- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hierzu kann ich nicht so viel sagen, da ich nur eine Nacht in dem Hotel verbracht habe. Aber eins vorweg: schon bei meiner Ankunft habe ich mich über das Hotel und die Unverschämtheit, mit der man mich zuvor am Telefon auch noch angelogen hatte, tierisch geärgert! Da ich nur für einen Tag wegen einer Prüfung nach Düsseldorf musste, kam es mir abgesehen von der Nähe des Hotels zum Prüfungsort besonders darauf an, ein Hotel mit Parkplatz zu haben. VORSICHT: die Angabe auf der Homepage des Hotels "Unser Haus verfügt über eine Tiefgarage" ist pure Verarschung! Nachdem ich dreimal um das Hotel gekurvt war und den Eingang zur Tiefgarage gesucht habe, habe ich dort angerufen. Man teilte mir zu meinem Erstaunen mit, dass das Hotel gar keine Tiefgarage habe. Statt dessen sollte ich in ein ca. 500m entferntes öffentliches Parkhaus in der Liesegangstraße fahren. Ist das Parkhaus belegt, hat man als Gast des Hotels also Pech. Hinzu kommt, dass das Parkhaus nur eins mit Stapelsystem ist, bei dem man den PKW abgibt und dann nicht mehr dran kommt. Zum Glück habe ich - was in der Innenstadt von Düsseldorf ein Wunder ist - noch draußen einen Parkplatz gefunden, so dass ich wenigstens noch an mein Auto konnte, um in zwei voll bepackten Gängen mein Gepäck zum Hotel zu tragen. Noch mehr geärgert hat mich, dass man mir bei der Buchung das mit der Tiefgarage schlichtweg verschwiegen hat, obwohl ich extra noch danach gefragt hatte, ob ich mein Auto an meinem Prüfungstag noch auf dem Hotelparkplatz stehen lassen könnte. Der Herr am Telefon sagte mir, dass das kein Problem sei und ich nur 6 € dafür zusätzlich zahlen müsste. Davon, dass es gar keinen Hotelparkplatz gibt, kein Wort! Da komme ich mir doch nur noch veräppelt vor! Aber Hauptsache, man musste den Preis sofort bei Anreise bezahlen. Die wissen schon, warum... Habe ich so auch noch nicht erlebt. Macht nicht den Fehler wie ich! Verlasst Euch nicht auf die Angaben des Hotels! Wenn Ihr etwas Zeit zum Buchen habt, informiert Euch besser bei Holidaycheck. Die Erfahrung habe ich nur wieder gemacht und so etwas wird mir bestimmt nicht nochmal passieren.
Das Nichtraucher-Zimmer war für eine Übernachtung vollkommen in Ordnung. Ich hatte ein Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof. Zwar nicht besonders schön, aber darauf legte ich für die eine Nacht ohnehin keinen Wert. Das Zimmer war sauber. Gleiches galt für das große Badezimmer, das über eine kleine Treppe vom Zimmer aus zu erreichen war. Da das Zimmer zum Innenhof zeigte, hatte ich nachts auch keine Probleme mit Straßenlärm. Es war vielmehr angenehm ruhig.
Ich hätte eigentlich noch ein Frühstück dabei gehabt. Da ich aber am nächsten Morgen ebenfalls zwei voll bepackte Gänge zu meinem Auto machen musste, habe ich das Frühstück aus Zeitgründen nicht mehr geschafft. Die Frühstückshalle befindet sich übrigens direkt neben der Rezeption. Keine räumliche Trennung.
Die Dame an der Rezeption sprach gebrochen Deutsch. Am Telefon konnte ich sie sehr schlecht verstehen. Wegen des Parkplatzes kein Wort der Entschuldigung. Immerhin wurde mir zumindest teilweise geholfen, mein Gepäck ins Zimmer zu tragen. Ansonsten war die Dame zumindest nicht unfreundlich.
Das Hotel liegt in der Innenstadt von Düsseldorf. Näher habe ich mir die Umgebung allerdings nicht angeschaut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |