- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine übersichtliche Größe. Es war immer sauber und bisauf eine auslaufende Dusche in einem sehr guten Zustand. Zu erwähnen ist, dass wir ein Superior-Zimmer gebucht hatten. Dadurch war das Zimmer etwas größer als die Standard-Zimmer. Es war unser erster Aufenthalt im Hotel Cala Millor Garden. Als wir ankamen, haben wir direkt für zwei Geräte kostenfreies WLAN bekommen. Dadurch, dass wir im zweiten Stock waren, hatten wir auch kein Problem mit dem WLAN-Empfang im Zimmer. Der Safe hat für eine Woche 18 € gekostet. Einen Tag war kein gutes Wetter. Da natürlich alle Autovermietungen bereits ausgebucht waren, haben wir uns direkt im Hotel Fahrräder gemietet (7€/Fahrrad/Tag) und sind nach Porto Christo gefahren und später noch nach Sa Coma.
Wie oben schon erwähnt hatten wir das Superior-Zimmer gebucht. Daher war die Größe für zwei Personen mehr als ausreichend. Das Zimmer war komplett saniert und renoviert. Eine Matratze war etwas durchgelegen, aber als leichtere Person von uns beiden hatte ich keine Probleme. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. In der Minibar haben wir auch einige eigene Getränkeflaschen gekühlt. Das hat niemanden gestört. Der TV war hochwertig und empfing viele deutsche Sender. Das Bad war sehr sauber, die Dusche wirklich riesig (Regendusche und normaler Duschkopf). Der Spiegel ging über eine ganz Wand hinter dem Waschtisch und es gab einen Kosmetikspiegel. Einen Mangel hatten wir allerdings. Die Duschwanne und die Duschwand waren nicht richtig abgedichtet, weshalb das Wasser aus der Dusche lief, bis zum Badezimmereingang und dort direkt unter das im Zimmer verlegte Laminat. Dieses kam dort schon hoch. Und da dort die Zimmertür war, war auch schon ein Stück vom Laminat abgeschabt. Wir haben das gemeldet und der Haustechniker hat sofort Silikon gespritzt. Ich denke im Winter muss trotzdem ca ein Quadratmeter neuer Laminat verlegt werden, damit es nicht noch schlimmer wird.
Es gibt einen Speisesaal, aber man hat bei jedem Essen die Möglichkeit, sich draußen auf die Terasse zu setzen (der Weg zum Buffet ist dann natürlich etwas weiter) und zwei Bars. Die Poolbar hatte an schönen Tagen von 10 bis 19 uhr geöffnet. Dort bekam man nicht nur Getränke, sondern auch Snacks wie Eis, frisches Obst, Sandwiches. Abends und an Tagen mit schlechtem Wetter hatte dann die Bar im Haus geöffnet. Sehr gut fanden wir, dass man sich nie selbst bedient hat und dadurch niemand auf die Idee kam Flaschen unter den Getränkeautomaten zu drücken und so Bakterien zu verteilen. Weiterhin gab es original Coca Cola, Fanta, Sprite, Nestea Eistee. Was man besonders hervorheben muss: Es gab immer die Möglichkeit sich 0,5 Liter Flaschen kohlensäurehaltiges oder stilles Wasser an den Bars zu besorgen. Für uns als Strandgänger war das ein Highlight. Das habe ich noch in keinem AI-Hotel erlebt. Wirklich klasse! Nun zum Essen. Es war schlicht und einfach gut. Mein Freund war wirklich skeptisch vorm Urlaub und hatte schon fest eingeplant regelmäßig woanders zu essen. Aber selbst er wurde überzeugt. In der einen Woche Aufenthalt war es wirklich abwechslungsreich. Insbesondere für Fischliebhaber war es sehr gut (Frischer Lachs, Thunfisch u.v.m.) Aber auch für alle anderen gab es immer leckere Sachen. Beim Show-Cooking wurden vor den Augen der Gäste bei der jeder Mahlzeit frische Sachen zubereitet (morgens waren das immer die Spiegeleier). Ich frage mich allerdings, wie man bei dieser Auswahl nichts finden kann. Selbst als es bei einem Essen mal wirklich nichts gab, waren da immer noch die Nudeln mit Tomaten- oder Bolognese-Sauce, die auch gut geschmeckter haben. Auch war das Essen immer mindestens warm und es kam mehr als einmal vor, dass man sich beim Essen verbrannt hat, weil es so heiß war. Also kalt war das warme Buffet nie! Es war immer leicht gewürzt und zum Nachwürzen standen Salz und Pfeffer auf jedem Tisch bereit. Und wie man keine Kartoffeln finden konnte frage ich mich auch. Neben den Pommes, die es immer gab, war immer ein Behälter mit einem Kartoffelgericht (Folienkartoffeln, Kartoffelspalten, Salzkartoffeln, ...). Auch zum Essen bekam man die Getränke gebracht (außer morgens, Selbstbedienung von Säften und Kaffee am Automaten). Nur wenn man ein zweites Getränk wollte, dauerte das etwas länger. Aber das fanden wir nicht schlimm. Was uns etwas störte, war das nach etwa der Hälfte der Speisezeit schon für das nächste Essen gedeckt wurde und man nur noch schwer Plätze fand, wenn man nicht direkt zu Beginn zum Essen kam. Aber einen Platz gefunden haben wir trotzdem immer. Noch zu den Essenszeiten: Frühstück: 8-10 Uhr Mittagessen: 13-14.30 Uhr Abendessen: 19-21 Uhr
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und mindestens teilweise deutschsprachig. Mit Englisch kam man immer weiter. Wir haben mindestens 4 Mitarbeiter kennengelernt, die aus Deutschland kommen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Natürlich hatte man nach einigen Tagen Aufenthalt immer wieder Sand unter den Füßen, aber ich denke, dass das kein Grund zu einer Beschwerde ist. Wer an einen Sandstrand fährt, der nimmt das Risiko auf sich, auch Sand im Zimmer zu haben. Die Putzfrauen haben sicherlich nicht Zeit, jeden Tag jedes Zimmer grundzureinigen. Vom Service sind wir im Nachhinein besonders überzeugt, da am ersten Tag die einzige lange Hose zu Schaden ging, als ein Putzmittel gegen Schimmel die Hose bleichte. Leider hat es den ganzen Urlaub gedauert bis die Sache erledigt war. Aber am Ende haben wir eine wesentlich höherwertige neue lange Hose bezahlt bekommen. Das hatten wir nicht erwartet und waren daher am Ende unseres Urlaubs sehr erfreut.
Zum Strand sind es ca. 5 Minuten Fußweg, zur langen Fußgängerzone nur wenige Meter. Dort gibt es so viel zu gucken, dass man ohne Probleme 3 Abende etwas zu tun hat. Der Flughafentransfer hat ungefähr 1,5 Stunden gedauert. Wir wurden mit einem etwas kleineren Bus transportiert. Wer aufgrund des Reiseveranstalters mit einem größeren Bus transportiert wird, ist vermutlich 2 Stunden unterwegs. Es gibt mindestens eine Disco im Ort und am letzten Tag erfuhren wir auch von einem Party-Boot, welches 1-2 mal die Woche eine 4-stündige Fahrt unternimmt. Der Strand den man direkt vom Hotel aus erreicht, ist etwas steinig. Wie es weiter hinten ist, können wir nicht beurteilen, das uns das Steinige nicht sonderlich gestört hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde jeden Tag eine Menge Animation angeboten, die wir aber nicht wahrgenommen haben. Am Pool gelegen haben wir auch nie. Aber unser Zimmer lag zur Poolseite und wir konnten kein Liegen-mit-Handtüchern-reservieren im üblichen Maße beobachten. Natürlich haben Leute Liegen und auch so eine Art Himmelbetten mit Handtüchern reserviert. Aber es waren zu jedem Zeitpunkt noch einige Liegen frei. Abends gab es auch immer eine Show, die nie zu aufdringlich war. Wer wollte hat mitgemacht. Und wer nicht wollte, hat sich etwas entfernt gesetzt und wurde in Ruhe gelassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Vanessa, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie uns gebucht haben und für Ihren fantastischen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie unser Superior-Zimmer mit Flachbildschirm und dem Parkettboden genossen haben, das ebenso von unseren Gästen geschätzt wird wie das Essen, unser Service. ... Wir sind froh zu sehen, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt hatten und dass Sie uns im kommenden Jahr wieder besuchen wollen. Darüber hinaus wollen wir Ihnen danken, dass Sie beschlossen haben, unser Hotel zu empfehlen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden Ihnen einen Gruß aus Cala Millor. Herzliche Grüsse Die Direktion