Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 3-5 Tage • Winter
Gutes Hotel, aber keine 5 Sterne
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren für 4 Tage zum Skiurlaub im Hotel Cervosa. Über die Lage, Ort und SKigebiet ist schon vieles geschrieben worden. Das Hotel selbst hätte eine grundsätzliche Renovierung nötig. Dies bezieht sich vor allem auf die Ausstattung und die Deko. Überall wimmelt es von Seidenblumen und Kunstpalmen. Wir bezahlten mit unserem 7-jährigen Sohn 500 EUR pro Nacht in der Juniorsuite. Das Zimmer war nicht größer als ein geräumiges Doppelzimmer mit kleinem Bad. Das Zimmer war deutlich in die Jahre gekommen. Auf keinem Fall sind hier 5 Sterne angemessen, schon gar nicht bei diesem Preis. Das Essen ist vorzüglich, ohne Abstriche. Der Wellnessbereich ist sehr groß, genauso der Pool. Der Stil ist Geschmacksache. Im Solarium befanden sich keine Tücher, mit denen man die Liegefläche hätte reinigen können. Diese war vom Vorbesitzer fühlbar verschmutzt. Die TÜcher seien ausgegangen, wurde uns mitgeteilt. Daraufhin wurde die Fläche gereinigt, Tücher gab es immer noch keine. Die Massagen waren o.k., die Räumlichkeiten fanden wir nicht sehr einladend. Das Personal ist freundlich, jedoch weder übermässig herzlich, noch überdurchschnittlich kompetent. Das Kinderspielzimmer (nennt sich Kinderclub, ich habe keine Betreuung gesehen) ist über einen dunklen FLur mit fleckigem Teppich zu erreichen. Für unseren Sohn keine Thema. Insgesamt fanden wir das Hotel gut, jedoch nicht den 5 Sternen und vor allem dem Preis angemessen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ulrike! Bzgl. Ihrer Bewertug möchte ich wie folgt Stellung nehmen. In unserem Hotel wird laufend, d. h. jedes Jahr viel Geld investiert, um unseren Gästen den höchstmöglichen Komfort, sowie Serviceleistung zu bieten. Ich finde es schon sehr vermessen von Ihnen, solch eine Kritik anzubringen. Das Zimmer das Sie bewohnt haben, hatte 40m2 (also schon etwas größer als ein Doppelzimmer), weiters wurde dieses Zimmer vor 3 Jahren renoviert. Bzgl. Preise möchte ich Ihnen nur mitteilen, daß wir absolut sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, ansonsten hätten wir nicht soviel treue Stammgäste, die in unserem Hause Ihren Wohlfühlurlaub im Sommer, sowie Winter genießen. Im ganzen Haus seien Kunstpflanzen ist schlichtweg falsch, lediglich im Wellnessbereich sind Kunstpflanzen, da es dort auf Grund der Temperaturen, nicht anders möglich ist. Bzgl. Kinderangebot möchte ich Ihnen zustimmern, daß dies bei uns nicht sonderlich gut ist, aber wir sind auch kein klassisches Kinderhotel. In einem unserer nächsten Umbaustufen werden wir jedoch auch das Kinder-Angebot berücksichtigen. Bzgl. dem Solarium kann ich Stellungnahme abgeben, weiss aber, daß meine Mitarbeiterinnen vom Wellnessbereich in Punkto Hygiene, Fachkenntnisse und Freundlichkeit sehr gut geschult sind. Es können aber auch immer, wo Menschen am Werken sind, Fehler passieren. Ihre Beurteilung im Gesamten ist leider bei weitem nicht objektiv. Ich kann Ihnen nur versichern, daß wir als Inhaberfamilie weiterhin unsere Pflicht sehr ernst nehmen, und alle unsere Gäste mit unserer Tiroler Gastlichkeit & Herz begrüßen und verwöhnen werden. Ich wünsche Ihnen, Ihrer Familie, sowie Ihrem befreudeten Ehepaar alles Gute, und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Serfaus Familie Hugo & Gertrude Westreicher, sowie Mitarbeiter