Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kleines stilvolles Hotel zum Ausspannen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel im Jugendstil ist relativ neu, sehr sauber mit ca. 25 Zimmern überschaubar und hat einen gewissen Charme. Es liegt ca. 60m vom traumhaften Ostseestrand entfernt, getrennt durch eine kieferbewachsenen Düne mit direktem Weg zum Srand. Wir haben eine Woche Wellnessurlaub mit Vollpension und Anwendungen dort gemacht und waren sehr zufrieden. Die Gäste sind fast alle aus Deutschland und älteren Semesters, was für eine erholsame Ruhe im Hotel sorgt. Ein echter Tip für gestresste Leute, die Ihren Urlaub selbst gestalten können, nichts für Massentouristiker, die ohne Animateur mit ihren frein Tagen nichts anfangen können. Abschliessend noch ein Tip an alle, die Ramba-Zamba im Urlaub brauchen, erst um 23.00 Uhr anfangen um die Häuser zu ziehen, ihre Kinder möglichst den ganzen Tag beim Animateur abgeben, zu Hause berichten müssen, dass sie eine Stunde brauchten, um das Bufet zu umrunden und eigentlich sowieso nur in Urlaub fliegen, um 5 Kilo zuzunehmen, sich abendlich zu betrinken und am Pool zu aalen, fahrt nie ins Chimera Niechorze


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse der Zimmer ist Standard, das Bad mit Dusche ist geschmackvoll und sauber. Zur Ausstattung gehören TV, Telefon, Kühlschrank, ein sehr grosser Balkon und leider viel zu weiche Matratzen in den Betten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gemessen an der Anzahl der Gäste des Hotels, das eher an eine Pension erinnert, ist das Restaurant im Erdgeschoss, stilvoll einegerichtet, völlig ausreichend. Das Essen ist sehr schmackhaft, vielfältig und darauf lege ich wert - natürlich. Bier vom Fass ist Pilsener Urquell, die Weinkarte ist vielfältig und der Kaffee ist vollmundig.


    Service
  • Sehr gut
  • Entgegen einiger gelesenen Hotelbewertungen über das Chimera kann ich über die Freundlichkeit des Personals absolut nichts negatives sagen, das kann allerdings auch daran liegen, dass ich auch dem Personal ein freundliches Lächeln entgegenbringe und nicht als Kolonialherr auftrete, wie ich es bei einigen Gästen beobachten durfte. Die Zimmer wurden regelmässig gereinigt und das Personal war freundlich und sprach deutsch. Es gab keinerlei Verständigungsprobleme mit unserem reinen nordischen Hochdeutsch, ich kann mir jedoch vorstellen, dass Bayern und Schwaben Verstädigungsprobleme reklamieren, natürlich kausal bedingt in der "Ignoranz" des polnischen Personals diese Mundarten ins Deutsche zu übersetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse, die direkt zum Ostseestarnd führt, also Autoverkehr null. Das Hotel ist das letzte Haus der Strasse mit eigenem Parkplatz und Tiefgarage. Trotz der ruhigen Lage ist man zu Fuss in 3 Minuten an der Hauptstrasse mit vielen kleinen Geschäften und Cafe`s. Mit dem Fahrrad lässt sich Umgegend am besten erkunden, also Rewal, Probierowo ect,. Mit dem Auto ist man in einer ahlben Stunde in Kolberg - auf jeden Fall einen Ausflug wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Erdgeschoss befindet sich der Wellnessbereich mit einem Pool (ca 15x5m), einer kleinen, aber gemütlichen Trockensauna und einem Whrilpool für 6 Personen. Die Anwendungen gehen von Massagen über Moorpackungen bis zu Stromanwendungen ect,, also alles für Genehsung des Bewegungsapparates. Internetzugang = Null, dafür traumhafter Strand und Ruhe, zumindestens in der Vor- und Nachsaison. Da ich selbst im Tourismus arbeite und die Ruhe im Urlaub suche, fällt die Hauptsaison für mich aus. Im Hotelgarten stehen kleine Sitzgarnituren aus Korb und laden zum Verweilen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1