- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum Hotel selbst, sind schon viele Bewertungen geschrieben. Ich bestätige hier gerne noch einmal, dass das Hotel zwar nicht zu den Neubauten gehört, was aber für uns wesentlich entscheidender war und ist,das es sehr sauber und gepflegt war. Grundsätzlich ist man hier für sein Geld gut aufgehoben. Allerdings ist es wie im wahren Leben auch, dass man bei einem älteren Hotel keinen Neubau erwarten darf und wie man in den Wald hineinruft, so schallt es vielleicht auch mal heraus. Manche Gäste sind wirklich mehr als peinlich und auch hier haben wir stets höffliche Bedienstete erlebt. Die Bestuhlung auf der Außenterrasse ist leider nur in Plastik gehalten, dafür werden auch hier ständig saubere Tischtücher eingedeckt, wenn die Gäste fertig sind. Die Getränkebecher im Pool -und Strandbereich könnten größer sein und liebend gerne auch Hartplatik zum Spülen. Ist aber nur eine Kleinigkeit und sicherlich auch eine Geschmackssache. Wir waren 3 Wochen im Caribbean World Mahdia und wenn es so grauselig, wie von manchen beschrieben würden wir sicherlich nicht gerne wieder hinfahren wollen. Vielleicht liegt es manchmal auch an zu hohen Ansrüchen, mit denen angereist wird. Und wer bereit ist noch einige 100 EUR mehr für den Urlaub aus zu geben, wird auch sicherlich entsprechend höhere Ansprüche stellen dürfen :-)
Unser Zimmer war ausreichend groß, übrigens mit Zustellbett. Das Badezimmer war 1 a und die Sauberkeit war bestens. Auch unsere Dame, die das Zimmer reinigte hatte immer ein freundliches Lächeln für uns übrig. Wie übrigens in manchen Bewertungen negativ gelesen, wurde sich um unser Gepäck bestens gekümmert und wir durften nicht einen Koffer seber tragen, obwohl wir bestimmt mit angefasst hätten.
Sauberkeit war auch hier keine Frage. Und zum Essen soviel: wer will kommt auch aus diesem Urlaub mit mehr Gewicht wieder , als wie er angekommen ist. Essen ist eben immer eine Geschmackssache und darum schreibe ich dazu auch nicht wesentlich mehr.
Den Service können wir als umfassend gästeorientiert beschreiben. Das Personal war zu mindestens 90 % aufmerksam, freundlich und kompetent. Der Strand war im Vergleich zu anderen Strandabschnitten / Hotels herrausragend gepflegt, wofür nicht zuletzt der am Strand tätige freundliche Sedir verantwortlich war. Hier herzlichen Dank. Auch war er stetig bemüht für jeden eine Auflage und Liege zu organisiern und das Ganze in der Hauptsaison - wir waren begeistert. Ebenfalls erwähnenswert ist der Rezeptionsmanager, der umsichtig und freundlich für alles Verständnis und ein offenes Ohr hatte. Das Management selber sah man häufig in der Hotelanlage und auch hier merkte man, dass Gästezufriedenheit am Herzen lag.
Direkte Strandlage stimmt hier wirklich. Der Weg zum Strand ist allerdings abhängig davon, in welchem Trakt das Zimmer liegt. In direkter Nähe ca. 5 min Gehweg gibt es die Möglichkeit zu Reiten. Gepflegte Pferde und deutschsprechende Betreuung. Ehrlich über die Reitkünste Auskunft geben! Mit dem Taxi ist Mahdia kostengünstig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ein gepflegter Pool. Die Rutschen wurden von uns nicht benutzt, weil sie im hinteren Teil der Anlage liegen und wir lieber am Strand blieben. Es gibt mehrere Tennisplätze. Wir hatten unsere eigenen Schläger und Bälle mit. Die Animation war mehrsprachig und nicht unbedingt deutschlastig. Die Poolspiele waren gängig, wie überall anders auch. Das Abendprogramm, welches wir uns angesehen haben war ansprechend. Direkt am hoteleigenen Strandabschnitt gibt es einen Anbieter für Wassersport. Auch hier sehr freundliche und umsichtige Angestellte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |