- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Casa Colonia ist ein kleines, inhabergeführtes Hotel (13 Zimmer, 1 Appartement) in der Nähe des Kölner Doms. Das Gründerzeitgebäude wurde ansprechend renoviert. Das Haus und die Zimmer befinden sich in einem gepflegten Zustand. Das Dach wurde während unseres Aufenthalts saniert, weswegen das Gebäude mit einem Baugerüst ausgestattet war; die Bauarbeiten finden außerhalb der Frühstücks- oder Ruhezeiten statt. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Die Gästestruktur bestand während unseres Aufenthalts am Wochenende aus Städtereisenden. Das Casa Colonia war ausgebucht.
Das geschmackvoll eingerichtete Zimmer war ausreichend groß und mit einem Doppelbett ausgestattet. Das moderne Mobiliar befindet sich in einem guten, gepflegten Zustand. Ein klassischer Kleiderschrank ist nicht vorhanden. Dafür gibt es ein offenes Regal mit Hängevorrichtung für Kleiderbügel. Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Im Bad waren WC und Dusche in einwandfreiem Zustand. Duschgel stand zur Verfügung; auch ein Fön und Kosmetikspiegel. Die Handtücher waren sauber. Im Zimmer waren außerdem vorhanden: Flach-TV, Telefon, Minibar, Schreibtisch, kostenloser W-Lan-Anschluss (Zugangscode findet man in der Infomappe auf dem Zimmer). Die Betten waren bequem.
Das Frühstück wurde im gemütlichen Restaurant in Form eines umfangreichen Buffets serviert, das regelmäßig und schnell aufgefüllt wurde. Säfte, Milch, Mineralwasser, Tee, Eier in verschiedenen Varianten, diverse Wurst-, Schinken- und Käsesorten, Tomaten, Gurken, Obst, Joghurts, Pastete, Müslis, Corn-Flakes, Marmeladen, Nutella, Obstsalat, Haferflocken, Leinsamen, frisches Schwarzbrot, frische Brötchen.
Check-Inn und Check-Out funktionierten reibungslos und freundlich. Während des Frühstücks wurde gutgelaunt und herzlich nach Sonderwünschen gefragt und serviert. Zum Wohlfühlen.
Ideal. Zentral. Ruhig. In einer Seitenstraße gelegen, hört man nichts vom Straßenverkehr. Der Kölner Dom und der Hauptbahnhof sind ca. 400 Meter entfernt und in Sichtweite. Zum Rhein sind es ca. 50 Meter. Die Kölner Altstadt mit Kneipen, Brauhäusern, Restaurants und der Fußgängerzone mit Geschäften sind in ca. 5-7 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sport und Unterhaltung? Hallo?! Wir sind in Köln. Da besteht die gesamte Stadt aus Spaß, Sport und Unterhaltung! Also, raus aus dem Hotel und rein ins pralle Leben der fröhlichen, rheinischen Metropole!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 178 |