Alle Bewertungen anzeigen
Vera (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Strand, jedoch runtergekommene Zimmer
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich war sehr schön. Es war groß und die Hotelanlage an sich wurde gepflegt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es war ein großes Zimmer. Mit zwei Großen Betten, Klimaanlage, Ventilator,kostenlosen Safe, Bügeleisen,Bügelbrett und einem kleinen Kühlschrank. Soweit in Ordnung. Wir hatten am Anfang kein warmes Wasser, dort wo warmes Wasser kommen sollte kam Tröpfchenweise rote brühe aus dem Wasserhahn. Sehr eklig. Das Wasser an sich hat sehr nach Chlor gerochen. Dies haben wir gemeldet, sie versprachen sich drum zu kümmern. es vergingen 3 tage bis wir wieder warmes Wasser hatten. Wir waren jetz auch nicht unbedingt in saison in Cayo Largo deswegen gab es bei uns desöfteren Regen. Nicht weiter schlimm, wären nur die zimmer nicht undicht gewesen. Es lief aus allen ecken und enden in die Zimmer rein. Die Wand entlang. Überall haben wir unsere Handtücher hingelegt am Ende würden wir in unserem Zimmereigenen Swimmingpool stehen. Beschweren hätte nichts gebracht denn wie wir von anderen gehört haben war es in fast allen Zimmern so, bei anderen teilweise noch schlimmer als bei uns. So, nun war der schrank aber auch undicht und dort wo meine sachen lagen klaffte ein fetter schimmelfleck von wo es auch noch zu tropfen anfing. Leider bemerkte ich dies zu spät, sodass alle meine Klamotten nass waren. Keine Sonne Keine möglichkeit zum Trockenen. Diese Hotelanlage hat es dringend nötig mal saniert zu werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das essen war nicht meins. Habe meinstens nur Käsebrot zum frühstück gegessen und ein ei. dort hat mich nichts angesprochen. zum Thema hygiene sage ich mal nichts denn es war dürftig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich. Zum abendessen saßen wir immer in einem Klimatisierten raum neben dem Speisesaal. Dort wurden extra für uns immer die Tische zusammengerückt, immerhin waren wir auch 13 Personen. Getränke standen überlicherweise schon immer am tisch für uns bereit. Und es wurde immer nachgefragt ob auch alles ok sei. Ich denke aber auch das es schon dran lag da wir immer ein sehr gutes trinkgeld gegeben haben. Die zimmerreinigung war dürftig, die toilette wurde nicht täglich saubergemacht. Was ich mir mehr gewünscht hätte. Auch die komischen flecken auf den bettlacken und den Handtüchern waren nicht besonders schön. Aber die haben eben kein hochwertiges waschmittel und das wasser ist ja auch nicht besonders. deswegen kann man darüber hinwegsehen. Der Arzt war sehr freundlich. Er hat sehr gut englisch gesprochen. Leider musste ich ihn einen besuch abstatten da ich gegen die moskitostiche allergisch war. prompt bekam ich eine impfung tabletten und eine creme. Dies war zwar sehr teuer, aber man muss ja auch wieder gesund werden. Deshalb empfehle ich jedem der nach Kuba fährt eine Aulandskrankenversicherung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand hatte man es nicht weit, man konnte auf einer schmalen Holzbrücke direkt zum Strand. Der Flughafen war ganz in der nähe ca. 5 min vom Hotel. Einkaufsmöglichkeiten gab es nicht besonders viele im Hotel befand sich ein kleiner Shop wo man Zigarren,Zigaretten und kleine Mitbringsel, jedoch auch kleine Snacks wie Chips kaufen konnte. Ansonsten konnte man mit dem Bus oder mit gemieteten Rollern zu dem nahegelegenen Marina fahren. Dort gab es einen kleinen laden, einen tabakshop und man konnte direkt an der straße schmuck etc kaufen der jedoch für meinen geschmack sehr überteuert war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mittags gegen 16 Uhr konnte man immer im Pool Volleyball spielen mit verschiedenen Leuten und Animateuren.Ansonsten konnte man auch Tischtennis spielen. Verschiedene Spiele gabs auch am Pool, sowie Aquagymnastik. Die Liegen waren in Ordnung. Am strand war es nicht sonderlich sauber. das meer hat ständig Algen angeschwommen. Der dann am Strand liegen geblieben ist. Den hat niemand weggeräumt. Es stand zwar eine Schaufel sowie ein rechen am strand aber es hat sich niemand drum gekümmert. So hat sich das Meer seine algen irgendwann zurückgeholt. Und mann konnte schön drin baden. War nicht besonders toll. Genauso wenig wie als der ganze Müll an den Strand gespült wurde. Ein haufen Plastik schuhe, etc. Um dessen Entsorgung sich auch niemand bemüht hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:19-25
    Bewertungen:1