- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir lieben an dieser Anlage, dass man nicht in einem großen, hohen Komplex lebt, sondern in einer sehr schönen, kleineren Anlage. Die Anlage ist sehr gepflegt und ansprechend. Da wir sehr viel zu Fuß unterwegs sind, hatten wir viele Gelegenheiten uns andere Hotels anzuschauen. Weder in Faliraki, noch in Rhodos Stadt haben wir ein Hotel mit so einer schönen Poolanlage gesehen. Wie schon erwähnt, muss man sich beim Buchen des Hotels bewusst sein, dass man nicht an der Strandpromenade von Faliraki wohnt. Dafür hat man nach kurzer Zeit des Fußmarsches in jegliche Richtungen wunderbare Ausblicke auf die wunderschöne Landschaft. Im kleinen Hafen von Faliraki fährt außer mittwochs ein Shuttleboot nach Rhodos Stadt. Wenn man vom Hotel aus über einen Hügel geht ist man in ca. 35 Minuten an der Ablegestelle. Für 11 € ( Hin und Rückfahrt) ist man dann ca. 35 Minuten auf See.
Unsere Zimmer waren stets sauber und ordentlich eingerichtet. Die gerade gelesene Beanstandung, dass Shampoon erst auf Nachfrage nachgelegt wurde, finde ich schon sehr merkwürdig. Bin schon so alt geworden, hatte aber nie den Anspruch an ein Urlaubshotel, dass es für mein Duschgel und mein Shampoon verantwortlich sei. Das kleine Körbchen im Bad mit zahlreichen, kleinen Geschenken (Streichhölzer, Duschhaube, Nähset, Duschgel, Q-Tips u.s.w) habe ich in jedem Jahr als nette Geste empfunden, nicht als Pflicht des Hotels.
Wenn ein bisschen negativ, dann das: Die Qualität der Speisen könnte tatsächlich besser sein. Wir haben zwar immer etwas gefunden, würden aber etwas mehr Abwechslung, besonders beim FRühstück begrüßen. Das gesamte Restaurantpersonal haben wir zu jeder Zeit als nett und zuvorkommend empfunden.
Das Personal ist sehr freundlich und sprachliche Probleme gab es nie. Auch wir hatten in diesem Jahr leider eine Reklamation bezüglich des Zimmers, was aber nicht am Hotel Cathrin lag, sondern an sehr lauten und unverschämten Nachbarn, die nach 5 Urlaubstagen neu einzogen. Wir konnten problemlos umziehen und haben wieder eine super Zeit gehabt.
Wie aus der Hotelbeschreibung hervorgeht, ist das Hotel Cathrin in Ladiko und n i c h t in Faliraki. Urlauber die den Trubel und die Abwechslung suchen, sollten sich darüber im Klaren sein. Wir haben wieder bewusst dieses schöne Hotel gebucht, weil uns abgeschiedene Lage besonders gut gefällt. Von 10 Tagen gab es nicht einen Tag an dem wir nicht nach Faliraki oder zum traumhaften Traounou Beach gelaufen sind. Viele Urlauber kannten weder diesen tollen Strand noch wussten sie, dass man auf mindestens 3 verschiedenen Wegen nach Faliraki laufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich das Highlight. Riesig und sehr viele Liegen und Schirme. Die Animation war nie aufdringlich, besonders toll war die Wassergymnastik . Leider mussten wir in diesem Jahr, bei unserem 4. Aufenthalt feststellen, dass auch hier morgens einige Urlauber die Liegen mit Handtüchern belegen und dann erst am Nachmittag zum Pool kommen. Dieses unfaire Verhalten gab es in den anderen Jahren nicht. Wir haben uns in dem hauseigenen Minimarkt mit dem Nötigsten eingedeckt und haben Obst und anderes in einem großen Supermarkt in Faliraki eingekauft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |