- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große, weitläufige Anlage im maurischen Stil angelegt, sehr schön bepflanzt ,vorwiegend 2- 3 stöckig, aber etwas orientierungsbedürftig. Es gibt ein Haupthaus und ca noch 5 Blöcke, welchem Zugang untereinander einem Irrgarten ähneln. Man braucht schon ein paar Tage um auch alles zu finden ( vor allem die Super Rutschanlage )!Wir hatten das Glück im Haupthaus untergebracht zu sein, so das wir alles ohne Umwege erreichen konnten. SCHADE:::, vielleicht hat das Land Tunesien ,sehr schöne Eindrücke für noch andere Reisende offen??!!! Wir jedenfalls, werden unseren nächsten Urlaub in einem EU- LAND verbringen, weil da ist ... DEUTSCHER Mensch-Mensch!!War eine Erfahrung!!!
Die Sauberkeit der Zimmer war nicht so zufriedenstellend! Ein 4 Sterne Hotel , da hätte man schon etwas Sauberes erwarten können!!!Das Badezimmer, hatte einige Spuren hinterlassen.... einheimische Oberflächlichkeit ...man macht sauber ,aber wischt den Dreck einfach breit; und das in einem 4 Sterne Hotel...???Das Hote, l hat keine vier Sterne verdient: Weil der Service nicht passt und der Reisegast (DEUTSCH),als solcher nicht respektiert wird!!!
Der Speiseraum (Ambiente) war OK, das Frühstücksbuffett war sehr dürftig, eine Sorte Wurst, zwei Sorten Käse(trocken),na gut!! Man muss bedenken, man macht Urlaub in einem Land außerhalb der EU, Tunesien ist ein armes Land!!Das Essen wurde so gut wie nur möglich angerichtet, aber eben sehr eintönig-Hühnchen-Rind-Fisch-Reis-Pommes-,Karotten ,oder gebleichten Grünkohl (Weißkohl),aber trotzdem schmackhaft! Der Service im Restaurante war immer bemüht, die benutzten Teller abzuräumen und auch mit einem Lächeln...!!!
Der Service ,könnte im Umgang mit den Gästen ein klein wenig dazu lernen, was vor allem die Rezeption betrifft. Bei Ankunft wurde uns ein Zimmer zu gewiesen, welches wir nicht gebucht hatten! Wir hatten über das Reisebüro ein Zimmer mit Meerblick gebucht, aber laut Hotel-Management, war kein Zimmer verfügbar!!!Na, hallo; was ist da schief gelaufen??!!! Wir haben uns dann ca2h verschiedene Zimmer angeschaut, ein`s schlechter wie das andere, aber keines mit MEERBLICK!!! Frustiert und verärgert bezogen wir dann ein Familienzimmer im Haupthaus, ein Familienzimmer OHNE MEERBLICK!!!Der Service an der Rezeption, war auch bei anderen Fragen nicht sehr hilfsbereit und höflich, es sei denn man konnte französisch oder arabisch oder RUSSISCH!!!Wo ist hier die GASTFREUNDLICHKEIT???
Der Transfer vom Flughafen bis nach Mahdia dauert ca 1h. Das Hotel hatte eine optimale Lage zum sehr schönen feinsandigen Strand. Das Hotel selbst ,war außerhalb von Mahdia. Ein Spaziergang am Strand entlang zu Fuß bis Mahdia brauchte man ca. 2h.Man kann auch günstig mit dem Taxi nach Mahdia fahren, aber selbst die Stadt an sich, hat nicht so viel zu bieten, als eventuell ein Besuch auf dem Wochenmarkt ( wo man aber Verhandlungsgeschick und gute Nerven braucht, um die Einheimischen zu ertragen)!Ansonsten um etwas zu erleben, müsste man einige Ausflüge buchen ,um vielleicht die schönen Seiten von der Umgebung kennen zu lernen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ok, man müsste nur Französisch Kenntnisse haben, denn DEUTSCH verstanden einige Animateure nicht!!Man hat sich dann mit einem Lächeln(Bravour) verständigt. Die Poolanlage war total schön, leider hatten wir das Wetter nicht, um alles nutzen zu können. Aber dafür hat uns das Meer (OKT: 24 °C ), den Kick gegeben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silva |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |