Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel wird mit 4 Sternen laut Katalog bewertet, das ist mit Sicherheit das Urteil eines Lobbyisten. Ein objektiv kritischer Urlauber wird das anders sehen. Die Hotelanlage ist riesengroß und recht unübersichtlich. Anzahl der Zimmer, keine Ahnung ! Alter der Anlage ? - Auf jeden Fall renovierungsbedürftig ! Gäste: Österreicher - Schweizer - Italiener - Russen ! Gebuchte Leistung: All Inclusive


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das gebuchte Zimmer befand sich in direkter Nähe zum Haupteingang, weshalb die An- und Abreise der verschiedenen Gäste (auch zu nachschlafender Uhrzeit) mitverfolgt werden konnte. Die Busfahrer stellen nämlich, während des Ein- und Ausladens, nicht den Motor ihres Fahrzeugs ab! Das Zimmer selbst war ausreichend groß, allerdings noch mehr als ungepflegt. Auf dem Boden der Badewanne befand sich ein schwarz-blauer Belag, der das Duschen ohne Wannenkontakt (nur in Badelatschen) erforderlich machte. Die Duscharmatur konnte nur unter großer körperlicher Kraft vom Fließ- in den Duschbetrieb umgeschaltet werden (die mechanischen Teile waren völlig zugekalkt). Beim Überbeugen über den Badewannenrand (zum Haarewaschen) mit gleichzeitgem Aufstützen der Unterarme auf dem selben, waren die Unterarme danach mit weißen Farbspuren versehen (wahrscheinlich wurde mit Emaillefarbe ausgebessert ohne zu versiegeln). Das Telefon war überhaupt nicht nutzbar, wie selbst die Rezeption feststellen konnte. Inlandsgespäche konnten nicht auf das Zimmer weitervermittelt werden. Fernseher war defekt (Antennenstecker hat gefehlt), wurde bis Abreise nicht repariert. Die Sauberkeit des Doppelzimmers war ebenfalls mangelhaft. Nachdem täglichen Säubern des Zimmers konnte ich weitere Haare auf dem Boden feststellen, die weder mein Mann noch ich überhaupt auf dem Kopf haben !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant war teilweise eine Zumutung. Die Speisen (Salatbuffet und Hauptspeisenbuffet) waren nicht abwechslungsreich oder gar schmackhaft. z. B. die angebotenen Truthahnstücke waren meistens kalt und zäh. Als empfehlenswert kann nur das Kuchenbuffet bezeichnet werden. Das Angebot an Obst war mit einigen Pflaumen, Birnen (mit erheblichen braunen Druckstellen), Granatapfelkernen und Honigmelonen ausgereizt. Das Themenrestaurant Ming (chinesisch) kann keinesfalls weiterempfohlen werden. Als erstes hat der Kellner eine Flasche Rotwein über den Tisch geleert, um das Dinner (schlecht schmeckende Suppe, Salat mit mikroskopischen Rühreistückchen, Frühlingsrolle mit Huhn ohne Gemüse, Fleisch (hat ausgesehen wie Tiernahrung) mit Reis und gebackene Apfelringe mit Kerngehäuse) einzuleiten. Das Restaurant Poncho (mexikanisch) kann dagegen uneingeschränkt empfohlen werden. Die Speisen waren wohlschmeckend und ansprechend präsentiert. Selbst der Kellner war freundlicher und zuvorkommender als das übrige Personal. Die Atmosphäre im maurischen Cafe war gut, das Personal freundlich, der Service zufriedenstellend..


    Service
  • Schlecht
  • Bei der verspäteten Ankunft im Hotel (Flug ca. 1 Stunde verspätet) gegen 21: 00 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass es kein Abendessen mehr gibt. Wir haben notgedrungen auf einige Kräcker und Chips zurück gegriffen. Auch der gemeldete Defekt des Fernsehers wurde trotz mehrmaliger Reklamation an der Rezeption, bis zur Abreise nicht behoben. Einzelne Kellner im Speisesaal waren recht freundlich, doch zum großen Teil hat man gemerkt, dass sie von den Gästen und ihren Anliegen recht genervt waren. Dem Zimmermädchen haben wir täglich 2 Dinar bereit gelegt. Das hat dazu geführt, dass die Handtücher und der Vorleger regelmäßig gewechselt wurden. Selbstverständlichkeiten, wie eine ausreichende Menge Toilettenpapier oder Hygienebeutel wurden nur nach gezielter Ansprache bereitgestellt. Während des 14-tägigen Aufenthalts konnte keinmal das Wechseln der Bettwäsche festgestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand und den vorhandenen Pools sind es nur wenige Meter. In der Nähe befinden sich einige kleine Geschäfte und ein Supermarkt, in dem man sich preisgünstig mit den notwendigsten Artikel des täglichen Lebens versorgen kann. Der Weg nach Mahdia ist mit dem Taxi (4 Dinar pro Fahrt) schnell zu bewältigen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Relax-Pool war gut. Der hoteleigene Strandabschnitt war sauber. Leider waren zu wenig Liegen und Auflagen für alle Gäste vorhanden. Nach 11: 00 Uhr war kein Platz mehr zu bekommen. Die fliegenden Händler (Verkauf von Kleidung, Obst, Muscheln u.ä.) am Strand haben ganz schön genervt, weil sie ein deutliches "NEIN" nicht immer akzeptieren wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:4