Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub für jedermann - gutes AI-Angebot-großzügig
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Club besteht aus drei Hotelanlagen mit vier Pools. Ruhigere Bereiche als auch Bereiche mit Animation. Die Haupthaus ist ca. 20 Jahre alt, die Zimmer wurden renoviert. Die Bungalows sind sehr schön und neueren Datums. An der Sauberkeit der Zimmer ist nichts zu beanstanden, liebevolle Deko der Handtücher (z.B. Schwäne etc. )Das Essen (drei Buffetrestaurants) war abwechslungsreich und für jeden Geschmack (Reis, Kartoffeln, Kroketten, verschiedene Sorten Fleisch und Fisch, unterschiedliche Salate und Gemüse) war etwas dabei; leckeres Eis und leckere Früchte. Das Los Panchitos war nach meiner Meinung das Beste, es war nicht so stark frequentiert. Hatte man keine Lust auf Buffet, meldete man sich einfach für ein a la Carte Restaurant an. Getränke gab es rund um die Uhr und nicht, wie bei manchen AI-Angeboten den billigsten Fussel. Wassersportmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, die nicht-motorisierten können kostenlos genutzt werden, wie z.B. Surfen, Laser segeln, Katamaran mitsegeln, Kajak, Tretboot etc. Animation ist nicht aufdringlich und wer seine Ruhe haben will, geht einfach an einen Pool oder Strandabschnitt wo keine Animation stattfindet. Zusatzleistungen sind günstig, Massage, Internetzugang... Gästestruktur: international, wobei sehr viele Kanadier hier Urlaub machen. Man sollte auch mal die Anlage verlassen, auch wenn es manchmal schwer fällt und die umliegenden Restaurants/Bars besuchen. Empfehlenswert ist auch ein Ausflug mit dem touritren, der vor dem Hotel abfährt. Man lernt bei diesem Kurztrip (ca. 2-3 Std.), Kosten ca. 10 USD pro Person, ein wenig das normale Leben auf Kuba kennen, z.B. Besuch einer Farmerfamilie, Arztstation und das Indianerdorf. Das Telefonieren nach Deutschland ist sehr teuer, ca. 2,5 USD pro Min., na ja man kann ja auch eine Mail an die Lieben zuhause schicken! Fazit: Ungezwungener, erholsamer und abwechslungsreicher Urlaub für jedes Alter. Ich würde wieder dort hinfahren und vorher eine Rundreise buchen , um mehr von Kuba kennenzulernen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß, sauber und je nach Lage auch noch nicht so alt (Bungalows). Wenn sie schon etwas älter waren, waren sie renoviert. Bis auf einen Kühlschrank, der evt. hilfreich gewesen wäre, war alles vorhanden, was man braucht, TV mit Deutscher Welle, Telefon, Klimaanlage mit Fernbedienung etc. Mein Tip: Man sollte die Bungalowzimmer wählen, die direkt am Meer liegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wie bereits weiter oben erwähnt, gute Küche und Getränke. Personal war reichlich vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Sehr guter und stets freundlicher Service, ob an der Rezeption, im Restaurant, an den Bars oder das Reinigungspersonal. Trinkgeld sollte man bei Zufriedenheit schon hin und wieder geben, aber das ist keine Pflicht. Man wird auch ohne bedient. Das Personal spricht teilweise auch Deutsch, aber mit Englisch kommt man gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach Lage der Bungalows oder Zimmer direkt am Sandstrand, Wasserqualität ist sehr gut. Am Riff kann man schön schnorcheln. Sonnenschutz (Bäume) und Liegestühle sind vorhanden und die Liegestühle werden auch nach den Wünschen der Hotelgäste platziert. Nachbarhotel, Brisas, auf der einen Seite und auf der anderen Seite der Anlage befinden sich einige Strandbars bzw. Restaurants, die Pizzeria Nova (gutes Preis-Leistungsverhältnis, riesige Pizzen und lecker)und die Disko La Roca, wo sich auch Einheimische treffen. Man sollte Samstags in die Disko gehen, für 5 USD Eintritt bekommt man die Getränke dann kostenlos und es ist auch was los.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, es ist für jeden etwas dabei, für groß und klein. Und wer es ruhiger mag, kann sich zurückziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1