Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Zurück vom Horrorhotel
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage war früher mal ein Magic-Life Club und wurde von der Caribbean Gruppe übernommen. Die Gebäude wurden neu gestrichen und sonst wurde auch schon nichts gemacht. Alles wirkt schon sehr baufällig und gehört mal drindgend renoviert. Wir waren schon 1999 dort und sind wirklich sehr entäuscht was aus diesen Hotel geworden ist, sogar die Sitzmöbel in der Rezeption sind noch die gleichen wie damals. Das ganze Möbiliar in der Anlage ist schon total abgenutzt sodas man keine Lust hat sich irgendwo hinzusetzen. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, Fenster und Türen in der Lobby wurden nur selten gereinigt. Das einzig positive an diesen Club ist der wirklich wunderschöne Strand. Das Fitnesscenter im Freien rostet so vor sich hin. Die Rutschen befinden sich genau am anderen Ende der Anlage. Gartenanlage schön -wurde ja auch von Magic-Life übernommen. Ca 80 Prozent Italiener im Club. Würde gerne wissen wie dieses Hotel zu seinen 4Sternen gekommen ist. Mein Tipp suchen sie sich ein anderes Hotel in Tunesien. Waren voriges Jahr im Paradis Palace welches auch vier Sterne hat aber viel schöner und besser ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer im neuen Gebäude. Wände waren so dünn das man nicht unterscheiden konnten ob einer von uns duscht oder der Nachbar über uns. Im ersten Zimmer Schimmel über der Klimaanlage danach wechsel in ein anderes. Dort war der Abfluss verstopft der Brauseschlauch kaputt und die Klimaanlage wenn sie funktionierte stank. Es war kein Wasserdruck vorhanden und die Möbel hatten überall so komische gelbe Flecken. Der Ausblick vom Balkon war direkt auf die Strasse und die dahinter liegende Geröllwüste. 20 Euro Kaution für Fernsehfernbedienung funktioniert aber auch ohne. Drei deutsche Kanäle. Safe vorhanden aber gegen Gebühr. In anderen Zimmern Wasserkocher vorhanden in unseren aber nicht. Minibar im Zimmer aber keine befüllung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurant vorhanden. Waren das vierte mal in Tunesien hatten aber noch nie so schlechtes Essen. Speisesaal nicht oder schlecht klimatisiert. Keine Tischtücher auf der Terasse und Tische stark verschmutzt und abgenützt. Getränke mussten selbst gezapft(ausser Bier) und geholt werden. Kellner-falls es welche gibt sind nur zum abräumen da. Immer zu wenig Teller ,Tassen oder Gläser. Speisesaal für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Klimaanlage direkt über dem Kuchenbüffet voller Schimmel und nass. Beim Frühstück nur zwei Kaffeemachinen für 1400 Gäste. Drei verschieden Säfte zum Frühstück welche alle 15 minuten leer sind. Bei den Spiegeleier und den Crepes Wartezeit ca. 15 Min. Kindern wurden immer nur zwei crepes ausgegeben danach musste man sich wieder hinten in der Schlange anstellen. Gläser sind alle schon komplett milchig. Es gibt auch eine Snackbar die von uns aber nur selten besucht worden ist da wir uns nicht irgendwelche Krankheiten holen wollten. Bei der Poolbar Kaffee nur in Einwegbechern. Wasser in Flaschen gibt es nur in der Bar in der Lobby und da auch nur von 17-23Uhr. Ansonsten gibt es alle möglichen Softdrinks und verschieden chem. Säfte. Es gibt jeden Abend verschieden Cocktails die aber jeden Tag gleich schmecken.


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt in diesem Hotel keinen Service!!! Die Reiseleiterin (ITS)hat uns nach unseren Beschwerden den Service angeboten das Hotel zu wechseln-natürlich gegen Aufpreis. Check-In um 01. 00 ging relativ rasch dafür kein Essen kein Trinken(ausser Wasser) für unsere Kinder. Zimmer musste mitten in der Nacht selbst gesucht werden. Für Italienische Gäste wurde bei Ankunft in der Nacht ein Kleines Büffet aufgebaut. Zimmerreinigung trotz Trinkgeld ungenügend. Immer nur drei Handtücher für 4 Personen. Betten wurden nicht richtig gemacht. Bei einem Gespräch mit dem Hoteldirektor bezüglich unserer Beschwerden wurde uns nur gesagt wir könnten ja das Hotel wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Mahdia ein paar Kilometer entfernt. Ca. 1Std. Transerfzeit vom Flughafen. Ausflugsmöglichkeiten z. b Kamelkarawane werden direkt im Hotel angeboten. Hinter dem Hotel gibt es eine kleine Einkaufspassage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es drei Sonnen aber nur wegen dem Strand der wirklich fast so schön ist wie in der Karabik. Minigolfanlage unbenützbar-steht unter Wasser oder ist komplett verdreckt. Show beginnt jeden Tag eine halbe Stunde verspätet. Kaputte Liegen am Strand -werden aber auch nicht entsorgt. Grosser Pool der flach hineinfällt-ideal für kleine Kinder. Hallenbad auch im Sommer benützbar. Meer sauber und Wasser klar. Animation nur auf Italiener ausgerrichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:36-40
    Bewertungen:1