Jetzt Brückentage clever nutzen und mit unseren Last-Minute Deals bis zu 350€ auf Deinen Urlaub sparen.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred(46-50)Österreich
28 Bewertungen
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im April 2010
Günstige Alternative im Zentrum von Chioggia
5 / 6

Das mit einem Stern bewertete Hotel besteht eigentlich aus mehereren in einem Mehrparteienhaus aufgeteilte Zimmer. Der Zimmerstandard ist durchaus mit italieneischen 3-Stern-Hotels vergleichbar und bietet (nach der Renovierung des Hotel Grande Italia) eine günstige Alternative im historischen Zentrum zu nächtigen. Fruhstück wird nicht angeboten, eine Bar liegt jedoch in unmittelbarere Nähe zum Hotel. Ideal als Standort für die Besichtigung von Chioggia sowie Ausfüge in Richtung Podelta und Lagune. Ein Tagestrip nach Venedig mit Schiffen und Bus und ein Rundgang im Zentrum Lido (Hotel des Bains bis zur Vaporettostation) ist jedenfalls empfehlenswert. Die Fahrt bis zum Markusplatz dauert ohne Stopp in Liedo zwar fast 2 Stunden, ist aber auch ein eigenes Erlebnis (vor allem in der Nebensaison Rückfahrzeiten checken, damit vor der Überfahrt von Pelestrina nach Chiogga keine unnötigen Wartezeiten entstehen).


Zimmer
  • Gut
  • Das von uns genutzte Zimmer war dann mit zwei Zusatzbetten schon eher eng, von der Qualität aber jedenfalls mit italienischen 3-Stern-Hotels vergleichbar (Flachbildfernseher, Safe, Fön, ausreichend möbliert, neues Bad). Ein Wasserkocher mit Tee und Löskaffee ist am Zimmer für das allererste Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Der Rezeptionist (oder Hotelinhaber?) war mit unserer Internetbuchung etwas überfordert und dann etwas unwirsch, als unsere befreundete Familie krankheitsbedingt einen Tag früher als gebucht abreiste. Zimmerservice funktionierte perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt gegenüber dem Dom am südlichen Ende der Altstadt liegt das Hotel ideal für Spaziergänge ins Zentrum und ist mit dem Auto auch gut erreichbar. Parkmöglichkeiten gibt es etwas abseits des Hotels in der Parkzone (Vorfahrt zum Hotel möglich, Parken für Hotelgäste gratis). Die Lage ist für einen Badeurlaub ungeeignet, da bieten sich zahlreiche Hotels in Sottomarina an, von wo die Altstadt von Chioggia zu Fuß oder per Rad auch gut erreichbar ist)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Melden