Alle Bewertungen anzeigen
Andy & Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Sind froh wieder daheim zu sein!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird mit **** Sternen angeboten, hat diese aber unserer Meinung nach nicht verdient. Zudem hat das Hotel 2 Namen: Caribbean World Mahdia und Columbus Club. Die Hotelanlage an sich war mit dem großen Garten dem Pool usw. echt in Ordnung. Man muss aber sagen, dass wir am Anreisetag echt Pech hatten. Als Paar, das ein DZ mit Meerblick gebucht hatte, wurden wir in einen Wohnblock fern ab vom Strand und Meer in ein Familienzimmern gesteckt, das echt total verdreckt war (siehe Bilder). Zu den Gästen im Hotel kann ich nur sagen: "Forza Italia". 70-80% der Urlauber waren Italiener, die ihre eigenen Animateure hatten und auch einmal pro Woche, nach dem normalen Animationsshow, eine eigene Animationsschow für sich alleine hatten. Begründung dafür nach Beschwerde beim Hotel: "Die italienischen Gäste würden die normalen Shows nicht verstehen, daher einen Abend für sie allein." Alles totaler Quatsch!!! Alle Shows wurden in mindestens 4 Sprachen (italienisch, französich, deutsch und russisch) moderiert und auch von den Italienern gut besucht. Was einem tierisch au die Nerven ging waren die Ausflugsveranstalter (Einheimische), die wirklich jeden Tag versucht haben dir einen Ausflug aufzuschwatzen (Pfedereiten am Strand, Quad fahren, Kamelreiten usw.) Auch nach mehrmaligen Ablehnens der Angebote hatte man nie seine Ruhe. Die Animateure waren alle ganz in Ordnung und machten ihren Job echt gut. Es gab zudem 2 Animationsteams. Eines eigenst für italienische Gäste und ein zweites für die restlichen. Man kann nur empfehlen, dass man sich eine gutbestückte Reiseapotheke (DURCHFALLMITTEL) einpackt. Außerdem viel Sonnenschutz, denn dort kostet die Sonnenmilch (Nivea) zw. 15 u. 20 Euro.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zum Zimmer: Während userers 14 tägigen Aufenthalts hatten wir das Vergnügen ein Familienzimmer, als auch unser gebuchtes DZ m. Meerblick bewohnen zu dürfen. Das Familienzimmer war in einem neu erbauten Block D, was man auch sehen konnte. Es war richtig verdreckt (siehe Bilder) Das dann von uns gebuchte Zimmer DZ (Block A) war echt super, sauber und aufgeräumt. In den Zimmern war ein Kühlschrank, ein Fernseher und eine Klimaanlage. Die Klimaanlage lief von 17. 00 Uhr bis 04. 00 Uhr, obwohl es Tagsüber mit 37° C echt heiß war und abend es auf 20-25°C abkühlte. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche alle 3 Tage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel war aufgeteilt in 1 Hauptrestaurant (schlechtere Kantine), 4 Themenrestaurants(Chinese, Inder, Italiener, Mexikaner) und 5 Bars/Cafes. Im Hauptrestaurant wurde 3x täglich geladen, Frühstück-,Mittag-, und Abendessen. Bei Frühstück-und Mittagessen ging es noch einigemaßen gesittet zu, aber am Abend war es ein gewusel und gedränge wie in einer schlechteren Betriebskantine. Kurz nach öffnen der Tore stürmten alle das Buffet, das wenig reichhaltig war (eintönig, faht und immer das gleiche). Innerhalb verwandelte sich der Speisesaal zu einem Schlachtfeld. Schupsen und drängeln waren an der Tagesordnung, von entspannten Abendessen keine Spur. Zu den Themenrestaurants: Wir nutzten nur zwei von vieren. Beim Inder war es echt gut. Ambiente, Service und das Essen stimmten und waren echt gut. Beim Itliener das krasse gegenteil. Schon nach dem 2. Gang mussten wir wegen Magenschmerzen das Menü abbrechen. Mittags gab es außer im Hauprestaurant noch in einer Bar in Poolnähe Mittagessen. Dort gab es jeden Tag Salat, Pommes, Pasta, Pizza, Hamburger und der Lichtblick vom Essen im Urlaub, die Truthahnsteaks. Die Sauberkeit ließ an den Tischen im Restaurant echt zu wünschen übrig (siehe Bilder)


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir müssen zu diesem Punkt sagen, dass wir beide mehr Gastfreundlichkeit gewohnt sind. Egal wo man hinschaute, ob an der Rezeption, dem Restaurant nur lange Gesichter, die nichts herzliches austrahlten. Die einzigen Perosnen, die freundlich waren sind unser Putzfrau gewesen und ein Kellner im Restaurant. Im Umgang mit Beschwerden waren die Angestellten an der Rezeption total überfordert und sagten immer nur: "Muss ich zu Chef gehen."


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotel ist echt super. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde und Mahdia ist 8 km entfernt und mit dem Taxi (4 Dinar, ca. 2, 40 €) schnell und abenteuerlich zu erreichen. Der Strand war je nach Unterbringung im Hotel sehr gut und schnell zu erreichen, vom Pool aus waren es nicht mal 50m. Nicht weit vom Hotel entfernt gab es eine Einkaufpassage wo man in einem Supermarkt die möglichkeit hatte sehr günstig einzukaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oben gesagt, machten die Animateure eine echt guten Job und bemühten sich um jeden Gast. Am super tollen Strand, der für echt viel entschädigte und dem kristallklaren Meer, war es echt toll. Nur das mit den Liegemöglihkeiten war an jedem Tag ein neuer Kampf. Schon um kurz nach 8 Uhr waren sowohl am Aktivpool sowie auch am Strand keine oder nur noch wenige Liegen frei, obwohl laut Hotelaushang ein reservieren der Liegen nicht gestattet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy & Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1