Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 1 Woche • Strand
Super gepflegte Anlage mit bestem Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In diesem super All in Hotel sind alle Zimmer in zweistöckigen Bungalows. Die Anlage ist sechs oder sieben Jahre alt, aber alles ist so gut gepflegt, dass man meint, es wurde gerade eröffnet. Durch die halbe Anlage erstreckt sich eine große Teichanlage mit Goldfischen und Schildkröten. Überall sind Blumen und Palmen gepflanzt, es gibt mehrere kleine Pavillions zum Sitzen. Es gibt zwei Pools, in dem einen finden die Wassersportanimationen statt und in dem anderen ist man ungestört und kann an der Poolbar Cocktails schlürfen. Ich habe noch nie ein so sauberes Hotel erlebt. Es hat gute 5 Sterne verdient!! Auf jeden Fall schnorcheln oder tauchen gehen, in dem klaren Wasser gibt es viel zu sehen. Leider gibt es viele Moskitos, also abends immer einsprühen und ggf. auch auch kühlende Salbe mitnehmen, wenn doch welche gestochen haben. Kein Geld in Deutschland tauschen, alles kann mit Euro gezahlt werden oder man kann die Euro an der Rezeption in Peso tauschen. Kurs ist ca 1 zu 1!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle in zweistöckigen Holzbungalows und geräumig groß. Es gibt Klimaanlage, TV (spanisch und englisch), Balkon, Badewanne, BD, Fön, Ventilator, Minikühlschrank mit Wasser, kostenloser Safe, Telefon. Die Zimmer sind immer sauber, die Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt und das Zimmer selber ist sehr liebevoll in hellen fröhlichen Farben gestrichen. Außerdem gibt es 220 Volt Strom mit europäischer Steckdose. Es ist kein Adapter nötig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im großen Restaurant neben der Lobby gibt es das Frühstücksbuffet und Abendbuffet. Ich habe noch in keinem Urlaub so viel und so gute Auswahl gesehen. Es gibt einheimische Sachen, europäische Sachen, immer Obst und Salat, drei Köche die zusätzlich zum Buffet frisch kochen. Egal was man ißt, es ist alles lecker (Durchfallgefahr gleich null). Das Mittagessen ist im Strandrestaurant hier ist das Buffet nicht so groß; Salat, Obst und zwei warme Speisen, wie Spagetti und Geschnetzeltes z.B., aber der Kellner fragt dann, ob man frisch zubereitetes Fleisch oder Fisch möchte und bringt dieses dann zum Tisch. Außerdem gibt es die Snackbar am Pool, diese hat von 10.30h bis 18.30h geöffnet, dort ist keine Selbstbedienung sondern man kann sich verschiedene Hamburger oder Pizza bestellen, dieses wird frisch zubereitet. Außerdem kann man zwei Spezialitätenrestaurant reservieren. Am Strand ist karibische Küche nach Karte und neben dem Buffetrestaurant ist noch das Internationale Restaurant. Dieses ist klimatisiert und gehobener Klasse. Hier kann man auch Hummer für 20 € Essen. Der Service ist in allen Restaurants und auch in der Billardbar und an der Lobbybar ersteklasse. Selbst wenn es richtig voll wird, sind die Kellner nach spätestens einer Minute am Tisch (und das auch ohne Trinkgeld) Es gibt auch immer genug Tische im Buffetrestaurant. Zur Not wird ein Zusatzraum geöffnet, keiner muss warten!


    Service
  • Sehr gut
  • Die meisten Gäste kommen aus Canada, wir haben sehr wenige Deutsche getroffen, daher spricht das Hotelpersonal überwiegend nur englisch oder fanzösisch(Landessprache ist spanisch). Alle Angestellten (von Putzfrau über Gärtner bis zum Manager) sind immer nett und freundlich, sie grüßen immer und verbreiten immer gute Laune. Alle sind hilfsbereit und wenn es sprachliche Probleme gibt, sind sie geduldig und mit Händen und Füßen klappt jede Verständigung. Ich habe niemanden erlebt, der sich über irgendetwas hätte beschweren können. Nie mußte man auf einen Kellner warten, sie sind immer zur Stelle (auch ohne Trinkgeld)Zusätzlicher Service sind Arzt, Frisör, Massage,Sauna, Whirlpool, Fitnessstudio, abendliche Shows, Wassersport, kostenlose Touren, Internetcafe, Souvenir-und Tabakläden. Für Flitterwochen gibt es extra ein Obstteller und Sekt auf dem Zimmer, zusätzlich 1xFrühstück ans Bett, ein Honeymooner Abendmenu, ein Cocktail mit Band und bei Abreise eine CD mit romatischen kubanischen Liedern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur ca 15 Minuten. Die Insel ist 27 km lang und 1 km breit. Vom Hotel aus kann man jeden Tag an kostenlosen Touren teilnehmen. Man läuft je nach Tour zu einem Krokodilsee oder durch die Mongrovenwälder oder fährt mit dem Bus zu dem Dorf der Einheimischen und besichtigt dort die Schildkrötenfarm. Man kann auch auf eigene Faust los zum schönesten Strand der Insel, dem Paradiso Playa. Man läuft vom Hotel aus entweder über die "Hauptstraße" (eher kleiner Sandweg) oder am Strand entlang ca zwanzig Minuten dorthin. Der Strand am Hotel ist aber ebenfalls sehr schön und in einer Minute entweder über einen Holzsteg oder über zwei Sandpfade zu erreichen. Ansonsten gibt es auf der Insel nur ein paar Nachbarhotels (die sind weitaus nicht so schön).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind keinesfalls aufdringlich, entweder man meldet sich freiwillig für irgendwelche Spielchen, oder halt nicht. Es wird alles mögliche angeboten, von Beach Volleyball über Wasserball, Billard, Schnuppertauchen, Schnorchel, Tretboote.......Es gibt einen Gesundheitsbereich mit Fitnessstudio, Sauna und Whirlpool, gegen Gebühr auch Massage und Frisör. Es gibt auch einen Tennis- und Fußballplatz. Natürlich einen Souvenir Shop und einen Tabakshop, ein Internetcafe, Billardtische und eine Karaoke Disco. Abends gibt es dann die Tanzshows der Animateure, die sind wirklich gut. Schöne Kostüme und gut einstudierte Tänze. Am Strand und Pool sind immer ausreichend Liegestühle und Schattenplätze. Der Strand hat wunderschönen feinen,weißen Karibiksand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2