Alle Bewertungen anzeigen
Günter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel mit toller Dachterasse
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es gibt Zimmer auf insgesamt 8 Stockwerken. Mein Zimmer war im 7. Stock. Es wurde täglich gereinigt, die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen. Als besonderes Schmankerl gibt es eine Dachterasse, die täglich von 7 bis 23 Uhr geöffnet ist. Von dort hat man in die eine Richtung den direkten Blick auf Sacré Coeur und in die andere Richtung schaut man auf Paris herab. Schade nur, dass man auf der Dachterasse keine eigenen Getränke und kein eigenes Essen zu sich nehmen darf. Als Ausgangspunkt für eine Erkundung von Paris kann ich das Hotel nur empfehlen. Es ist sauber (für mich ein entscheidendes Kriterium) und man hat direkt vor der Tür das spannende Montmartre-Viertel. Mit der Métro gelangt man schnell ins Zentrum von Paris. Übers Internet habe ich einen besonders günstigen Preis bekommen, so dass ich 90 Euro pro Nacht inkl. Frühstück bezahlte. Für pariser Verhältnisse ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (im 7. Stock) war von der Größe her angemessen, hatte einen Fernseher mit 18 Programmen (darunter als deutschem Sender RTL). Das zum Zimmer gehörige Bad mit Badewanne war sauber. Es gab eine Minibar und einen Safe im Zimmer. Das Zimmer ging zur Hauptstraße heraus, so dass man die Autos recht laut hörte, wenn man das Fenster öffnete. Die Schallisolierung bei geschlossenem Fenster war jedoch gut, man hörte dann fast nichts mehr von draußen. Die Klimaanlage kühlt das Zimmer auf die gewünschte Temperatur ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe im Hotel nur das Frühstück zu mir genommen. Für französische Verhältnisse war es eher gut. Es gab ein Buffet mit Brötchen, Croissants oder Toastbrot, dazu Käse und Schinken, Honig oder verschiedene Marmeladen. Gekochte Eier und Würstchen, Joghurt, Müsli und Apfelmus. Als Getränke Kaffee, Tee, O-Saft und Kakao. Frühstück gab es jeweils von 7 bis 9.30 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Ich habe den Service kaum in Anspruch genommen. An der Sauberkeit der Zimmer gab es nichts auszusetzen und an der Rezeption hat die freundliche junge Dame auf meine Frage nach der Wettervorhersage stets in ihrem iPhone nachgeschaut und mir dann stolz darauf die Vorhersage für die nächsten Tage präsentiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwischen den Métrostationen Pigalle und Anvers im Viertel Montmartre gelegen, ist man schnell mit der Métro an der Seine und damit bei den vielen Sehenswürdigkeiten. Direkt neben dem Hotel gibt es einen Supermarkt, der täglich (außer Sonntags) von früh morgens bis 23.30 Uhr geöffnet hat und bei dem man sich mit allem Lebensnotwendigen eindecken kann. Man hat aber in der direkten Nachbarschaft auch eine riesige Auswahl an Restaurants, Crêperien und Imbissen, so dass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist. Nur ein paar Straßen weiter ist das Café, in dem Amélie aus "Die Fabelhafte Welt der Amélie" gearbeitet hat und man ist schnell auf dem Hügel vorm Sacré Coeur, von wo aus man einen tollen Blick über Paris hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:36-40
    Bewertungen:2