- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Da ich ein paar Tage in Wien verbringen wollte habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Hotel gemacht. Ich stieß im Internet auf das Hotel Capricorno und da es vier Sterne besitzt habe ich mich entschlossen zu buchen. Positiv überrascht war ich über die Lage des Hotels, denn es liegt direkt am Schwedenplatz von wo aus die U-Bahn, Straßenbahn und Buslinien in verschiedene Richtungen der Stadt abfahren. Zwar muss ich sagen erschrickt man ein bisschen wenn man das Hotel von außen sieht und möchte gar nicht glauben dass es vier Sterne hat, jedoch wird dies sofort durch die unglaubliche Freundlichkeit an der Rezeption wettgemacht. Auch hat mich das Zimmer positiv überrascht, da die Einzelbettzimmer meistens am hinteren Ende des Hotels liegen, von wo man wirklich keinen schönen Ausblick zu erwarten hat, ist es hir genau das Gegenteil. Das Zimmer ist fein aber klein und besitzt sogar einen Balkon. Die Ausstattung ist reichhaltig, es befindet sich, Minibar mit einigen Süßigkeiten und vielen Getränkesorten, ein Flachbild TV mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten wie Pay TV und den freien SAT-Sendern, ebenso befindet sich eine Klimaanlage und ein elekro Safe im Zimmer. Das Bad ist zwar klein, bietet jedoch für eine Person ausreichend Platz. Auch war das Badezimmer ausreichend gereinigt, obwohl ich einige Haare im Waschbecken gefunden habe, tat dies meinem Urlaub keinen Abbruch. Ansonsten war das Zimmer und das Bett sauber. Was mich jedoch in Sachen Hygiene furchtbar stört sind die Teppichböden die sich vom Zimmer über die Gänge bis hin zum Speisesaal durchgehend hinziehen. Villeicht sollte man bei der nägsten Investition daran mal denken diese durch einen Barkett Boden auszutaschen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und man hatte eine befriedigende Auswahl an Lebensmittel zur verfügung. Schwarzbrot und Weißbort, Säfte, Kaffe, Tee; Erwähnenswert ist auch noch, dass der Speisesaal etwas klein ist. Villeicht etwas noch zum Klientel das in diesem Hotel residierte. Im Holtel übernachten Personen aus allen Kontinten verschiedenen Alters. Familen mit Kindern, Geschäftsleute, Senioren, Jugendliche usw. Alles im Allem hat mich das Hotel überzeugt und würde es jeden weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Johannes! Besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Mit Freude entnehmen wir Ihren Zeilen, daß sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Für Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich des Bodenbelages möchten wir uns ebenfalls vielmals bedanken. Dieser wurde bereits der Direktion weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns im Hotel Capricorno begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit, mit freundlichen Grüssen Linda Labschütz / Internet Guest Relation Manager Schick Hotels – Wiens charmante Privathotels