- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
War das fünfte Hotel, das ich auf Malta kennen gelernt habe, mit Abstand aber das lauteste. Andere Hotels auf Malta in der gleichen Landeskategorie sind deutlich besser, aber auch deutlich teurer! Leistung entspricht Preis! Anstelle von Vollpension oder All-In besser HP wählen. Es gibt in der Umgebung jede Menge Lokale oder Imbisse bspw. ein Türke an der Touristenstraße, der alles ganz frisch grillt. Zu empfehlen sind auch die kleinen Pastizzi, die es überall günstig zu mitnehmen gibt.
Einfach und zweckmäßig, hellhörig – mit Miet-Minikühlschrank. Ungewöhnlich großer Mietsafe. Geräumiges Bad. Auch der Balkon / Balkonmöbel wurden täglich gereinigt. Man sollte jedoch eine gewisse Schmutztoleranz haben (siehe Bilder). Zimmer 30 / 31 / 32 -möglichst nicht. Sie liegen über dem Lieferanteneingang und auf der anderen Straßenseite ist ein recht guter Irish Pub. Lifemusik oder Sportübertragungen gelegentlich bis 01. 00 Uhr früh. Macht ja eigentlich fast nichts, es sei denn der WasserLKW wirft um 06: 30Uhr seinen Kompressor an . Im Anschluss wird es dann im Hausflur lebendig, da das Housekeeping direkt gegenüber liegt. Türen ständig offen (Industriewäschetrockner/Bügelautomaten) und rumpelnde Wäschekarren / Putzwagen im engen Flur. Also lieber etwas mehr zahlen und ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke wählen.
An der Tür zum Speisesaal erst mal Schlange stehen, bis einem der Oberkellner (sehr höflich!) einen freien Platz zuweist. Frühstück – sehr sehr englisch (täglich 3 Sorten Ei, Würstchen oder Schinkenspeck). Die Meckerei zu Aufschnitt- und Käse aus älteren Bewertungen ist leider berechtigt. Joghurt oder Obst muss extra bezahlt werden. – Dies wurde auch von einigen All-In-Gästen moniert. Ausgesprochen lecker lecker: Espresso, Cappuccino etc. vom Automaten (Selbstbedienung). Mittagessen – als Tellergericht – bitte schnell auswählen! Abendessen – war das Beste am ganzen Tag! Als wir einmal erst 20 Min vor 21. 00 Uhr kamen, wurden wir trotzdem noch höflich bedient und hatten noch die komplette Auswahl am Buffet. Insgesamt schnelle Massenabfertigung im Speisesaal. Die Atmosphäre entspricht eher einer engen Kantine, als einem Restaurant. Leider etwas lieblose Präsentation der Speisen – schmeckten oft besser als sie aussahen. Abräumen: sehr schnell und sehr geräuschvoll. Abgeräumte Teller / Besteck wurden noch im Speisesaal in Sammelboxen „geworfen“. Die Pizzeria war leider fast immer geschlossen!
Sehr aufmerksam höflich und stets bemüht, einem weiter zu helfen – besonders an der Rezeption. Im Restaurant war der Service unterschiedlich von lustlos und mürrisch bis sehr aufmerksam und ausgesprochen höflich.
Optimal für Gäste, die Malta per Bus erkunden wollen. Das Busterminal von Qawra ist in unmittelbarer Nähe. Von dort aus starten Busse in verschiedene Richtungen. Viele kleine Shops in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Abendprogramm der Bar ist eher auf Senioren ausgerichtet. Netter sauberer Pool im Innenhof – ab Mittag (Im Oktober) im Schatten. Whirlpool auf der Dachterrasse. Bei beiden Pools jedoch starke Lärmbelästigung durch die Lüftungsanlagen des Hotels. Diese ist auf der Dachterrasse am Abend i. d.R. abgeschaltet. Dann kann man den schönen Sonnenuntergang richtig genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |