Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Gut - aber mit negativem Beigeschmack
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zunächst das Positive: gute Lage mit kurzer Entfernung zur Fußgängerzone und zum Strand, dennoch nicht mitten zwischen anderen Hotels. Wir hatten zudem das Glück, Richtung Hahn, Esel und Pferdekoppel zu wohnen und bekamen so einen Anflug Landlebens mit einem weiten Blick über das Land. Hervorragend auch das Personal: freundlich und kompetent an der Rezeption, aufmerksam und gute Laune versprühend im Restaurant- und Barbetrieb. Zu Spitzenzeiten beim Abendessen wäre eine weitere Servicekraft allerdings gut gewesen. Die Animateurin ließ sich bei dem vorwiegend älteren Publikum niemals frustrieren – bewundernswert. Abendessen war aus unserer Sicht gut. Während unseres 12-tägigen Aufenthaltes gab es jeden Tag unter den angebotenen Gerichten etwas Neues. Frühstück ist in Ordnung, lässt sich aber verbessern (z.B. in Bezug auf frisches Obst). Leider gab es auch einiges, was uns sehr negativ auffiel. Automatenkaffee zum Frühstück – das ist etwas, was gar nicht geht. Lediglich drei Sorten an Teebeuteln anzubieten (davon nur einmal schwarz) ist auch dürftig. Es dürfte keine große Kosten verursachen, hier variationsreicher zu sein. Bisweilen versucht das Hotel, bei Kleinigkeiten Geldeinnahmen zu erzielen, wo das erzielte Negativimage mit Sicherheit größer ist als der erzielte Gewinn. 37 € zu verlangen für das Mieten eines im Zimmer befindlichen Safes bei 12 Übernachtungen ist zu viel Geld. Eine Gebühr bis 15 € wäre noch akzeptabel für diese Dienstleistung, die letztlich nur in der Herausgabe und Wiederannahme eines Schlüssels besteht, egal wie lange man übernachtet. Zweites Beispiel: um Handtücher für die Liegen am Pool zu bekommen, darf man 1,50 € am Tag bzw. 7,50 € die Woche löhnen. Da wir diese Regelung nicht einsahen haben wir uns ein Handtuch für 8 € in einem Laden gekauft. Von anderen Hotels kennen wir es, dass man Handtücher kostenlos bekommt, aber eine Kaution hinterlegen muss. Drittes Beispiel: befürchtet man für den Flieger Übergewicht, so kostet das Wiegen des Koffers 1 €. Ich sage es deutlich: Hotels, die mit solchen – wenn auch nur geringen - Zusatzkosten zu Geld kommen wollen, sind nicht meine Ebene.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ludwig, wir haben uns sehr über die netten Worte über unser Personal zusammen mit der hohen Punktezahl gefreut und ohne Zweifel werden wir in gleicher Weise weiterhin arbeiten und uns anstrengen. Hinsichtlich ihrer Vorschläge, der Preis des Safes beträgt 3 € / Tag um die Diebstahlversicherung abzuschliessen, die dieser Service beinhaltet, die Höhe des Betrages errechnet sich nach der Anzahl der Tage, die Sie diesen Dienst in Anspruch nehmen. Im Fall der Schwimmbadtücher, beinhaltet unser Service die kostenlose Aushändigung und das unbegrenzte Tauschen (Waschen) dieser Badetücher für alle Gäste, die unser AI-Ultra gebucht haben. Noch einmal vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und wir hoffen auf einen weiteren Besuch in der Zukunft. Freundliche Grüsse Die Direktion