- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich möchte erst mal anmerken dass ich vor 2 Jahren schon einmal dort war. Das Hotel hat enorm nachgelassen, obwohl es unter deutscher Leitung steht. Die Decken hängen durch. Die Zimmer absolut verwohnt. Die Wäsche (inkl. Zudeck) eine Zumutung. Die Zimmer riechen nach Mief und die Zudecken sind eine Zumutung. Alle abgefranzt, sieht aus als hätte da jemand von allen Ecken was rausgebissen. Die Dusche spritzt wohin sie will nur nicht dahin wo sie soll. Ebenfalls werden die Duschen NIE saubergemacht. Der Vor- oder vielleicht auch Vor-Vor-Gänger hat in der Dusche wohl mal eine Mücke erledigt, auf jeden Fall war der restliche Körper immer noch an den Fliesen dran und als wir abgereist sind, war es halt immer noch dran. Die Handtücher sind Mangelware. Teilweise hatten wir die selben Handtücher am nächsten Tag nur vernünftig zusammengefaltet. Der "Kühlschrank" ist so laut, dass wir den nachts immer ausgemacht haben, sonst wäre an Schlafen nicht zu denken.
Die Betten stehen im jedem Zimmer auseinander. Ich weiß nicht so genau, vielleicht schlafen die auf Isla Margarita als Paare immer getrennt:-) Die Betten bestehen aus einem Eisenteil und darauf sind dann 2 Matratzen gepackt. Es gleicht eher einem Knastzimmer als einem 4* Haus. Es gibt nur 1 deutsches Programm und das auch nur Zeitweise. Die Klimaanlage funktioniert aber gut. Ich habe festgestellt dass man bei der Anreise immer ein qualitativ niedriges Zimmer bekommt, beschwärt man sich, wird man umgesiedelt in ein besseres ansonsten muss man damit leben. Das wurde mir auch von anderen Gästen bestätigt.
Gleich am 2. Tag hatte ich eine "gekochte" Raupe in meinem Essen. Blöder Weise muss das auch ausgerechnet mir passieren. Viele werden sagen, das kann mal passieren. Ich sehe das anders. So etwas darf nicht passieren. Aber auch danach gab es keine Entschuldigung. Es wurde das Gesicht verzogen und das war´s. Vielleicht passiert das ja öffter?! Ich jedenfalls brauche das nicht. Die Rühreier waren total wässerich. Die sind ja fast geschwommen. Abgesehen davon, dass ich mindestens 1. Mal pro Essen auch auf Eierschale gekaut habe, ebenfalls auch bei den Pfannenkuchen. Durch die hohe Zahl an Vögel die ständig in den Restaurants anwesend sind sind natürlich auch die "Kackhaufen" auch sichtbar. Die Stühle werden nie abgewischt und auf die Tische wird nur eine Tischdecke draufgelegt. Man muss aufpassen wo man sich hinsetzt. Sobald man kurz den Tisch verlassen hat um sich noch mal Brot oder ähnliches zu holen, fielen die Vögel sofort über den Teller her, das fand ich aber nur natürlich und nicht wirklich schlimm eher süss, jedenfalls solange die nicht auf den Tisch geschissen haben:-) Auch hier kann ich sagen, dass das Essen in der Gesamtbetrachtung nachgelassen hat. Ich kann nicht sagen dass man hungrig bleibt, das nicht, dafür ist die Auswahl ausreichend, aber toll war das nicht. Was andere sagen, es gibt immer das Gleiche; es gibt jeden Tag 4 verschiedene Sorten Fleisch und zu Hause kocht man ja nur eine Sorte, oder? Das Kuchenangebot war nicht sehr überzeugend, das habe ich dort auch besser gesehen, aber dafür war das Obstangebot immer gut. Der Italiener und der Mexikaner sind absolut schrott. Geht man zum Italiener dann nur mit einer dicken Jacke, da der Raum wie ein Kühlschrank gekühlt wurde und es dort nach Schimmel roch.
Tja wie soll schon die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Serviceleute sein, wenn der Hoteldirektor mit sehr schlechtem Beispiel vorangeht. Eine Fresse die zum Boden reicht, kein freundliches Wort, geht an einem vorbei, schaut dich an und kriegt nicht mal ein Muhhhh raus. Das kriegt jede Kuh hin wenn man den Stall betritt. Loben muss ich den Barkeeper an der Strandbar, immer nett und freundlich, der war aber auch der Einzige. Eine Bedienung aus dem Hauptrestaurant hat ständig an ihrem Kaugummi gekaut. Allerdings bei der Kauweise hatte man das Gefühl sie kaut auf einem Tennisball rum. Unmöglich beim Essen. War ihr aber auch egal. Wenn wir mit 4 oder auch mal mit 6 Leuten gesessen haben und schon mit dem Essen fertrig waren, kam die Bedienung und hat nur einen Teller oder nur eine Tasse mitgenommen. Die restlichen Teller hat sie liegen gelassen. Es macht den Eindruck als hätten die alle keine Lust zu arbeiten. Fremdsprachenkenntnisse für´n Arsch. Spanisch war angesagt. Nicht mal die einfachsten Dinge haben die hinbekommen. Komisch ist nur dass teilweise diegleichen Angestellten vor 2 Jahren sogar etwas deutsch verstanden haben. Die Reiseleitung von Neckermann und Thomas Cock (Verena) hat ihren Job definitiv verfehlt. Würde es einen Job geben der Unfreundlichkeit, Arroganz oder Unkompetenz voraussetzt, hätte sie die Prüfung mit 1 abgelegt. Aufklärung gleich 0, wenn man da Fragen oder Anregungen hat, ist die Reiseleitung von ITS, MeiersReisen, Jahn die richtige Adresse. Hilft wo sie nur kann. Auch Ausflüge sollte man nur bei ihr buchen. Da wird man wenigstens vernünftig aufgeklärt.
Die Lage war OK. Recht einsam am recht großem Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Billiardtische. Die Kugeln waren unvollständig und haben wegen der eckigen Form gemacht was sie wollten. Es sind auch 2 Tennisplätze vorhanden aber nur 2 Schläger. Diesen musste man auch immer hinterherlaufen, da sie ständig weggeschlossen wurden und der Mann der den Schlüssel hat ständig unterwegs war. Aber Tischtennis das war ok. Internetzugang ist direkt im Hotel vorhanden, nur hat dieser nicht funktioniert. Jeden Tag hieß es dann vielleicht morgen oder übermorgen. So vergingen Tage und man musste in die Stadt fahren wenn man ins Internet wollte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Preissner |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |