Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Sonstige
Wer einmal kommt, kommt sehr oft wieder!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 14 Zimmer und allein dadurch einen sehr persönlichen Charakter. Dieser wird durch die Besitzer sehr betont. Die Räume wurden alle in den letzten 7 Jahren renoviert sind einfach aber gemütlich eingerichtet. Viele Stammgäste aus vielen Ländern (hauptsächlich D und CZ) treffen sich hier. Die Sauberkeit ist hervorragend. Nichtraucherhaus! Es kann eine Halbpension in Form eines Dreigängemenues zu einem sehr akzeptablen Preis gebucht werden. Wir finden das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut. Handynetz ist gut, nur bei D2 kann es passieren dass sich das österreichische Netz breit macht (Achtung, manuelle Netzwahl einschalten, sonst kann es teurer werden). Die Lage des Hotels hat den Vorteil, dass man bei einer Schlechtwetterlage in fast allen Fällen in max. 1 Stunde Fahrzeit in bessere Wetterzonen gelangen kann. Damit ist man für alle Wetterlagen bestens gerüstet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mittelgroß und haben fast alle einen Balkon oder Gartenterasse. Die Möblierung ist landestypisch. Ein TV-Grät ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Inhaber (aus Tschechien) bietet hauptsächlich gehobene Böhmische Küche an, die aber keinesfalls als "deftig" bezeichnet werden kann, sondern viel besser mit "fein". Die Speisekarte ist überschaubar klein und ist eigentlich nur eine Anregung. Das Essen und auch das Tagesmenue werden mit allen Varianten persönlich abgesprochen, sodass sich für jeden Gast seine persönliche Variante finden lässt. Der Weinkeller ist hervorragend sortiert und sollte auch höheren Ansprüchen genügen


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ausgezeichnet, das Personal ist sehr freundlich und geht sehr auf die Wünsche der Gäste ein. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich. An den Dienstagen wird etwas mehr auf Pünktlichkeit zum Abendessen geachtet, da an diesem Tag das Personal ein paar Stunden frei nimmt. Probleme konnten wir nie beobachten, die Gäste akzeptieren das, gehen evtl auch einmal außerhalb essen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Berghang abseits der Strasse Berchtesgaden-Salzburg, sodass der Strassenlärm kaum zu hören ist. Es ist von Vorteil, ein Auto zur Verfügung zu haben, eine Bushaltestelle ist ca 400m entfernt. Beste Wandermöglichkeiten, gute Skipisten. Zentrale Lage im Berchtesgadener Land und nach Salzburg!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel ist nicht für Gäste geeignet, die auf einen Animateur angewiesen sind. Freizeitangebote werden mit dem Chef abgesprochen, eine kleine Sauna ist vorhanden. WLAN Anschluß ist in den meisten Zimmern und in den beiden Gasträumen möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:2