Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Zunächst skeptisch, aber dann ein super Urlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zunächst müssen wir uns beim Hotel Vincci Nour Palace bedanken. Das Vincci Nour war zu 300-% überbucht (in Worten dreihundert prozent), somit hatten wir das Glück in das Caribbean World Mahdia umgebucht zu werden. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, da hätte das Vincci nicht mithalten können - danke dafür! So, nun zum wesentlichen: mit knapp zwei Stunden Verspätung kamen wir im Flughafen Monastir an und wurden auch gleich von unserem freundlichen FTI-Reiseleiter in Empfang genommen. Wir wurden an den klimatisierten Bus weitergeleitet, der uns zu unserem Urlaubsdomizil bringen sollte. Wir waren etwas enttäuscht, als wir auf der Fahrt den Müll überall sahen, aber angeblich ist das im ganzen Land so. Nach rund 50 Minuten kamen wir in unserem Hotel an und dort erwartete uns dann schon die nächste Enttäuschung. Unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick war nicht frei. Die etwas überforderten Herren an der Rezeption teilten uns mit, dass wir am nächsten Tag "umziehen" könnten. Ein Angestellter kam, um uns zu unserem Zimmer zu bringen. Auf dem Weg dorthin fiel uns ein zunächst äußerst unangenehmer Geruch auf und unsere Enttäuschung erlangte einen neuen Höhepunkt. In unserem Zimmer angekommen mussten wir erst mal tief durchatmen und feststellen, dass das Zimmer eigentlich gar nicht so schlecht war. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen hier und da aber doch recht akzeptabel. Am nächsten Tag war unser Meerblickzimmer immer noch nicht frei und wir wurden wieder auf den nächsten Tag vertröstet. Am dritten Tag dann hatten wir uns mit unserer Suite bzw. Familienzimmer (welches wir als Ersatz bekommen haben) angefreundet und beschlossen, dass wir in diesem Zimmer bleiben. Ab diesem Zeitpunkt haben wir angefangen unseren Urlaub zu genießen - und es war super! Das Hotel ist nicht gerade neu, aber durchaus in einem guten Zustand. In unserer ersten Urlaubswoche waren viele Gäste aus Italien im Hotel. Außer Italiener waren noch Deutsche, Holländer, Engländer, Russen, Österreicher und Schweizer anwesend. Das Hotel ist eine OAse, die für jede Altersklasse etwas zu bieten hat. Egal ob Action am Active-Pool, Schwimmen lernen mit den Kleinen, Ruhe genießen am Relax-Pool oder toben an den Rutschen - für jeden etwas! Da das Hotel ausschließlich All-In anbietet bleiben einem die Plastikarmbänder erspart. unsere Empfehlung: unbedingt Medikamente gegen Durchfall mitnehmen. Wir hatten je einen Tag damit zu tun. Ansonsten kann ich das Hotel auf jeden Fall ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Wir haben beschlossen, dass wir im nächsten Jahr Mai/Juni wieder im Caribbean World Mahdia Urlaub machen möchten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • die Hotelanlage ist relativ groß, durch die gute Blockweise Aufteilung fällt das jedoch nicht auf. Obwohl das Hotel mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist ist es durchaus gut ausgestattet. In der Lobby stehen mehrere Sofas, die allerdings mal erneuert werden sollten, da sie einfach nicht mehr schön sind. Unser Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, die wir allerdings nicht benutzt haben. Ich weiß also nicht, ob und wie sie funktioniert hat. Außerdem hatten wir in unserem Familienzimmer einen TV mit 4 deutschen Programmen, 2 Balkone, einen Kühlschrank, den man sich aber selbst füllen musste, Telefon und Zimmersafe. Das Badezimmer war ausreichend, aber auch hier erkennt man, dass dies Anlage nicht neu ist. Jedoch noch immer ausreichend und für einen Erholungsurlaub durchaus akzeptabel! Im Badezimmer ist auch ein Fön angebracht. Alles in allem war unser Familienzimmer schön, sauber und absolut ausreichend. Die Frage ist doch - was erwarte ich??? Bin ich von natur aus Nörgler und finde überall etwas zu meckern, oder freu ich mich einfach darauf einen wunderschönen Urlaub zu verbringen? Wir haben uns für letzteres entschieden und lagen damit absolut richtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Themenrestaurants. Leider kann ich hierzu keine Auskunft geben, da wir diese nie genutzt haben. Wir waren täglich im "normalen" Restaurant. Dort gab es für jeden Geschmack etwas zu essen. Und sollte bei den Buffets doch tatsächlich mal nichts dabei sein, kann man immer noch auf Pasta oder Pommes zurückgreifen. Verhungern muss hier niemand. Das Hauptrestaurant hat einen leichten Kantinen-Touch, was daher rührt, dass ständig Gäste an den Buffets stehen. Sauberkeit im Restaurant - nun ja, die Gläser werden nicht poliert und die Tassen sind nicht gerade neu, aber durchaus akzeptabel. Im Hotel gibt es auch die Möglichkeit, dass man sich mit Kleinigkeiten fürs Zimmer versorgen kann. Auch "typische" Souvenirs kann man erwerben. Allerdings mußten wir feststellen, dass unser "Warenkorb" heute 7 Dinar kostet und genau die selbe Ware und Menge gestern noch 10 Dinar. Mindestens die Hälfte günstiger bekommt man diese Dinge, wenn man ca. 5 Gehminuten vom Hotel in dem kleinen Supermarkt einkaufen geht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt erschien uns das PErsonal an der Rezeption zuweilen etwas überfordert. Auch die Herren an der Hotelbar mussten sich manchmal zu einem Lächeln zwingen, aber darüber kann man getrost hinweg sehen, denn mit diesen Angestellten hat man recht wenig Kontakt. Die meisten Angestellten sprechen bzw. verstehen die deutsche Sprache. Wenn man aber auf einen trifft, der die deutsche SPrache nicht beherrscht, dann gibt dieser sich durchaus Mühe sich auszudrücken. Notfalls wird einfach ein Kollege hinzugezogen. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Handtücher muss mal entweder auf den Boden werfen oder in die Badewanne, wenn man möchte, dass diese gewechselt werden sollen. Ansonst ist selbst die Putzfrau wirklich freundlich. Ich könnte auch nicht beklagen, dass uns etwas abhanden gekommen wäre. Gleich zu beginn haben wir der Perle etwas Trinkgeld aufs Bett gelegt, was auch dankend angenommen wurde! Möchte man einen Safe bzw. Safeschlüssel, oder eine funktionierende Fernbedienung, dann muss man schon hartnäckig an der Rezeption auftreten. Wir mussten vier mal nachfragen, ob wir nun einen Safe bekommen könnten, ehe man uns die Schlüssel aushändigte für den Safe, der auf unserem Zimmer war! Also - dranbleiben lohnt sich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an dem super schönen Sandstrand. Zum schönen Städtchen Mahdia kommt man am besten per Taxi. Die Taxis muß man nicht lange suchen - ehe man es sich versieht stehen vor dem Hotelgelände ständig 2-3 Taxis, die auf Gäste warten. Wir haben uns Mahdia per Bimmelbahn angeschaut. Dieser Ausflug war wirklich schön und auch informativ. Wir haben Dinge durch den "Reiseleiter" erfahren, die wir sonst wohl kaum in Erfahrung gebracht hätten. AliBaba bietet im Hotel einen Ausflug per Kamel an, sein Kollege bietet das Piratenschiff, ein weiterer reiten am Strand, der nächste bietet Quad-fahren an, Massage... mein Tip: Kamel reiten sollte man schon mal erlebt haben, aber man sollte nichts schönes erwarten. Wir waren enttäuscht und entsetzt, als wir den Müll überall gesehen haben. Das ganze dauert zwei Stunden, was wie folgt abläuft: Kamel reiten ca. 30 Minuten, dann wird gezeigt, wie Fladenbrot gebacken wird, anschl. werden die Bilder angeboten, die während den 30 Minuten reiten gemacht wurden, und kurz darauf gehts weiter zur zweiten Runde reiten. Selbe Strecke - selber Müll. Und das wars dann auch schon. Zum Piratenschiff - wer nicht seekrank wird sollte diesen Ausflug auf jeden Fall mal mitmachen. Reiten am Strand haben wir leider nicht gemacht, werden wir aber beim nächsten Mal nachholen. Mein Mann hat im Pool am Probetauchen teilgenommen und ging dann auch gleich auf zwei Tauchgängen mit. Er hat mit dem Tauchlehrer, der übrigens eine verblüffende Ähnlichkeit hat mit Bastian Pastewka, ausgemacht, dass er beim nächsten Besuch den Tauchschein machen wird - Begeisterung pur! Jeden Freitag ist in Mahdia Markt. Es wurde uns allerdings abgeraten mit unserer Tochter zum Markt zu gehen. Wenn man nichts kaufen möchte muss man dies wohl auch sehr bestimmt sagen, da die Händler sonst immer aufdringlicher werden. Aber wie gesagt - das nur per Zuruf, wir selbst waren nicht da. Jeden Donnerstag findet im Hotelinnenhof ein kleiner Minimarkt statt. Auch da kann man sich allerlei Dinge andrehen lassen ;-) Taschen, Schmuck, Schuhe, ... man wird aber hier nicht wirklich bedrängt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es also jede Menge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Geboten wird, was das Herz begehrt: Wasserball, Tischtennis, Wassergymnastik, Lateinamerikanische Tänze, Bauchtanz, Aerobic, Bogenschießen, Arabisch-Sprachkurs, Dart, Fußball, Beachvolleyball, ...usw. Wie gesagt - was das Herz begehrt. Alles Aktivitäten spielen sich vormittags zwischen 9: 00 und 13: 00 uhr und nachmittags zwischen 15: 00 und 18: 00 Uhr ab. Während dieser Zeit wird man auch ständig mit Musik "beschallt", was ich jedoch nicht als störend empfunden habe. All die Angebote werden geleitet von dem tollen Animationsteam rund um Ahmed, Kerim, Mino, Siko, ... (die Namen sind wahrscheinlich alle falsch geschrieben...) Auch für die Kleinen gibt es ein Programm. Einziger NAchteil ist, dass der zuständige Animateur nicht wirklich gut deutsch spricht bzw. versteht. Trotzdem ist eben dieser Animateur zum Liebling unserer Tochter (5 J.) geworden. Selbstverständlich hat sie sich auch gefreut, als sie beim Minigolf dabei sein durfte. Dafür hat sie dann am Abend bei der Show auch ihr "Diplom" erhalten. An dieser Stelle herzlichen Dank an Mino (bestimmt falsch geschrieben, aber wer die Animateure kennt weiß bestimmt wer gemeint ist). Die Pools sind super schön und sauber. Die Gartenanlage ist wunderschön gepflegt und es gibt nichts daran auszusetzen. Hier und da wäre vielleicht eine kleine Reparatur fällig, aber nichts dramatisches, was einem den Urlaub verderben könnte. Zum Poolbereich gehört auch die Pool-Vitamin-Bar. Hier geht ein ganz besonderer Gruß an Hayet. Das ist die Dame, die die meiste Zeit über die Bar "bediente". Außerdem nicht zu vergessen der Bademeister Wajidi (auch hier bestimmt wieder falsch geschrieben), der immer wieder etwas über das Land und die Leute zu erzählen wußte. Wajidi hatte ein herzliches Verhältnis zu allen Gästen. Wir hoffen natürlich die genannten Mitarbeiter im nächsten Jahr wieder zu sehen!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:31-35
    Bewertungen:1