Wir waren schon häufig in Cala Millor, haben aber zum ersten Mal ein Erwachsenenhotel gebucht. Hatten ein bisschen Sorge, dass es von den Gästen her entweder ein "Jugendhotel" oder ein "Rentnerhotel" sein würde, waren aber sehr zufrieden, dass weder das eine, noch das andere zutraf, sondern dass die Gäste in allen Altersklassen vertreten waren. :-)
Das Zimmer ist groß genug, die Einrichtung ansprechend. Die oft bemängelte Ablagefläche im Bad kann ich nicht bestätigen - es gibt einen sehr großen Waschtisch und in der Dusche ist ein Seifenhalter angebracht, indem man bequem eine Flasche Duschgel und eine Flasche Shampoo abstellen kann. Mehr brauche ich in der Dusche nicht, und wer mehr benötigt nutzt einfach den Waschtisch! Die zusammengeschobenen und somit ständig verrutschenden Betten finde ich furchtbar, aber ich habe in Cala Millor noch in keinem Hotel Doppelbetten gefunden, die wie bei uns in Deutschland "zusammenhängend" sind! Die Zimmerreinigung war ok, jedoch hätte ich mir einen einmaligen Bettwäschewechsel (Mückenblut und Sand 10 Tage lang im Laken) gewünscht
Ich habe wirklich nichts vermisst, alle Speisen waren stets schmackhaft zubereitet und ansprechend präsentiert. Im Vergleich zu Hotels mit Kindern ist mir besonders aufgefallen, dass die Qualität deutlich besser war - nicht alles Ketchup-lastig und kalt, sondern das Essen war stets warm und wurde immer sofort wieder aufgefüllt, wenn die Speise auf einer Platte oder in einem Rechaud zur Neige ging.
Der Service im Hotel war sehr gut - egal ob im Restaurant, an den Bars oder an der Rezeption, alle waren immer sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Wir baten bereits vor der Reise um ein Zimmer, welches nicht höher als in der ersten Etage liegt, und unserem Wunsch wurde direkt entsprochen. Vielen Dank nochmal dafür. Auch bei Reklamationen wird umgehend gehandelt und Abhilfe geschaffen. Wir hatten beim Bezug des Zimmers einen Toilettendeckel, der sehr alt und an den Scharnieren verrostet war, wodurch die Halterung bereits zerbrochen war und somit der Toilettensitz immer hin- und herrutschte. Nach Meldung an der Rezeption wurde uns umgehend ein neuer Deckel installiert. Am zweiten Tag nach Ankunft wird die Minibar einmal kostenlos aufgefüllt. Das geschah auch, wie angekündigt, als wir jedoch ins Zimmer kamen, fiel uns sofort auf, dass sich die Kühlschranktür nicht schliessen ließ und der Kühlschrank zwar lief, aber nicht kühlte. Auch das wurde umgehend vom Hausmeister repariert. Aber hier sehe ich Handlungsbedarf: - das Zimmermädchen sieht doch bereits beim Reinigen des Zimmers, dass ein Toilettendeckel defekt ist. Warum meldet sie den Schaden nicht direkt, damit er behoben wird und der Gast eine einwandfreie Toilette bei Bezug vorfindet? - Dasselbe gilt für die Minibar: bereits beim Auffüllen muss man doch merken, dass die Tür nicht schließt (es lag nicht an der Befüllung, die Tür schloss auch bei leerem Inhalt nicht). Warum meldet man den Schaden nicht direkt, damit er behoben wird, und lässt das den Gast machen? Da der Kühlschrank in einem Schrank steht und am Anfang noch leer war, hatten wir keine Veranlassung, diesen zu öffnen und haben somit gar nicht gemerkt, dass der Kühlschrank zwar angeschlossen ist, aber nicht kühlen kann - was für eine Energieverschwendung! Hierfür ziehe ich eine Sonne ab, das ist ein internes Organisationsproblem, in das der Gast nicht involviert werden sollte. Bei allen anderen Dingen, wie Fragen und Wünschen gab es nichts zu beanstanden. Alle, wirklich alle Mitarbeiter im Hotel waren immer freundlich und stets gut gelaunt, namentlich hervorheben möchte ich Monica und Luis, die selbst im grösstem Stress immer noch ein privates Wort fanden. Ich hatte manchmal den Eindruck, sie waren an allen Orten gleichzeitig! :-)
Wir lieben Cala Millor, und das Hotel liegt - genau wie beschrieben - direkt an der Einkaufsmeile (mit Apotheken, Ärzten und Tabakgeschäften) und sehr nah am Strand, so dass alles bequem zu Fuß erreichbar ist - ideal für uns!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein ausreichendes Freizeitangebot im Hotel durch die sehr freundliche Animation, aber auch direkt in der Umgebung findet man reichlich Angebote. Ein bisschen Musik vormittags am Pool (nicht nur an der Bar) wäre schön, auch eine Umkleide im weitläufigen Garten wäre zu begrüßen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Sylvia, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ausführlich und sehr ansprechend jeden Aspekt unseres Services zu kommentieren. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich diese Mühe gemacht haben und wir so unser Hotel mit Ihren Augen sehen zu können. Dies macht es für uns einfacher, unsere Stärken zu bewahren und Verbesserungspotentiale zu identifizieren. Lieben Dank für das Lob an unser Personal und unsere Küche, unsere Buffetauswahl ist abwechslungsreich und wird frisch zubereitet. Beim Frühstück kann man sich von den Showköchen jeden Tag frische Pancakes und Omeletts zubereiten lassen. Es gibt frische Säfte. Abends finden oft Themenabende statt. Auch hier gibt es eine sehr große Auswahl und auch am Abend wird Showcooking geboten. Unser Essen wird von unseren Gästen sehr oft gelobt. Schön, dass wir auch Ihre Geschmacksrichtung damit getroffen haben. Wir haben uns besonders über Ihren Kommentar zu unserem Team gefreut. Es ehrt uns immer wieder sehr, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service und Qualität so nah erleben und dies auch gern weitersagen. Herzlichen Dank auch für Ihre konkreten Verbesserungsvorschläge! Beste Grüße, Ihr Team vom Cala Millor Garden Hotel

