- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleine Anlage mit ca. 30 Zimmern (überwiegend Bungalows). Ein doppelstöckiges Haus mit ca. 16 Zimmern liegt auf einer kleinen Anhöhe. Seit der Übernahme durch Orca wurde einiges zur Verschönerung getan. Die Anlage wird sauber gehalten, der Strand ist gepflegt. Es gibt ausreichend Liegestühle am Strand sowie täglich frische Liegetücher. Das Hotel bietet Halbpension. An der Strandbar werden Snacks (Pizza, Wraps, Pommes etc.) angeboten. Es waren überwiegend deutschsprachige Gäste im Hotel, zum Tauchen bzw. Schnorcheln. Da es in unmittelbarer Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten gibt, muss man die Preise innerhalb der Anlage akzeptieren (1 Fl. Wasser ca. 1,27 Euro, 1 Glas Wein ca. 3,80 Euro, 1 Fl. Wein ca. 14 Euro). Im Oktober gab es ein paar bewölkte Tage und der Wind ist etwas kühler. Trotzdem war es noch sehr warm (ca. 30 ° Grad). Die Wassertemperatur war ok, an manchen Stellen gibt es kalte Strömungen. Die Taucher trugen alle lange Tauchanzüge (keine Shorties).
Die Zimmer sind sehr geräumig (2 Einzelbetten mit Nachttisch), haben TV und Safe und eine sehr laute Klimaanlage. Es gibt keinen Kühlschrank. Das Bad ist OK, jedoch z.T. sanierungsbedürftig. Die Balkons sind z.T. groß und haben einen Tisch und zwei Korbstühle. Die Bungalows liegen ungünstig versetzt aneinander, so dass das Fenster des Nachbarn auf den Eingangsbereich des eigenen Bungalows zeigt. Es ist nichts zum Nachbarn abgetrennt - hier fehlt die Privatsphäre etwas.
Es gibt ein Restaurant (etwas erhöht), in dem man im Freien sitzt. Es bietet einen Ausblick auf die Anlage und das Meer. Zum Frühstück gibt es leider nur Nescafe und Schwarztee. Mehr oder weniger gibt es täglich das Gleiche zum Frühstück. Wer Nutella will, muss es selbst mitbringen. Das Abendessen ist abwechslungsreich. Das Essen ist insgesamt sehr schmackhaft und sieht appetitlich aus. Manchmal gab es Milchreis, der für Ägypten ok war.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Rezeptionist spricht deutsch, alle anderen englisch bzw. nur arabisch. Die Zimmer werden gereinigt und ca. alle zwei Tage die Handtücher gewechselt. Die Reinigung des Bades war eher oberflächlich. Die Sauberkeit der Zimmer entspricht aber nicht zwingend dem deutschen Standard. Im Hotel wird noch Massage angeboten, die nicht mit deutschen Anwendungen vergleichbar sind. Ein Zimmerwechsel war kein Problem und musste nicht extra bezahlt werden.
Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde von Safaga entfernt (zum Flughafen ca. 1 Stunde) und direkt am Meer mit tollem Hausriff. Außer einem Hotel auf der anderen Seite der kleinen Bucht gibt es nichts. Bis auf gelegentliche laute Folkoreabende im gegenüberliegenden Hotel (ging bis ca. 22.00 Uhr) ist es hier sehr ruhig. Es gibt keinerlei Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseleiter bei der Hinfahrt zum Hotel angeboten mit entsprechenden Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet keine Animation - und das ist auch gut so. Da es einen direkten Zugang zum Meer gibt, ist kein Pool erforderlich. Einen Internetzugang gibt es an der Strandbar. Man erhält auch das Passwort, muss dann aber mit dem eigenen Laptop in der Nähe der Strandbar bleiben (geringe Reichweite). Liegestühle und Sonnenschirme gibt es einige. Täglich werden neue Liegetücher zur Verfügung gestellt. Am Strand gibt es keine Dusche. Der Strand wird sauber gehalten. Da der Uferbereich steinig ist, sind Badeschuhe zu empfehlen. Steinfische sind auch im Flachwasser!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |