Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen & Ilona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswerter Urlaub im grünen Tunesien- leider nur noch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne gepflegte, 4 Jahre alte Hotelanlage mit mehreren 3stöckigen Bungalowkomplexen. Ca. 300 Zimmer verschiedener Kategorien. Selbst Standard(Economy)zimmer sehr geräumig. Der Zustand der Hotelanlage sowie der Außenanlagen ist sehr gepflegt. Die Verpflegung ist All Inclusive (bis in die Nacht). Die Gästestruktur bestand aus 90% Deutschen, Rest Franzosen, Belgier. An den Wochenenden Einheimische. Altersdurschnitt 30-50 Jahre. Für Familien mit Kindern nicht unbedingt geeignet, da für Kinder kein Programm vorgesehen ist. Hier noch einige Empfehlungen: - Den Club noch in 2005 oder 2006 besuchen. Da es 2007 aller Voraussicht nach kein Robinson Club mehr sein wird. ( Wir wünschen Patrick und Wolfgang, den Clubchefs bei ihrem Kampf um den Club, weiterhin viel Erfolg!). - Die Sparangebote der TUI können ruhig genutzt werden- haben wir auch gemacht und sind dabei sehr gut gefahren. - Die Reisezeit im September können wir nicht empfehlen, da es hier im nördlichen Tunesien zu dieser Zeit oft regnet und kühl ist. - Im Juli und August ist der Club zu meiden, da sich sehr viele Einheimische und Algerier eingebucht haben. Diese Leute entstammen einfach einer anderen Kultur und können sich z.B. am Buffet nicht benehmen. Grund: Da Tabarka nur 4 mal pro Woche angeflogen wird stimmt die Auslastung des Hotels nicht. Da der Investor des Hotels ein Tunesier ist, möchte dieser nun einenen höheren Gewinn, dies bedeutet Auslastung um jeden Preis. Jedoch verärgert das viele Deutsche und Beschwerden gehen hierüber bei der TUI ein.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige Zimmer mit unheimlich viel Stauraum. Möbilierung und Zustand in Ordnung, Sauberkeit ebenfalls. Im Erdgeschoß Terasse, ansonsten Balkon. Fernseher mit allen gängigen deutschen Programmen vorhanden. Telefon, Klimaanlage, Kühlschrank vorhanden. Safe ohne Gebühr. Betten noch ziemlich neuwertig, etwas harte Matrazen. Badezimmer mit rießiger Dusche( allerdings bei uns schon erhebliche Schimmelbildung in der Dusche). Keine Hellhörigkeit der Zimmer. Bettwäschewechsel einmal die Woche. Stromversorgung ohne Schuko-Stecker.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant und ein Spezialitätenrestaurant, welches nach vorheriger Reservierung drei mal wöchentlich besucht werden konnte. Die Hauptbar war ganztägig geöffnet, zusätzlich eine Poolbar und eine Bar am Tennisplatz. Das Essen war abwechslungsreich und wurde durch wechselnde Themenabende unterstrichen. Dies entspricht wohl nicht ganz dem Robinsonstandart, aber aufgrund der Importsituation in Tunesien, hervorragend! - Gruß an den Küchenchef- Dr. Schmelzer. Trinkgelder werden nicht verlangt, aber gerne gesehen. Das Personal hat dies aber auch verdient, da sich alle sehr große Mühe geben. Einziges Manko: es fehlten grundsätzlich Kaffeelöffel und die Sauberkeit des Bestecks lies schon manchmal zu wünschen übrig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist an Freundlichkeit kaum zu toppen. Alle Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit. Fast alle sprechen deutsch. Die Zimmerreinigung findet täglich statt. Handtuchwechsel ebenfalls täglich, wenn gewünscht. Badetücher werden vom Hotel gestellt, ebenfalls täglicher Wechsel möglich. Die Check-In Abfertigung erfolgte reibungslos (gegen 2 Uhr morgens). Beschwerden kamen so gut wie keine vor, sollte man dennoch mal ein Anliegen haben kann man sich zu jeder Zeit an die Rezeption wenden, wo immer jemand deutsch spricht. 2 Waschmaschinen sind vorhanden. Eine Ärztin ist vorort. Selten haben wir so ein gut eingespieltes Team von der Putzfrau bis zum Animateur gesehen. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Angestellten ( vom Animateur bis zum Clubchef ) sowie der Gäste untereinander hat uns positiv überrascht-Schönen Gruß an Olli + Moni. ( Wir waren zum 1. Mal in einem Robinson-Club, aber das Konzept gefällt uns.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Grüner Norden Tunesiens, nahe der Algerischen Grenze. Hotelanlage direkt am Sand-/Kieselstrand. Der Einstieg ins Meer ist nur an einigen Stellen möglich, da felsig. ( Badeschuhe zu empfehlen). Nächstgelege Stadt Tabarka. Tabarka ist eine Stadt mit wenig Einkaufsmöglichkeiten, eine kleine Anzahl von weiteren Hotels oder Pensionen. Der Flughafen Tabarka ist nur 15 Minuten von der Hotelanlage entfernt, was den Transfer sehr angenehm macht. Fluglärm ist allerdings nicht vorhanden, da in der Woche lediglich 4 Maschinen starten und landen. Ausflugsmöglichkeiten wohl über die TUI vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Weiterhin bietet das Hotel Wanderungen und diverse Radtouren an, um die nähere Umgebung zu erkunden (sehr empfehlenswert).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm entsprach der Katalogbeschreibung. Leider keine Wassersportaktivitäten, außer Tauchen. Tennisplätze und Golfplatz in gutem Zustand. Fitnesscenter und Wellnessbereich mit Hallenbad vorhanden. Es ist eine Disco vorhanden, welche ein mal wöchentlich geöffnet war, ansonsten wurde in der Hauptbar Musik aufgelegt und auch dort getanzt. Die Abendshows wurden größtenteils im Indoorbereich abgehalten (wetterabhängig). Genügend Liegen vorhanden, sowohl am Pool als auch am Strand. Keine Kaution für Badetücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen & Ilona
    Alter:36-40
    Bewertungen:2