- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider waren wir (2 Familien) beim Essen nicht im Hauptbereich sondern in einer Nische untergebracht - es hat etliche solche Nischen und alle waren eng und propen voll mit Gästen. Das Essen am Buffet war zu repetitiv und vermochte uns nicht zu überzeugen, auch die servierten Gänge waren bis auf Ausnahmen enttäuschend. In der Bar nach dem Essen war eine Hilfskraft tätig welche leider nicht in der Lage war die Gäste auf einem Niveau eines 4 Sterne Hauses zu betreuen. Viel Gutes über dieses Hotel wurde ja bereits geschrieben, vieles davon durften wir auch erleben aber wir hatten hier einmal eine Pechsträhne und werden daher nicht mehr hier buchen - wir kennen etliche bessere Adressen zu einem tiefener Preis in Serfaus.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Dani. Wir wünschen Ihnen im Namen vom gesamten Castel**** Team einen wunderschönen Tag und bedanken uns für ihre Bewertung. Wir fragen täglich mehrmals unsere Gäste, ob alles in Ordnung ist, weil dies der wichtigste Teil unserer Berufung - Gastgeber zu sein - ist. Von Ihnen ist uns keinerlei Beanstandung während Ihrer Zeit bei uns bekannt. Im nachhinein ist es dann unmöglich für uns zu reagieren, um Sie 100% zufrieden stellen zu können. Ich für mich praktiziere es so, wenn mir irgendwo etwas nicht passt, dann kläre ich dies Vorort sofort ab, um auch meinem gegenüber die Chance zu geben zu reagieren. Im Sinne von Fairplay. Wenn Sie es uns daher erlauben, möchten wir gegen ihre Bewertung Stellung nehmen: Der von ihnen als „ Nische“ bezeichnete Teil unseres Speisesaales ist die Weinstube. Hier konnten wir für Sie und Ihre Freunde am besten zwei Tische zusammenstellen, damit Sie sich richtig wohlfühlen können. Als wir Sie in unserem Hause verwöhnen durften, waren wir hauptsächlich mit Familien aus der Schweiz, wie Sie, ausgebucht. Es war ja Ferienzeit. Natürlich sind dann auch unsere Stuben voll besetzt. Wenn Sie eher ruhigere Zeiten bevorzugen, sollten Sie in der Nebensaison verreisen. Wir haben für unsere Gäste insgesamt vier Stuben mit verschiedenen Designes. Die größte ist unsere Sonnenstube, in olivegrün mit Naturholz welche dem Element Holz zugeordnet ist. Dann haben wir unsere fünf Elemente Stube in weißem Leder welche dem Hauptelement Metall zugeordnet ist. Weiters unsere Weinstube in rotem Leder und schwarzem Holz für das Element Feuer. Unser vierter Wohlfühlbereich für unsere Gäste ist die Kaminstube mit dekorativem Steinkamin und Holzboden, hier ist das tragende Element Erde. Das Element Wasser – als fünftes Element - haben wir im Barbereich definiert. Somit sind alle Elemente im Einklang. Wir bereiten für unsere Gäste täglich fünf bis sechs gängige Menüs – wobei man zwischen drei Hauptspeisen wählen kann – einmal davon Vegetarisch. Einmal in der Woche haben wir unser Castel Buffet, wo wir hauptsächlich italienische Spezialitäten präsentieren. Unsere Gäste loben durchwegs unsere Küche in den Höchsten Tönen, da wir weitgehend auch mit biologischen Produkten von den heimischen Bauern arbeiten. Unser Küchenchef war Jahrelang auf internationalen Kreuzfahrtschiffen und in TOP - Hotels im Einsatz. Wir versuchen auch auf alle Sonderwünsche im Rahmen unserer Möglichkeiten einzugehen. Natürlich kochen wir auf Wunsch auch Allergikerküche. Ich versuchte in Erfahrung zu bringen, wie man einem Servicemitarbeiter im „vier Sterne Niveau“ klassifizieren kann. Kann man Menschen überhaupt klassifizieren? Das ist ein großes Thema – überhaupt in unserer Zeit. Ist ein Barkeeper nur drei Sterne weil er ein Rezept nicht kennt? Ist er fünf Sterne weil er einen Rotwein perfekt dekantiert…? Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt – egal ob Gast oder Teamkollege – mit allen stärken und auch schwächen. Wichtig in unserem Hause ist die Freundlichkeit und der Respekt unseren Gästen gegenüber. Wir bedanken uns aber trotzdem für ihre Bewertung, jedoch sind wir uns im Namen des Hotels und unserer wundervollen Mitarbeiter im Bewusstsein, dass alle Leser von Holidaycheck auch unsere Stellungname zur Kenntnis nehmen werden. Ihre Gastgeberfamilie Christian Pernkopf mit Ihren wundervollen Mitarbeitern