- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage war sehr weitläufig und in mehrer Wohnblocks unterteilt, zudem ist sie etwas in die Jahre gekommen. Wir wohnten in einem Block unmittelbar am Pool, aber durch unsere Lage "hintenheraus" hatten wir ein ruhiges und angenehmes Zimmer. Dieses war an sich sauber;auch das Bad war in Ordnung. Das Hotel ist eine "All-inclusive-Anlage" wo in der Zeit von 10-23 Uhr alle Getränke frei waren. Markenbier (HEINEKEN) sowie Originalmarken von Spirituosen mussten extra bezahlt werden bzw. waren z. T. nur in einer extra Bar zu erhalten. Die kulinarische Seite war allerdings nicht so gut. Sehr eintöniges Essen von morgens bis abends. Beim Frühstück gab es eine Sorte Wurst und Käse, dazu 2-3 Marmeladen. Müsli welches den Begriff nicht verdiente und div. Eierspeisen. Für Liebhaber der englischen Küche dazu Würtschen und Kartoffeln. Mittags bestand im Restaurant die Möglichkeit der Versorgung wie auch an einer Strand-/Poolbar. Pommes war eine Art Grundversorgung, dazu Frikadellen, Nudeln und Pizza. Es war,wie auch das Abendessen eher eintönig. Zudem war das Essen leider oftmals kalt. Die Mikrowelle im Restaurant stand nicht umsonst da.... Die Gäste im Carribean World waren aus allen Altersklassen. Junge Familien, Paare und ältere, es war alles vor Ort. Leider waren 75-80 % der Gäste aus Russland bzw. der Ukraine. Darunter hat das Niveau beim Service (entnervte Bedienstete) wie auch Qualitätsverluste in der Verpflegung gelitten. Die restlichen Gäste kamen aus dem deutschsprachigen Raum. Im Hotel konnten wir mit unseren mitgebrachten Handys jederzeit telefonieren. Somit haben wir die vor Ort angebotenen Telefonzellen nicht genutzt. Das Preis-Leistungsverhältnis war aus unserer Sicht nicht gegeben. da die Defizite wie oben ausreichend beschrieben, schon den Wohlfühlfaktor gemindert haben. Für richtigen Sommerurlaub war es im September/Oktober sicher zu spät. Dafür war die Anlage nicht zu voll und somit war der Erholungsfaktor hoch. Da wir in der ersten Nacht bereits ein starkes Gewitter hatten war am 2. Urlaubstag "Land unter" in der Anlage (wie in den nebenliegenden Hotels allerdings auch). Das Wasser stand bis zu 50 cm hoch zwischen den Gebäuden und die Lobby musste mit Sandsäcken gesichert werden. Diese Umstände sind in den Sommermonaten sicher nicht zu erwarten bzw. zu befürchten. Abschließend sei gesagt, das wir sicherlich nicht mehr ins Carribean World reisen werden.
Unser Zimmer war geräumig und bot auch im Badbereich ausreichend Platz. Ein kleiner aber für 2 Personen ausreichend großer Balkon rundete den Wohnbereich ab. Ein Doppelbett mit 2 Nachtschränken sowie eine Kommode mit TV, eine kleine Couch mit Tisch sowie zwei Gartenstühle mit kleinem Tisch waren vorhanden. Ein kleiner Kühlschrank zur freien Nutzung stand im Zimmer zur Verfügung, ein Safe musste extra angemietet werden. Das vorhandene TV hatte gerade mal 2 1/2 deutsche Programme zur Verfügung (VOX,RTL und SAT1 Österreich). Somit war eine Versorgung mit Nachrichten schonmal schwer. Das Zimmer ist, wie die Anlage auch, in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit ,gerade auch im Nassbereich, war allerdings gegeben.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, sowie 4 Spezialitätenrestaurants, die ohne Aufpreis dazugebucht werden konnten. Hier hat das Essen sehr gut geschmeckt, der Service war überdurchschnittlich und das Ambiente sehr angenehm. Gegen Voranmeldung konnte hier in Ruhe 4-5 Gänge Menü genossen werden. Wie oben bereits erwähnt war der kulinarische Genuß im Hauptrestaurant eher überschaubar bis nicht gegeben. In der Regel wurde "International" gekocht. Einen Unterschied zu einem "Mottoabend" konnten wir allerdings nicht ausmachen. Kaltes oder lauwarmes Essen, teilweise Teller- und Bestecknotstand sowie wenig Abwechslung gaben dem Abendessen ein Bild, wie man es sich nicht wünscht. Dazu Menschen aus anderen Ländern, die Tische voller Essen hatten, leider aber auch 3/4 davon nachher wieder zurückgingen liesen. Die Getränkeauswahl beschränkte sich im Restaurant auf Bier ohne Schaum, Wein aus dem Wasserglas und sonstige Softgetränke an der SB-Theke. Wir hatten leider das Gefühl, sicher auch aufgrund der Gästestruktur, eher in einer Bundeswehrmassenverpflegung zu sein, als im Abendrestaurant. Dafür war bzw. ist sicherlich aber nicht das Hotel oder die Mitarbeiter verantwortlich.
Das Personal war, wenn es merkte das es mit Deutschen zu tun hatte, deutlich freundlicher (s.o.) Zudem war es sehr aufmerksam im Bereich der Gastronomie. Ein zügiges Abräumen von Gläsern und Geschirr wird großgeschrieben. Auch wenn Dinge nicht so optimal waren, konnte durch eine Beschwerde bzw. ein Ansprechen eines Mangels schnell und unkompliziert Abhilfe geschaffen werden. Die Zimmerreinigung erfolgte immer bis zum frühen Nachmittag und die Zimmer waren ordentlich. Serviceleistungen wie Arzt, Wäscherei oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt in Mahdia gut 1 Autostunde vom Flughafen entfernt. Somit von Fluglärm keine Spur. Desweiteren ist es das letzte einer ganzen Kette von Hotels und somit bekommt man in der Anlage von der Straße nichts mit. Gute 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, liegt eine kleine Ladenstraße. Hier kann in Suptermärkten von Souvenirs über Klamotten und div. Naschereien alles vieles erworben werden. Die Möglichkeiten des Quadfahrens wie auch ein Cafe runden die "Meile" ab. Das Hotel bietet div. Möglichkeiten an, eine Tour zu buchen. Sei es per Quad, Boot oder am Rücken eines Kamels. Es wird alles geboten, wovon wir allerdings keinen Gebrauch gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel war ganz gut. Ein junges und ausschließlich aus Jungs bestehendes Animateurteam war freundlich und nicht zu aufdringlich, wenn es um Spiel und Spaß rund um den Pool oder die angrenzenden Sportanlagen (Bogenschießen,Beachvolleyball,Fussball) ging. Das Beachvolleyballfeld wie auch der Fussballplatz haben sich schon bessere Tage erlebt. Um den Pool waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Auch der Strand war ausreichend ausgestattet, allerdings von uns nicht genutzt. Die Qualität des Strandbereiches sowie alles "Rund um den Pool" war aber sehr gepflegt. Duschen und Toiletten sind ausreichend vorhanden. Die Wasserqualität wird mehrmals täglich kontrolliert und dokumentiert. Ein Kinderclub existiert auch, der aber sicherlich saisonbedingt eher gering besucht war. Hier arbeiteten auch die einzigen beiden weiblichen Animateurinnen. Eine Disco war im Club vorhanden und täglich ab 23.00 Uhr geöffnet. Getränke kosten hier extra. Auch diese haben wir, wie auch die Abendveranstaltung im "Theater" nicht besucht, da die (Musik)lautstärke doch deutlich über dem normalen Maß lag und somit nicht angenehm war. Der im Prospekt angekündigte Internetanschluß war aus unserer Sicht nicht auffindbar und somit leider nicht nutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |