Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Absolut nicht zu empfehlen, Chaos pur
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der schlimmste Türkeiurlaub seit Jahren!!! Die Anlage wäre ja sehr gut, aber dir Organisation ist absolut unter aller Würde . Die Gäste sind sehr gemischt, von Alt bis Jung und auch viele Familien, was eigentlich ganz ok. wäre. Als wir angekommen sind, hatten 25 Mitarbeiter den Dienst Quittiert, da sie 3 Monate keinen Lohn erhalten hatten. Und so hat es dort auch ausgeschaut. Wir hatten gute Lust, das Hotel unverzüglich zu wechseln, aber auf Grund der Aussage "es kommen wieder 15 neue Mitarbeiter", gaben wir der Anlage eine Chance. Aber das hätten wir nicht machen sollen. Ich fange mit dem Essen an: um 19:00 Uhr geht es schon los; eine Schlange von Menschen vor dem Eingang; Nach dem öffnen der Tür, geht es los. Man muss sehen einen Platz zu erhalten, denn um 19:15 hat man schon nur noch eine schlechte Möglichkeit einen freien Tisch zu finden. Dann das Beste: Das man sich die Getränke selber holen muss, naja ok, aber das man nur einen Ausschank macht, mit nur einen Einschenker, ist ne Sauerei. Man steht hier das erste mal ca. 20-30 Minuten an, da die Schlange (bei ca. 1500 Urlaubern) sehr sehr groß ist und die Gläser sehr schnell ausgegangen sind. Dann kommt das Essen: Man weiss nie was man ißt, denn es ist nirgentwo ein Schildlein, was im Topf drin ist. Sehr oft gehen die Teller aus, aber keiner ist so richtig zuständig, neues Geschirr zu bringen. Aber es laufen "4 !!! RestaurantChefs" rum, die eigentlich dafür sorge tragen sollten. Der eine Raucht ständig Zigaretten, die andere macht sich wichtig, aber keiner sieht, das manche Sachen ausgegangen sind. (z.B. Besteck, Teller, Tassen usw. usw.) Arbeiten tut von den vieren keiner etwas, mit Anlangen oder mal mit Abräumen, kennen die nicht!! Dann gibt es alle Abend einen, der etwas im Bachofen macht: da hat man die nächste Warteschlange; wieder mind. 20-30 Minunten Wartezeit. Hier steht ein Mann, der alles alleine machen muss. Er muß die z.B. die türkische Pizza zubereiten, in den Ofen schieben, warten bis es fertig ist und dann Mundgerecht Zuschneiden. Statt das man hier einen zweiten Mann mit hinstellt, der die Vorarbeiten macht, muss hier ein einzellner für alle Gäste Backen, na Toll!! Man könnte hier die Wartezeit auf die Hälfte ruduzieren, wenn man nur einen dazu stellt. Dann gibt es oft im Freien gebackenen Fisch o.ä., auch hier muss man viel viel Wartezeit in Kauf nehmen. Also für das Abendessen, muss man viel Nerven und Zeit aufbringen. Das macht man am Anfang, aber irgentwan hat man die Schnauze voll. dann ißt man das Essen vom Topf, was keiner kennt oder nicht erkennbar ist, was es sein soll. An der Poolbar das gleiche Schauspiel. Wartezeiten über Wartezeiten. Am Anfang hat man noch Gläser oder Hartplastikbecher bekommen 0,3 - 0,4 ltr., dann war ständig kein Mineralwasser und Cola mehr da, nur Bier und Limo. Seit einer Woche gab es Einwegbecher (Weichplastik) 0,4 ltr. selbst die Wegschmeißbecher hat man hinterm Vorhang ausgeschwaschen und neu serviert. Wenn man Glück hatte und ein Glas ergattert hat, war das total schmutzig und verschmiert. Da hat man sich geekelt, daraus zu trinken. Beim Plastikbecker hat man nichts mehr gesehen, aber dafür haben diese gestunken. Seit ca. 3 Tagen werden 0,25 ltr. Becher eingesetzt. 0,25 LTR!!! egal was du an der Poolbar hollst, selbst Bier werden in den Mikrobecher ausgeschenkt. Zwei Schluck und es ist leer, dann beginnt das Warten von neuem. Ein wunderbares Schauspiel ist um ca. 16:00 Uhr, da gibt es Eis an der einen Stelle und Kleingebäck gleich daneben. Und hier wie immer viel vile Wartezeit, riessige Warteschlangen. Da vergeht einen die Lust auf ALLES, 100%ig!!! Morgens beim Frühstück, läuft es nicht ganz so wild ab. Nur wenn man Rühreier oder Pfannkuchen haben möchte (falls es eine gibt), Wartezeit 20-30 Min. Die Milch geht oft aus (z. B. für Kornflakes) und ab halb neun bekommt man nur schlecht noch einen Tisch. Das Mittagessen läuft eigentlich ganz nomal ab. Es kommen aber auch nicht so viele Gäste wie abends. Aber Wartezeiten bei den Getränken und Pizzas hat man auch, ca. 15-20 Min. Ich bin der festen Überzeugung, das man das alles absichlich so macht. Das nur ein Mann am Ausschank steht und ein Mann bäckt. Die Getränke und den Teig mit Zudaten kostet mehr als die Massenware zum Essen. Es soll die Lust genommen werden, sich in der langen Warteschlange anzustellen. Das kommt dem Hotel billiger. Siehe Becker 0,25 ltr. an der Poolbar. Die Anlage wäre wirklich nicht schlecht, wenn man eine bessere Organisation hätte. Die Polls werden etwas zu wenig gereinigt, bzw. so gut wie nie das Wasser erneuert. Es wird ständig nur Chlor eingefüllt. Das Wasser hat dadurch natürlich eine sehr hohe Temperatur, was sehr viele Keime mit sich führt. Die Zimmer werden täglich teilweise gereinigt. Stromausfall hat man so gut wie alle Tage mind. einmal. Ab und zu kommt kein Wasser wenn man sich Duschen will. Und wir hatten im Erdgeschoss auch noch noch Hochwasser im Bad, weil der Abfluss verstopft war. Russen sind auch sehr stark vertretten, aber es hält sich in Grenzen (mit der Wodka-Sauferei). Wenn man mit dem Chaos klar kommt, ist das Hotel zu "bedingt zu empfehlen". Wir gehen auf keinen Fall ein zweitesmal hin. Für uns hat das Hotel max. 2 Sterne verdient. Die Anlage hätte aber 3 Sterne, wenn nicht an allen Ecken und Enden so gespart würde. z.B. viel zu wenig Personal, zu wenig Getränke, unsauberes Geschirr, abgewaschene Wegscheißbecher usw. usw. Natürlich ist das Personal nicht besonders motiviert, da sie ja nicht wissen, ob sie am Monatsende ihren Lohn erhalten. Verständlich, die Leute können am wenigsten dazu und tun mir auch leid, echt!! Alles in allem, wir finden, es war eine absolute Schei... Die müssen noch viel machen, dass Ihr Image wieder aufgebssert wird. Die Gäste waren ALLE sehr unzufrieden und keiner mit dem wir gesprochen hatten, würde ein zweitesmal dort hin kommen. Schade für die schöne Anlage, echt!! Schlecht für den Ruf der anderen Hotels. Es waren Gäste dabei, die das erste mal Türkei gebucht hatten, aber kein zweites mal Türkei buchen werden. Schade!! Es gibt ja auch sehr viel gute Hotels mit 3 Sternen, die diese auch verdient haben. Club Verona auf jedem fall nicht!!! Unser Handy hatte immer einen guten Empfang. Wenn man telefonieren möchte, empfehlen wir eine Telefonkarte zu kaufen, hält sich von den Kosten in Grenzen. Reisemedizin: Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, etwas für den Durchfall, Sakrotantücher für die Toilettenbrillen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • sieh Bericht!! Die Klimaanlage war gut. Die Ausstattung der Zimmer hat gepasst. Handtücherwechsel war in Ordnung. Aber der Tepichboden war nicht ohne Schlappen zu betretten möglich. Schade das es kein Fliesenboden war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • siehe Bericht!!! Die Speisen wiederholen sich ständig. Der Nachtisch geht so...


    Service
  • Eher schlecht
  • Hilfsbereit sind alle, wenn man sie auf etwas anspricht. Aber die leute sind einfach überfodert. Es ist zu wenig Personal, wie schon oben beschrieben. Die Ärztliche Betreuung war sehr gut. Unser Sohn wurde krank (Ohrbluten), der Arzt war mach 10 Minuten hier und hat auch gleich richtig behandelt. Laut Aussage vom Arzt, kann dies durch das Wasser im Pool sein, da es viel zu warm ist und sich Pakterien und Keime bilden können. Bei Problemen hat man an der Rezeption angerufen(Wahl 0) und es wurde sich auch sofort darum gekümmert. das hat ein Lob verdient. (z.B. Hochwasser im Bad, Stromausfall, Arzt anrufen). Im zimmer ist keinerlei Beschreibung vom Telefon zu sehen. Man weis nicht, was man wählen muss, um nach draussen zu rufen, oder welche Nummer die Rezeption hat. Es ist kein Prospekt von der Anlage und keinerlei Information auf dem Zimmern. Nicht einmal etwas über Ausflüge.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist sehr groß und wäre auch sehr schön, wenn man am Uferrand wenigstens einmal morgens den ganzen angeschwemmten Schmutz entfernen würde. Die Liegen sind teilweise defekt, an denen man sich auch leicht verletzen kann. Urlaubsbekannte haben sich den Zehen aufgeschnitten. Mit dem Essen und Trinken klappt es dort etwas besser. Die Wartezeiten sind nicht ganz so lang. Die Animation, naja, solala. Wenn man was verstehen will, muss man direkt am Geschehen dran sein, sonst hört man nichts. Alles ohne Mikrofon, nur lautes Geschreie. Wäre leicht mit Funkmikros lösbar. Schade. Die Animateure geben ihr bestes, sind aber teilweise ganz schön Laienhaft.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Angebot bei der Animation kann man sich nicht beschweren. Hier wird einiges angeboten. Schade das der Kinderclub nur morgens 2 Stunden und Nachmittag 2 Stunden zur verfügung steht. Rutschen sind genügend da. Der Internetzugang ist unverschämt teuer, eine halbe Stunde 2 Euro, finde ich für eine DSL Flat zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1