Kerstin (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Ein besonderer Ort

Der Ort Montejaque und diese kleine Anlage sind etwas ganz Besonderes und wir sind sehr froh, dass wir zwei Wochen Zeit hatten, das Alles zu genießen. Isabell ist den ganzen Tag für Ihre Gäste da, kümmert sich hilfsbereit um alle Wünsche und spricht fließend englisch.
Wir haben in einem Haus am Pool gewohnt mit direktem Blick zu dem gepflegten Garten und dem Pool, der jeden Tag gereinigt wurde. In ein paar Blumenkästen waren keine Blumen mehr - geht uns am Ende des Sommers zu Hause ganz ähnlich ;-).
Ärgerlich, wenn manche Menschen so subjektive Beurteilungen veröffentlichen, die wir nicht ansatzweise nachvollziehen können!!!
Die Einrichtung der Häuser wurde liebevoll zusammengestellt und in der Küche ist alles vorhanden, was nötig ist, um sich selbst zu versorgen. Einmal pro Woche werden Bettwäsche und Handtücher gewechselt - weil wir das nicht wussten, haben wir ein paar Tage nach unserer Ankunft gefragt, ob man gegen Gebühr neue Handtücher bekommen kann. Am Abend lag schon alles bereit :-) und berechnet wurde der zusätzliche Wechsel nicht. Dass man in einem Ferienhäuschen selber für Toilettenpapier sorgt und den Müll und die leeren Flaschen alleine entsorgt finden wir selbstverständlich.
Montejaque ist ein ganz charmanter und liebenswerter Ort - die Menschen sind unglaublich freundlich und man hat nach ein paar Tagen tatsächlich das Gefühl, als würde man alle Leute kennen.
In den kleinen Bars und Restaurants kann man überall gut essen - am allerbesten sind die Tapas von Maria und Antonio oben am Dorfplatz :-).
Zum Einkaufen muss man nicht unbedingt nach Ronda fahren - aber genießen sollte man die Atmosphäre in diesem andalusischen Städtchen natürlich, so oft es geht. Man fährt ca. 20 min bis ins Zentrum und findet (manchmal mit etwas Geduld) immer einen Parkplatz (auch während der Feria).
Die Landschaft um Ronda und Montejaque ist traumhaft schön - eine Gegend, die man sicher ganz oft besuchen kann, ohne jemals Alles entdeckt zu haben.

Zimmertyp:Ferienhaus

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Kerstin