- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlechtes Hotel mit bester Lage direkt am Meer. Unsauberkeit und schlechtes Essen sowie unmotivierte Rezeptionsmitarbeiter stehen auf dem Programm. Auch bei einem 2-3* Hotel muss das nicht sein !!!
Mit ein wenig Glück bekommt man ein Zimmer mit traumhaften Meerblick oder seitlichem Meerblick. Unser Zimmer hatte direkten Meerblick und einen ausgesprochen großen Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinem Tisch. Zimmer in Richtung Straße sind eher laut, da viele Tavernen und ein für diesen kleinen Ort (hauptsächlich durch Touristen verursachtes) immenses Verkehrsaufkommen. Die Zimmer sind in keinem guten Zustand, die Einrichtung ist alt (was nicht schlimm wäre), aber zum Teil kaputt, verrottet und notdürftig zusammengeschustert. Eigentlich hat man Angst, dass jeden Moment etwas ab-oder auseinander fällt. Abgesehen davon, dass die Matratzen komplett durchgelegen waren, guckt man sich diese lieber nicht so genau an... Die Zimmergröße ist völlig ausreichend, das Bad sehr groß. Allerdings gelingt es einem aufgrund des ekeligen Duschvorhanges nicht zu duschen, ohne das halbe Bad unter Wasser zu setzen. Die Toilettenspülung pfeift mitunter so schlimm, dass man nicht schlafen kann. Wir mussten 2x nachts halb 4 den "Nachtwächter" an der Rezeption holen, damit der das unbewohnte Nachbarzimmer aufschloss, um die Toilettenspülung zu betätigen um damit den Pfeifton zu unterbrechen. Die Zimmertüren haben einen riesigenen Spalt, aufgrund des starken Windes klappern diese Tag und Nacht. Der Fernseher hatte keinen einzigen deutschen Sender, die angegebene "Musikanlage" war defekt. Wir haben aber beides nicht vermisst. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, die aber NICHT inklusive ist, sondern 5 Euro je 24 Stunden kostet. Das war in der Beschreibung von Neckermann und allen anderen Reiseanbietern sehr schwammig beschrieben! Das Zimmer wurde jeden Tag notdürftig gereinigt, sauber war es nie. Rücksicht auf Privatsphäre wurde hierbei nicht genommen, es wurde oftmals um einen herum geputzt, auch, wenn man um eine spätere Reinigung gebeten hatte, weil man sich z.B. gerade im Zimmer aufgehalten hat. Trotzallem war die Putzfrau sehr nett, wohl die einzige nette Angestellte. Handtuchwechsel und Bettwäschewechsel erfolgt alle 3 Tage. Ist ein Handtuch vorher verschmutzt, wird es NICHT gewechselt.
Das schlechteste, was mir im Urlaub je untergekommen ist! Vorab zu Erklärung, wir buchen seit einiger Zeit einfachere 3* Hotels und sind uns durchaus bewußt, dass man hier nicht in einem 4* oder 5* Hotel dinnieren wird. Das hat bisher immer gut funktioniert und das Frühstück war zwar oft einfach, aber qualitativ immer gut, abwechslungsreich und ausreichend. Dieses Hotel bietet Frühstück und wahlweise Halbpension an. Gut, dass wir nur Frühstück gebucht hatten, denn schon das war ungenießbar. Der Kaffee kam mit diversen undefinierbaren Brocken aus einem bestimmt seit Monaten nicht gereinigten Kaffeeautomaten, der "Saft" war (zugegebenermaßen sicherlich wie überall) eine dünne Wasserplürre mit ein wenig Geschmack. Es gab Margarine, keine Butter. Baguette oder ähnliches stand nicht zur Verfügung, es gab jeden Morgen Toastbrot aus riesigen Tüten, welches gefühlt schon auf dem Weg zum Tisch um 30 Tage gealtert ist. Der zum Teil defekte Toaster konnte aus diesem Brot auch nichts mehr herausholen. Ansonsten 2 Sorten Marmelade und Honig - soweit ansich ok, wenn es nicht in riesen Schüsseln da gestanden hätte, in denen der ein oder andere gefühlt seinen halben Toast oder andere Dinge reingbröselt hätte. Einfach nur eklig. Ansonsten konnte man sich an Pommes, Eier-Pommesauflauf, Bohnen oder kleinen Würstchen erfreuen... und zwar jeden Tag. Nicht einen Tag etwas anderes! Achso, hartgekochte, unangenehm riechende Eier gab es auch. Cornflakes gab es und wenn zur Abwechslung ausreichend Milch da war, konnte man die sogar essen. Es gab jeden Tag Dosenpfirsiche (solange der Vorrat reicht) und eine Sorte Joghurt, jeden Tag die gleiche Sorte Wurst und Käse. Der ebenfalls täglich gleiche Rührkuchen war leider fast immer alle. Fazit: Klingt alles in allem grundsätzlich (zumindest theoretisch) ausreichend und gar nicht so schlecht, war aber einfach alles für uns nicht akzeptabel, da die Sachen unappetitlich und unhygienisch angerichtet waren, qualitativ, geschmacklich auf unterstem Niveau und null Abwechslung im Spiel war. Frisches Obst oder Gemüse gab es beim Frühstück nicht. Keine Tomate/Gurke, kein frisches Obst. Wir sind keine anspruchsvollen Frühstücker, arrangieren uns immer irgendwie und erwarten in einem 2*-3* Sterne Hotel auch nur ein einfaches Frühstück, aber es sollte doch genießbar sein. Wir haben das Frühstück nach wenigen Tagen aufgegeben und uns lieber anderweitig versorgt.
Der Service: Am besten beschreibt man ihn mit NICHT EXISTENT. Unmotivierte Mitarbeiter an der Rezeption, ansonsten war nicht viel vom Personal zu sehen.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am Strand, alles Wichtige ist fußläufig erreichbar. Die Fahrt vom Flughafen Heraklion dauert gerade mal eine halbe Stunde. Stalis ist ein komplett vom Tourismus geprägter Ort: viele Hotels, Tavernen, Supermärkte und Touri-Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangeboten waren die üblichen: u.a. Ausflüge diverse Wassersportangebote Auto/Fahrrad/Quad- Vermietung Tavernen, Pubs u.v.m
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |