- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten bereits im Frühjahr dieses Jahres eine Woche All In im LTI Mahdia Beach gebucht (Reiseveranstalter ist FTI). Doch bei Ankunft in Enfidha 6 Uhr morgens teilte uns der FTI-Mitarbeiter mit, dass unser gebuchtes Hotel überbucht sei. Das betraf nicht nur uns, sondern zu diesem Zeitpunkt zig andere Kunden von FTI, wie wir später erfuhren. Unser Eindruck vom Caribbean World Mahdia: Dieses Hotel wird mit Gästen vollgekarrt, falls die anderen, besseren Hotels im Ort überbucht sind... Die bauliche Substanz ist um einiges schlechter als im LTI Mahdia Beach, vor allem da dort lange nichts renoviert wurde. Die Sauberkeit ließ an allen Ecken und Enden zu wünschen übrig. Gäste vor allem Russen, die Deutschen (umgebuchten) Gäste sind wohl alle geflüchtet. Aufgrund aller nachfolgenden Mängel (inkl. Fotos) mussten wir uns am Abend des ersten Tages ins El Mouradi Mahdia weiterbuchen lassen. Wir können nur davor warnen, das LTI Mahdia Beach oder das Caribbean World Mahdia zu buchen. Uns ist bekannt, dass sowohl vor, als auch nach unserer Anreise, Hunderte weitere FTI-Gäste von dieser Umbuchung betroffen waren/sind. Das kann nicht ganz mit rechten Dingen zu gehen also VORSICHT!
Als wir unser Zimmer betraten, ahnten wir bereits: Hier bleiben wir keine Nacht. (siehe Bilder). Die Größe ist ok, das ist aber auch schon alles. Das Badezimmer strotzt voller Defekte: defekter Abfluss im Waschbecken, Schimmel an jeder Fuge, Toilettenspülung defekt, Toilette mit unerklärlichen Ablagerungen (eklig), beißender Geruch, defekte Handtuchhalterung. Der Rest des Zimmers: Die Möblierung ist mal wieder mindestens 20 Jahre alt und entspricht in keinster Weise dem Standard eines Vier-Sterne-Hotels; auch nicht in Tunesien! Der Boden war zudem völlig versifft. Mängel haben wir gefunden: Dreck unterm Bett, Staub auf allen Ablagen, TV-Gerät mit gräulicher Verfärbung, rostende(!) Minibar und rostende Mülleimer,in der Fensterscheibe (die übrigens eine Plexiglasscheibe ist) war ein Loch!!! Abblätternde Wandfarbe, defekte Handtuchhalterung und alte und verdreckte Plastikmöblierung auf dem Balkon...
Wir hatten All Inclusive gebucht. Im Caribbean World Mahdia gibt es ein großes Hauptrestaurant (Buffet) und ein Außenrestaurant (Snackbar). Wir haben mittags in beiden etwas zu uns genommen und bei beiden waren die Speisen vollends ungenießbar! Fehlende Abdeckungen, Fliegen und anderes Ungeziefer, komplett fehlende Würze der Speisen. Zuckerwasser als Softdrinks; aufbewahrt in einer schimmlige nund total verdreckten Kühlmaschine... Das sind NIEMALS 4 Sterne, bestenfalls 2!
Aufgrund der Tatsache, dass so viele Kunden aus dem LTI Mahdia Beach ins Carribbean World Mahdia umgebucht worden sind und dementsprechend aufgebracht waren, hat das Service-Personal im Caribbean World sein Bestes gegeben, um die Kunden bei Laune zu halten bzw. zu beschwichtigen.
Das Hotel befindet sich ca. 2 Std. vom Flughafen Enfidha entfernt, in der Hotelzone von Mahdia. Zu Einkaufsmöglichkeiten und Ausflugsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, da wir nur einen Tag dort verbracht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hatte seine besten Zeiten bereits hinter sich (verdreckte Fugen). Liegen im Garten sehr alt und meist defekt. Aber das "Highlight" war: Zu den im Garten befindlichen Toilettenholzhäuschen fehlten Waschbecken vollends. Hygienisch ein Desaster!!! Dschungel-Camp lässt grüßen... Der Strand hingegen ist wunderschön, jedoch auch hier waren die Liegen alt und kaputt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |