- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren Mitte September in Tunesien. Unser Urlaub fing schon super an, denn unser ursprüngliches Hotel (Thalassa Mahdia) war ausgebucht und wir wurden in das Caribbean World gebracht. Natürlich haben wir unter diesen Umständen eine andere Ansicht des Hotels, als jemand, der es sicht aussucht und selbst bucht. Wir haben dieses Hotel als großen bunten Karibik-Vogel kennengelernt, das zu diesem Land überhaupt nicht passt. Die Zimmer und Lobby sind total bunt und altmodisch eingerichtet, nicht wirklich unser Geschmak. Hinter dem Hauptgebäude befinden sich mehrere Gebäude-Blocks mit über 1.000 Zimmern. Es ist eine weitläufige Anlage mit zwei Pools und einem Rutschen-Becken. Zur Gästestruktur lässt sich folgendes sagen: vielen Russen, wenig Deutsche. Altersdurchschnitt lag bei 40 - 60 Jahren. Wir hatten All Inklusiv und waren mit dem Essen nicht zufrieden. Wie ich schon gesagt habe, haben wir ein anderes Hotel gebucht und somit mit ganz anderen Ansichten in diesem Hotel gewesen. Wir waren 3 Nächt dort und haben dann das Hotel gewechselt. Zudem war das Wetter nicht so gut, und wir hatten einen kompletten Regentag in diesem Hotel, wo wir die Masse, die Dränglerei, die Nationen und die Beschwerden der Leute mitbekommen haben.
Nun ja, was soll ich hierzu sagen. Wenn du ins Zimmer kommst und das Licht an machst und gleich schon deine Hand verklebt ist: Was für einen Eindruck hast du dann!? Ich möchte vorab sagen, dass ich meine Erwartungen nicht allzu hoch gesetzt habe und eigentlich nicht pingelig bin aber ich sag nur soviel: Das Laken sollte sauber sein, in die Dusche möchte ich mich auch stellen können und der TV sollte auch gehen können. Der Fernseher war mit Staub besät und defekt, das Laken hatte Flecken, die Dusche war verrostet, die Wasserhähne kennen keinen Essigreiniger. Ich wollte dort nichtmal Barfuß laufen. Wir haben nach einer Nacht das Zimmer gewechselt. Haben dann ein Familienzimmer bekommen was sauberer war, jedoch genau im hintersten Eck der Anlage.
Es gab ein Hauptrestaurant, ein kleineres Restaurant zwischen Pool und Strand und eine Snackbar direkt vor dem Strand. An der Snackbar gab es zwei verschiedene Sorten von Sandwiches (Tunfisch oder Hühnchen), alles schon kleingewürfelt und mit Zwiebeln, Gurken und Tomaten gemischt. An dem kleinen Restaurant haben wir einmal Mittags gegessen. Es gab dort ein kleines Buffet mit Pizza, Pommes, Gemüse, Spaghetti, ... Für Mittags war das völlig ausreichend. Im Hauptrestaurant war immer viel Andrang und die Tische waren nicht sehr sauber, denn sie wurden nur abgeräumt nicht von Krümeln beseitigt. So hatte man also wenn man als erster dran war einen sauberen eingedeckten Platz, wenn man später kam allerdings nicht. Uns hat das essen nicht geschmeckt. Es wurde mit sehr viel Salz gekocht, vor allem bei den Nudeln. Das Essen war eintönig. Ich habe mich die paar Tage von Nudeln, Pommes und Kartoffeln ernährt. Das Frühstück war okay.
Da wir ja in dieses Hotel mussten und wir es nicht gebucht hatten, hatten wir auch den Eindruck, dass vorallem das Personal am Empfang nicht sehr nett zu uns waren. Beim einchecken hatten wir nur die Schlüssel bekommen. Keine Infos zu Essenszeiten, Handtüchern, Safe etc. Bei Fragen und Mängel wurde uns auch eher weniger weitergeholfen. Im Allgemeinen hat das Personal Deutsch verstanden und eigentlich z. T. gut gesprochen. Mehr aber Russisch und Französisch. Die Zimmerreinigung war naja. Wir haben nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt und man wollte unser Anliegen nicht ernst nehmen. Wir mussten ständig warten, auf die Leitung, die aber nie kam. Dann haben wir doch mal einen anderen Schlüssel bekommen, haben uns das Zimmer angesehen und haben nochmals einen weiteren Schlüssel verlangt. Das 3. Zimmer war dann okay.
Vom Flughafen Monastir sind wir ca. 1 Stunde zum Hotel gefahren. Das Caribbean World war das erste Hotel, dass in der Hotel-Zone angefahren wurde. Im Hotel und am Strand wurden Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Wir sind die Hotelstraße mal entlang gelaufen, weil wir unser ursprünglich gebuchtes Hotel besichtigen wollten und haben ein paar kleine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gesehen (5-10 Min. zu Fuß). Im Hotel gibt es auch ein paar kleine Läden. Der schöne lange und breite Sandstrand grenzt direkt an die Hotelanlage an. Man kann nach links und rechts schön laufen, vorbei an den anderen Hotelanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schrecklich. Den ersten Tag mussten wir am Pool liegen, weil am Strand kein Platz mehr war. Die Musik von der Animation war so schrecklich laut, dass du weder schlafen, lesen noch MP3 hören kannst. Mittag hatten wir dann Gott sei Dank einen Platz am Strand bekommen, wo davon nichts zu hören war. Die Animateure waren nicht sehr aufdringlich. Die Liegestühle am Pool waren sehr unbequem. Man hatte einen Halterung direkt im Rücken. Ich wusste nicht, wie ich mich legen sollte. Die Sauberkeit der Liegen lies auch zu Wünschen übrig. Am Strand waren die Liegen mit einer Matte belegt - viel besser also.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |