- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein großes Hotel in den Cameron Highlands, von dem aus man die Restaurants und Läden in Tanah Rata problemlos in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Das Einchecken war hier trotz im Voraus bezahlten Zimmers eine umständliche Prozedur und dauerte unverhältnismäßig lange. Es handelt sich um ein nüchternes, modernes mehrstöckiges Gebäude mit mehreren Gebäudeteilen. Die Lobby ist groß, dort gibt es kostenloses W-LAN. Es gibt ein Restaurant mit Außenbereich, in dem es das Frühstück gibt und einen Laden mit Souvenirs. Einen Pool hat das Hotel leider nicht, allerdings ein Spa, das ich nicht genutzt habe. Mein Zimmer im Hauptgebäude im zweiten Stock über der Rezeption war modern eingerichtet, groß, hell und freundlich, das Bett bequem. Das Bad hatte Wanne und separate Dusche, war also auch großzügig. Ich würde aber lieber auf ein höheres Stockwerk bestehen, denn die Zimmer hier gehen auf eine Art Dachterrasse hinaus, sodass ich bei der einfachen Verriegelung der Balkontür schon etwas Bedenken hatte und lieber etwas Luft unter dem Balkon gehabt hätte. Allerdings bemerkte man deutliche Mängel im Housekeeping. So ging der Safe nicht, die zusätzliche mechanische Verriegelung der Tür war abgebrochen und somit nicht zu benutzen, die Wasserzuleitung in der Toilette (in allen Toiletten in Malaysia hat man eine Wasserzuleitung zum Waschen) leckte, sodass dort über den Boden ständig Rinnsale flossen. An der begrenzten Auswahl von Fernsehsendern (chinesische Schnulzen, kein englischsprachiger Sender) merkte man, dass das Hotel sicherlich meistens von Einheimischen gebucht wurde. Ich war in Schulferien dort, sodass das Hotel sehr voll war mit vielen malaysischen Familien mit Kindern, sodass es oftmals sehr laut und lebhaft zuging und ich morgens im Restaurant nur mit Mühe einen Platz zum Frühstück gefunden habe. Es machte sich auch die Hellhörigkeit des Gebäudes bemerkbar: Ständig knallten Türen, laut palavernde Familien und tobende Kinder sorgten für Unruhe, insbesondere auch in der großen Lobby, in der jeder Lärm besonders schallte. Die in Reiseführern als Lärmquelle erwähnte Moschee habe ich hingegen kaum mitbekommen (nur nachmittags und dann auch eher leise). Das Hotel ist eher nichts für Ruhesuchende. Das Frühstück war von der Auswahl her ausreichend (asiatisches und amerikanisches Frühstück), allerdings bei den vielen Leuten unappetitlich angerichtet. So wurde frische Butter auf den angeschmierten Teller nachgelegt, auf dem sie vorher war, vieles wurde in großen offenen Behältern angeboten, in die jeder hineingreifen kann, das Personal kam mit dem Tischeabwischen nicht nach oder wollte es auch nicht, alles nicht sehr hygienisch! Schade, dass hier nicht mehr auf Instandhaltung geachtet wird. Wäre das anders und würde das Frühstück nicht unter solch chaotischen Bedingungen stattfinden, wäre das ein richtig angenehmes Hotel. Aber auch so ist es für durchschnittliche Ansprüche durchaus ausreichend.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 103 |