Alle Bewertungen anzeigen
Nadine & Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Wir hatten Schlimmeres erwartet
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unsere Rundreiseleiter warnte uns vorher mit den Worten "Das Hotel ist nicht der letzte Schrei", so waren wir gewarnt. Wir waren nur 1 Nacht in dem Hotel (die üblichen Rundreisehotels El Colon und Gran Hotel waren wohl nicht ausreichend für unsere Gruppe). Soweit wir es gesehen haben, war es sehr sauber. Das Personal freundlich. Aufgrund mangelnder Anzahl an Doppelzimmen bekamen wir eine Suite. Diese befinden sind am fernsten von der Straße im hintersten Gebäude mit Blick auf den Pool. Die Suite war sehr geräumig, sehr sauber, die Möbel kolonial eingerichtet. Das Bad war das sauberste während unserer Rundreise. Das Restaurant ist relativ klein. Zum Abendessen verteilt sich der Andrang auf die gesamte Öffnungszeit, was kein Problem ist. Das Buffet ist klein, aber geschmacklich war das Essen das beste Hotelessen unserer Rundreise. Beim Frühstück zeigte sich dann aber der "Schrei", wenn ganze Busreisegruppen 7Uhr zum Frühstück wollen, gibts Chaos: Das Restaurant war innerhalb weniger Minuten vollgestopft (die Tür wurde vom Personal verschlossen bis die ersten Leute wieder gegangen sind), da kein Sitzplatz mehr frei war, dem entsprechend standen die Leute Schlange am Buffet und das Geschirr reichte gerade für die erste Runde (aber hier nimmt einem auch kein Kellner den Teller schon unterm Essen weg). Weiteres Manko: keine frischen Säfte, keine Marmelade, usw. man vemisst so einiges auf dem Buffet. Der Kaffee war gar nicht so schlecht. Das Personal war total überfordert mit dem Andrang, nachgelegt wurde erst nach dem der erste Riesen-Run vorbei war (die andere Reisegruppe hat sich aber auch wie Geier aufs Buffet gestürzt, es waren übrigens Deutsche!!! Die kubanischen Hotelgäste waren ganz entsetzt.). Unsere RR-Kollegen kamen später zum Frühstück und mussten ums Geschirr kämpfen. Problem ist in Kuba wohl, dass die kleinen Hotels wohl noch per Hand abwaschen und es in diesem Hotel wohl reichlich am Geschirr mangelt. Bar und Pool haben wir nicht getestet. Grundsätzlich waren wir aber sehr zufrieden mit diesem Hotel für 1 Nacht. Der Safe im Zimmer ist in diesem Hotel nicht im Preis inbegriffen, 110V / 220V, Klimaanlage und Kühlschrank vorhanden. Im Hotel gibt es nur 1 Aufzug im Hauptgebäude und keinen Bankschalter (lediglich Geldwechsel an der der Rezeption).


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine & Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:29