- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir waren im Hotel Central um an einem Internationalen Seminar an der Universität Göttingen teil zu nehmen. Leider haben wir uns erst spät um einen Hotelplatz gekümmert, somit mussten wir nehmen was noch frei war. Das Hotel Central liegt zentral... das ist auch das einzige Gute an diesem Hotel. Im Internet haben wir vorab gesehen, dass die Einrichtung veraltet ist aber unsere ohnehin schon geringen Erwartungen wurden bei weitem untertroffen. Es gibt keinen Aufzug, man bekommt aber Hilfe von einem armen, schmächtigen, jungen Mann, der einem das Gepäck bis in die dritte Etage trägt. Bei 2 Wochen Aufenthalt gab es keine Aufmerksamkeit des Hauses (Flasche Wasser, Obstkorb oder Ähnliches) Das langweilige Frühstück variierte nicht einen einzigen Tag, es gab jeden Tag das gleiche zu Essen. Obst gab es nur in Form eines Saftes. Minibars gibt es auf den Zimmern nicht, somit kann man auch nicht sein eigenes Frühstück kühl aufbewahren, oder zumindest Getränke kalt stellen. Man ist gezwungen außerhalb zu frühstücken, wenn man der Tristesse des hauseignen Frühstücks entgehen möchte. Auf die Frage, wo sich die nächste Notapotheke befände bekamen wir die Antwort, dass es keine gäbe. Man suchte auch nicht im Internet danach. Nach einigen Tagen fanden wir die Notapotheke, die sich übrigens ein paar Häuser weiter befindet. Die Schlüsselausgabe ist absolut ungesichert!!! Nur ein Kleiner Tisch hindert einem sich am Schlüsselbrett zu bedienen. Oftmals mussten wir das auch tun, da sich dort kein Personal befand. Es gibt kein „Bitte nicht stören“ Schild für die Zimmertüren; wir wurden des Öfteren aus dem Schlaf gerissen... Die Zimmer werden nur sehr oberflächlig geputzt, Sonnenblumenkerne eines Brotes blieben über mehrere Tage einfach auf demTeppichboden liegen. Privatsphäre im Badezimmer gibt es so gut wie gar nicht. Eine Milchglastür gibt alles von einem Preis! Das Schlimmste zum Schluss: An einem Tag lag die Tasche, in dem sich das gesamte Reisegeld befand plötzlich an einem anderen Ort als wir sie hinterlassen haben. Beim Nachzählen fehlte eine erhebliche Summe. Sofort benachrichtigten wir das Hotelmanagement mit einer Email. In dieser haben wir ausdrücklich Abstand von einer Erstattung des Geldes und von einer Beschuldigung des Reinigungspersonals genommen. Wir wollten lediglich auf ein mögliches Problem hinweisen. Auf die Frage, warum es keinen Safe für die Gäste gäbe wurde nicht geantwortet. Stattdessen brachte man uns in eine sehr unangenehme Situation. Die Person an der Rezeption und die betreffende Reinigungskraft standen vor uns und behaupteten, dass so etwas noch nie vorgekommen sei in mehr als 20 Jahren. Die Personen kamen auf die Idee, dass wir die Türe nicht abgeschlossen hätten und zwei Mitreisende bekannte von uns unser Geld gestohlen haben könnten!!! Da wir aus Brasilien kommen und die Deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen, machten wir klar dass wir nicht weiter diskutieren wollten und lediglich einen Hinweis geben wollten. Geschockt von der unprofessionellen und dreisten Umgangsform brachen wir das Gespräch ab. Wir bekamen eine Email in der es hieß, dass wir uns von dem Diebstahl distanciert hätten und die Sache somit erledigt sei. Einfach erbärmlich!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Camila |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |