- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich möchte zu Anfang erwähnen, dass dies mein 9. Urlaub in Tunesien war und mein 6. Urlaub in Mahdia. Dieses Hotel war das 4. in dem ich in Mahdia gewesen bin und mit Abstand das schlechteste!!!!! Natürlich muss man berücksichtigen, dass wir während der Hauptsaison dort waren und das Hotel ausgebucht war. Aber dann sollte meiner Meinung nach ein bisschen mehr Personal während dieser Zeit eingestellt werden, um dem 4-Sterne-Hotel gerecht zu werden. Wir sind am 29. 7.08 angekommen und die ersten 1 1/2 Wochen war das Essen in den Restaurants drinnen wie draußen wirklich noch gut. Die letzten 1 1/2 Wochen gab es deutlich schlechteres Essen und die Pommes schwammen regelrecht im Fett und waren braun. Wir haben uns mit den wenigen Deutschen im Hotel ausgetauscht und ALLE waren mit vielen Dingen unzufrieden. Wie z. B. die Klimaanlage! (Ich glaube da hat sich fast jeder Gast beschwert, egal welche Nationalität). Die Klimaanlage lief nur stundenweise (steht auch im Katalog), aber wenn sie lief, dann so lau das es kaum auffiel. Sie brachte keine wirkliche Kühlung. Mein Mann stammt aus Mahdia und hat schon in einigen Hotels dort gearbeitet und hat noch niemals so eine schlechte Klimaanlage erlebt (bezieht sich auch auf die Hotellobby, Restaurantbereich usw.). Wir hatten ein Low Cost Zimmer gebucht und waren sehr gespannt. Das Zimmer war wirklich gut (also nicht die letzte Hütte). Low Cost ist halt ein günstiges Kontingent an Zimmern, die dem Frühbucher zur Verfügung stehen und absolut dem Standard der anderen Zimmer entsprechen. Wegen verschiedener Dinge haben wir uns nach 2 Tagen beim Direktor beschwert und dieser hat uns ein anderes Zimmer zuweisen lassen. Das war zwar größer und schöner noch als das 1. Zimmer und die Klimaanlage lief 24 Std., aber es war nicht wirklich besser. Ich war nur zu faul ein 3. Mal umzuziehen, sonst hätten wir evtl. noch das Hotel gewechselt. Der Animation (auch wenn wir sie nicht genutzt haben weil wir faul sind....) muss ich ein großes Lob aussprechen. Die waren super! Bloss die Italienischen Animateure waren meiner Meinung nach überflüssig, den Löwenanteil haben die Tunesischen Animateure bestritten. Aber das Hotel ist nun mal in italienischer Hand... grins... Blöde ist auch, dass man in diesem Hotel keinen Besuch bekommen kann. Weder von Urlaubern aus anderen Hotels, noch von Freunden. Klar, einige werden sich freuen, denn in diesem Hotel muss man keine Armbänder (Vogelringe...) tragen. Aber für uns war es ein großer Nachteil denn wir mußten abends immer raus wenn wir Freunde oder Verwandte treffen wollten. Das Hotel, Zimmer usw. waren im Großen und Ganzen sauber. Klar hinterlassen die Jahre und Gäste ihre Spuren und die Putzfrau hat auch nur begrenzte Zeit für das Säubern der Zimmer (unsere Tante ist Putzfrau im El Mouradi, also etwas "Insider-Wissen".... grins....). Der Strand ist natürlich super-schön!!! Da kommt der Strand in Hammamet, Nabeul, Sousse, Skanes und Monastir nicht mit. Die Pools sind auch klasse (1 großer, 1 mit Rutschen, 1 Relaxpool). Und ein Hallenbad, welches auch sehr schön ist. Die Liegen am Strand sind mit Auflagen. Die Liegen am Pool sind so ne Art Sauna-Liege (total unbequem) und ohne Auflage! Viele Liegen waren auch kaputt und nach Tagen noch nicht aus dem Verkehr gezogen. Kinderbetreuung???? Haben Deutsche kennengelernt die sprachen von "so la la bis unfreundlich". Wir können das nicht beurteilen. Unsere Tochter ist 8 Jahre und hatte kein Bock dort hin weil fast nur alle Kinder Italiener waren. Mahdia selbst ist eine kleine Stadt, aber wunderschön und sehenswert! Discos gibt es auch in der näheren Umgebung, wer also tanzen möchte...... Im Hotel ist donnerstags draußen immer ein Bazar. Aber Vorsicht! Wer zu viel Geld hat und zu bequem ist, der kann dort zu überteuerten Preisen kaufen. Alle anderen sollten freitags auf den Wochenmarkt gehen. Zeitig aufstehen....lach.... Taxi von diesem Hotel bis nach Mahdia Stadt bzw. zum Markt kostet eine Tour 3 Dinar (für alle, nicht pro Person). Abschließend: Wir waren schon im 3-Sterne-Hotel in Mahdia und in einer Ferienwohnung. Wir würden niemals wieder in dieses Hotel gehen. In der Vor- oder Nachsaison mag es besser sein, für die Hauptsaison absolut nicht weiterzuempfehlen. Auch wegen Kind / Kinder würde ich lieber ein Hotel wählen, wo die Gäste überwiegend deutsch sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Houssem |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |