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Dany (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Kein Super-Hotel, aber durchaus annehmbar!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas älter, was man ihm zumindest zum Teil auch ansieht (Lift, Flure, Zimmer). Es gibt 6 Stockwerke, wobei sich im obersten nur ein Konferenzraum befindet (keine Zimmer). Die Eingangshalle ist sehr groß, sauber und ansprechend. Der Pool, das Restaurant und die Snack-Bar befinden sich im Untergeschoß. Der Pool ist sehr klein und auch der Bereich mit Liegen ist nicht besonders groß (wobei man sagen muß, daß maltesische Hotels dieser Kategorie meistens nur über sehr kleine Pools verfügen). Die Snack-Bar ist nicht sehr gemütlich, die Tische werden nicht allzu häufig gereinigt und wir empfanden die Geräusch-Kulisse durch die dort befindlichen Computer-Spiele und Automaten als sehr störend. Die Auswahl an Snacks und Getränken ist recht groß, da wir All-Inclusive gebucht hatten, kann ich zum Preis-Leistungs-Verhältnis aber nichts sagen. Die Gäste waren hauptsächlich englisch und viele davon auch schon etwas älter. Im Erdgeschoß befand sich noch eine Lounge-Bar. Hier gab es an 5 Abenden in der Woche Live-Musik, die uns aber überhaupt nicht zusagte (ein Alleinunterhalter mit Karaoke-Maschine). Leider hatte man an solchen Abenden keine Gelegenheiten, sich etwas abseits des Geschehens aufzuhalten. Uns hat es sehr gefehlt, daß man nicht die Möglichkeit hatte, sich nach draußen zu setzen. Deshalb sind wir abends noch häufig in die Stadt gegangen, um dort gemütlich etwas zu trinken, was sehr ärgerlich ist, wenn man für All-In. bezahlt hat! Kinder taten mir in diesem Hotel eher leid, weil es für sie überhaupt keine Angebote gab. Malta ist nicht unbedingt günstig und nichts für reine Strandurlauber (da es nur wenige Sandstrände gibt). Dafür kann man unheimlich viel unternehmen, denn es gibt günstige Busverbindungen in jeden Winkel der Insel. So ist man auch nicht auf (meist sehr teure) organisierte Ausflüge angewiesen, sondern kann alles auf eigene Faust machen. Viele Tips und Infos haben wir bei www.malta-online.de gefunden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock. Das war zwar recht klein, aber sauber und der Balkon (ausgestattet mit 1 Tisch und 2 Stühlen) war dafür umso größer und schöner (immer Sonne, seitlicher Meerblick). Die Ausstattung (Bad, WC, Fön, TV, Klimaanlage, Deckenventilator, Safe und Kühlschrank gegen Gebühr) war zwar schon etwas älter, aber völlig in Ordnung. Wir haben weder von anderen Hotelgästen noch von der Straße etwas gehört. Im Kleiderschrank waren auch ausreichend Kleiderbügel vorhanden, was in vielen Hotels nicht der Fall ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war für die Größe des Hotels viel zu klein!! Teilweise musste man einige Zeit an der Tür warten, bis man einen Tisch zugewiesen bekam. Die Tische standen alle sehr eng beieinander und es war recht laut und ungemütlich (vor allem wenn die Kellner nur einen Meter weiter sehr laut Besteck und Geschirr sortieren). Das Frühstück war typisch englisch mit Bohnen und Speck, ist halt Geschmackssache! Abends gab es immer Suppe, Nudeln und Salate als Vorspeise und immer die Kombination Fleisch/Fisch, Kartoffeln (gekocht oder gebacken) und Gemüse (in 2 Wochen nur ca. 4 verschiedene Sorten) als Hauptspeise. Wir sind immer satt geworden und geschmeckt hat es auch, aber nach 2 Wochen kann man es wirklich nicht mehr sehen! Durch die ungemütliche Atmoshäre diente uns das Abendessen nur als reine Nahrungsaufnahme und nicht als nettes Zusammensitzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten im Hotel sprechen alle ausschließlich englisch (find ich aber in Ordnung, ich mache ja schließlich nicht in Deutschland Urlaub!). Sie sind zwar nicht unfreundlich, aber sehr unpersönlich! Die Internet-Ecke war ca. 1 Woche unseres Aufenthalts "out of order", genau wie der Eis-Automat im Pool-Bereich. Die Zimmerreinigung war absolut okay; Check-In und Check-Out an der Rezeption war recht unfreundlich, man hatte irdendwie das Gefühl, man stört! Die Kellner/Innen (sehr zahlreich) waren sehr unterschiedlich, teilweise sehr nett und freundlich, teilweise genau das Gegenteil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Es liegt in einer ruhigen Gegend mit Hotels und Wohnhäusern. Die Felsstrände und Flaniermeilen von Qawra und Buggiba kann man in wenigen Gehminuten erreichen. Das Hotel ist ideal, wenn man viel unternehmen möchte, da der Busbahnhof nur ca. 3 Minuten entfernt ist. Von hier kann man einerseits direkt die Sandstrände im Norden Maltas erreichen (recht teuer: ca. 10 Euro für 2 Liegen und 1 Schirm; aber sehr schön), als auch die Städte und Sehenswürdigkeiten im Süden und im Inselinneren. Ich würde auf Malta niemals ein Auto mieten, mit den Bussen kommt man überall hin!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war wie oben schon beschrieben sehr klein und außer den Spielautomaten in der Snackbar wurde nicht viel geboten. Die Abendunterhaltung (Live-Musik durch Alleinunterhalter) hat uns nicht gefallen. Da wir aber immer sehr viel unterwegs waren, hat uns dies nicht viel ausgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dany
    Alter:26-30
    Bewertungen:2