Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Schnuckeliges Stadthotel in bester Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht mir insgesamt einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck. Wir hatten das Frühstück mitgebucht. Abendessen etc. bietet das Hotel nicht an. Wir hatten Englänger, Holländer, Deutsch, Italiener, Spanier,... also die gesamte Palette im Hotel. Die Altersstruktur war gemischt, Familien mit Kinder haben wir allerdings keine angetroffen. Meist waren Pärchen unterwegs. In der Lobby steht einem kostenloses W-Lan zu Verfügung und auch PC mit Internetzugang ist vorhanden. Metro-Card lohnt sich nicht. Kopenhagen ist so schnuckelig klein, dass man alles gut zu Fuss erreichen kann. Mit dem Sightseeing-Bus hat man auch die Möglichkeit an verschiedenen Orten auszusteigen, was sich auf jeden Fall lohnt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war nicht sehr gross, wir hatten ein Queenbett, mit einer sehr weichen Matratze. Wenn also der eine sich umgedreht hat, hat der andere auch mitgewippt. Aber nach dem vielen Laufen am Tage, waren wir beide so k.o., dass wir sehr gut geschlafen haben. Das Zimmer war nach hinten hinaus und wir hatten Blick auf eine Hauswand und den Innenhof. Fand ich jetzt aber auch nicht schlimm da man meist eh ins Hotel kommt, wenn es schon dunkel ist. Das Bad war sehr schön. Der Wasserhahn war jedoch tatsächlich ziemlich verkalkt und hat in alle Richtungen gespritz, wenn man ihn voll aufgetan hat. Auch der Duschkopf sah sehr verkalkt aus, jedoch war der Wasserdruck echt gut. Ich habe mir nach einem kalten Wintertag noch ein heisses Bad gegönnt. Die Badewanne war dafür wirklich perfekt. Im Zimmer hatten wir noch eine Flat-TV, war ganz gemütlich am Abend noch ein bisschen im Bett fern zu sehen. Alles in Allem war es auf jeden Fall sauber und wir haben uns wohl gefühlt. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet Frühstück an, am Wochenende von 7 bis 10.30 Uhr. Einen Platz findet man sicher immer, ich denke an Silvester war das Hotel gut besucht und wir haben problemlos ein Plätzchen gefunden. Die Auswahl und der Geschmack... naja. Es reicht um den ersten kleinen Hunger zu stillen, aber mehr auch nicht. Es ist absolut nichts besonderes. Am 2. Tag hatten wir immerhin noch Vollkornbrot, denn das Weissbrot war wirklich federleicht und es dauert nicht lange, bis man wieder hungrig war. Der O-Saft war ziemlich wässrig und das Rührei hat etwas merkwürdig geschmeckt. Es war OK.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden freundlich empfangen und das Einchecken ging ruck zuck. Wir waren über Silvester da und wollten am 1.1. ein wenig später auschecken. Es gab auch erst später Frühstück und so war das optimal und wir konnten länger schlafen. Es wurde kein Aufpreis verlangt. Wir haben uns auf Englisch verständigt, ich finde es nur fair in einem fremden Land ebenfalls eine fremde Sprache zu sprechen. Zimmerservice war tip top. Haben frische Handtücher erhalten und die Betten wurden frisch gemacht. Wie es sein soll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Wasser in einer Einbahnstrasse. Es gibt nur sehr wenig Verkehr. Wenn man die Zimmer nach vorne hin hat, hat man einen super Ausblick auf die Schiffe und die Einmündung. Zur Metro waren es max. 10 Minuten. Zum bekannten Nyhavn läuft man etwa 5 Minuten zu Fuss. Dort reiht sich ein Restaurant nach dem anderen. Nicht arg viel weiter und man läuft direkt in die Fussgängerzone (Stroget), wo man alles findet was das Herz begehrt. Bis zum Tivoli läuft man etwa 20 - 30 Minuten. Wir sind sehr viel gelaufen und haben die Metro nur vom Flughafen zum Hotel genutzt. Ausflugsschiffe fahren ab dem Nyhavn und auch den Sightseeing-Bus kann man dort besteigen. Die Lage ist absolut PERFEKT.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:17