- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mehrgeschossiges Hotel mit Aufzug, kleiner Lobby, an die das Restaurant anschließt. Alles sehr nett und gemütlich eingerichtet.
Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr sauber und für einen Kurzaufenthalt o.k. Leider kaum Ablagemöglichkeiten, im einzigen kleinen Schrank steht ein großes Bügelbrett. Dafür war das Bett bequem, Fernseher leider ohne deutsche Programme, das Bad ist winzig, aber funktional. Standardzimmer mit Blick auf den Hinterhof, was uns aber aber nicht weiter gestört hat.
Am Frühstücksbuffet sollte wirklich jeder fündig werden, gute Auswahl auch an Fisch. In der Lobby steht eine Kaffeemaschine, an der man sich ganztägig bedienen kann, er ist sehr stark, aber total lecker! Das Hotel bietet nur Halbpension an, was sich als großer Vorteil erweist, denn Essen gehen in Oslo, das kann ein tiefes Loch in den Geldbeutel reißen. Das Abendessen war zwar überschaubar, aber mit zwei frischen Salaten, einem Fleischgericht mit Beilage, einer Suppe sowie Brot, Butter und Dips auch vollkommen ausreichend. Tafelwasser steht ebenfalls abends zur Verfügung.
Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr freundlich, Check-in und Check-out problemlos. Eine Mitarbeiterin spricht fließend deutsch, ansonsten kommt man natürlich mit englisch weiter.
Die direkte Lage ist nicht die Schönste, dennoch ist es nur ein Katzensprung bis zur Karl Johans Gate, überhaupt ist in Oslo alles gut zu Fuß zu erkunden. Um die Ecke hält der Bus der Linie 81, der vom und zum Anleger der Color Line fährt (5 Stationen, Kosten pro Person und Fahrt 58 NKR).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 46 |