Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage - aber nicht im Oktober
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Die Anlage, direkt am Sandstrand gelegen, ist wunderschön. Es gibt 2 Pools - einen sehr großen Animationspool und einen Relaxpool. Zusätzlich gibt es noch einen Rutschenpool, der aber leider zu unserer Reisezeit schon geschlossen war. Sowohl die Zimmer als auch die ganze Anlage waren sehr sauber. Wir hatten All-inklusiv gebucht. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Deutsche und Schweizer in der Anlage. 1 Woche vorher sollen es aber überwiegend Russen gewesen sein. Wir hatten nie Schwierigkeiten, mit dem Handy zu telefonieren. Zu den Telefonkosten im Hotel können wir nichts sagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach, sieht man mal davon ab, dass wir auch Animation bezahlt haben und diese aber selten in Anspruch nehmen konnten, da sie ja nicht stattfand. Auf Grund der tollen Strandlage, des wirklich hervorragenden Essens und der wunderschönen Anlage können wir das Hotel weiter empfehlen. Wir würden aber nie wieder im Oktober, kurz vor Saisonende, dorthin fahren. Wenn man mitansehen muss, wie nach und nach alles geschlossen wird, obwohl noch Gäste dort sind, ist es frustierend. Auch vom Wetter her ist die Reisezeit Mitte bis Ende Oktober nicht zu empfehlen. Wir hatten in der ersten Woche noch sehr angenehme Sommertemperaturen, zwar auch mal Gewitter, aber halt noch Sommer. Zum Ende hin wurde es eher frühherbstlich. Man konnte zwar noch immer bis ca. 16.00 Uhr am Pool liegen aber schwimmen im Pool war auf Grund der inzwischen doch sehr kalten Wassertemperatur nicht mehr möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unserer Zimmer hat uns angenehm überrascht. Es gab eine Sitzecke, TV (Empfang aber eher schlecht), Telefon, Kühlschrank, Schreibtisch, kleiner Safe und ausreichend Schrankfläche für 2 Personen. Unser Balkon war schön groß, der Balkon des 2. Doppelzimmers war sehr klein. Auch das Badezimmer war angenehm groß allerdings schon etwas älter. Die Fliesen, die Wanne, WC und Waschbecken waren in Ordnung aber die Armaturen haben wahrlich schon bessere Zeiten gesehen. Auch der Duschvorhang hätte dringend ausgewechselt werden müssen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Anlage gibt es 1 Hauptrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurants. Letztere haben wir nicht besucht, da wir mit dem Speisenangebot im Hauptrestaurant äußerst zufrieden waren. So gut haben wir noch nie gegessen. Ein dickes Lob an die Küche!!! Die Tische wurden schnell abgeräumt. Es gab nie Teller mit Speiseresten - alles war sauber. Speisen wurden sofort nachgeliefert. Einmal in der Woche gab es Tunesischen Abend. Alles schmeckte hervorragend. Als Bars gibt es die Lobbybar mit Aussenterrasse, tagsüber die Poolbar, Strandbar und die Snackbar, und nach 23.00 Uhr die Cash-Bar in der man , wie der Name schon sagt, die Getränke bezahlen muss. Zusätzlich gibt es noch eine Bar in der Disko. Leider wurden noch in unserer Reisezeit die Snackbar, die Sandwichbar und die Strandbar geschlossen. Somit war man gezwungen, zum Mittagessen in das Hauptrestaurant zu gehen.


    Service
  • Gut
  • Wir können uns über die Freundlichkeit des Personals nicht beschweren. Was uns verwundert hat, dass so gut wie alle Deutsch sprechen. Auch die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon oben erwähnt liegt die Anlage direkt am hoteleigenen Sandstrand, am Anfang der Touristikzone von Mahdia. Liegen sind am Pool und am Strand mit Auflagen inklusive. Entfernung vom Flughafen ca. 50-60 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl in der Anlage als auch über den Reiseveranstalter genügend angeboten. In der Anlage selbst gibt es kleine Souvenirshops. Ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es ein größeres Einkaufscenter. Zum Ortszentrum von Mahdia sind es ca. 4-6 Kilometer. Mit dem Taxi in ca. 5 Minuten zu erreichen. Kosten 5 Dinar (ca. 2,50€). Unbedingt freitags zum Markt nach Mahdia fahren! Ist schon ein Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zuerst das Positive: Der Strand ist wunderschön - glasklares Wasser und halt direkt an der Anlage. Liegen und Sonnenschirme waren zu unserer Zeit ausreichend vorhanden. Auch die Auflagen waren in Ordnung. Zwischen Strand und Pool gibt es Duschen und auch Umkleidekabinen. Die Sauberkeit am Strand und auch am Pool war sehr gut. Wasserqualität des Pool sehr gut. Nun das Negative: 1 Woche nach unserer Abreise schloss das Hotel. Diese Tatsache konnte man auch den Animateuren nur zu gut anmerken. Lust auf Arbeit hatten die keine mehr. Wollte man etwas von der auf der Anzeigetafel angekündigten Animation mitmachen musste man erst den Animateur animieren. Ein Beispiel: Unser Sohn fragte, ob und wann denn nun Volleyball wäre. Die Antwort des Animatuers: Dann hol dir doch den Ball und such dir selbst Mitspieler. Ein Unding!! Wenn Animation stattfand, war sie ok. Das Hauptproblem der Animation war, dass zwar auf dem Papier noch alles angeboten wurde, aber die Zeiten nicht eingehalten wurden. So konnten sich die Gäste nicht auf bestimmte Zeiten einstellen.Also kam auch keiner zu den Treffpunkten. Die immer freundlichen Animateure behaupteten nun, es bestände kein Interesse, es sei ja keiner da. Richtig aktiv wurden die Jungs bei gut aussehenden Single-Damen zwischen 14 und 54, hier lief penetrante Daueranmache rund um die Uhr.. Eine Dame berichtete von nächtlichen Telefonanrufen und kurz drauf Klopfen an der Tür, die Jungs waren ganz enttäuscht dass sie nicht wollte. Das Gigolo-Gehabe ist mag landestypisch sein, hier gab es - wie ein Animateur klar bestätigte - keine Aufsicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:27