Alle Bewertungen anzeigen
Doris & Flo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Angenehmer Aufenthalt!
4,5 / 6

Allgemein

Das Cala Millor Garden ist ein 3 Sterne All Inclusive Hotel mit sechs Stockwerken. Als wir im August dort waren, feierte die Anlage gerade ihr zwanzigjähriges Bestehen, was wöchentlich Anlass zu einem Grillfest gab. Es befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Wie erwähnt handelt es sich um ein All Inclusive Hotel, in welchem drei tägliche Mahlzeiten und alle Getränke eingeschlossen waren. Kostenlos standen für die Gäste ein Fitnessraum und eine Sauna zur Verfügung, gegen Entgelt auch Massagen. Als wir uns in der Hochsaison dort aufhielten, waren die Gäste zu einer grossen Mehrheit deutscher Herkunft, zudem befanden sich auch Spanier, Niederländer und Engländer im Cala Millor Garden. Wir konnten feststellen, dass alle Altersklassen vertreten waren, auch waren sehr viele von diesen Jugendliche und vor allem Pärchen. Die Anlage ist behindertengerecht und familienfreundlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zum Schlafen gross genug, vor allem das Bad. Es gibt zehn Fernsehsender, spanische, englische und deutsche (ARD, ZDF, Sat.1, MTV). Im Zimmer befindet sich ein kostenpflichtiger Safe sowie eine Klimaanlage und ein Kühlschrank. Es gab einen grosszügigen Balkon und im Bad Badewanne und Fön. Die Zimmer allgemein sind relativ hellhörig, was aber das Einschlafen nicht behindert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen grossen Speisesaal und zwei Bars, von denen die eine tagsüber, die andere abends geöffnet hat. Es werden drei Mahlzeiten eingenommen, wobei die Gäste beim Abendessen in zwei Schichten eingeteilt sind. Wir waren in der zweiten Schicht (20:30-21:30 Uhr), was uns etwas spät war. Dienstags gab es wie erwähnt wegen des Jubiläums ein Barbecue im Freien, bei dem diese Schichtzeiten aufgehoben waren, wobei es aufgrund des grossen Andrangs unserer Meinung nach besser gewesen wäre, diese beizubehalten. Jeden Abend gab es eine Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten (mit verschiedenen Beilagen) und ein Showkochen. Der Fisch war immer zu empfehlen war, das Essen allgemein war gut (Salatbar, Hauptspeisen, Desserts).


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten waren überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Jeder, ausgenommen die Putzfrauen, verfügte über gute Deutschkenntnisse. Zwei der Rezeptionistinnen waren sogar Deutsche, das Animationsteam bestand aus vier Niederländern. Der Check-In verlief schnell und problemlos, Beschwerden wurden umgehend bearbeitet. Das einzige Manko war, dass unser Zimmer nicht immer hundertprozentig sauber war. Gelegentlich fand sich Schmutz (u.a. Haare, Sand) auf dem Boden, was aber nicht wirklich störte, da vor allem das Bad immer sauber war. Gegen entsprechendes Trinkgeld (1€) wechselte die Putzfrau unsere Handtücher sogar täglich, obwohl das Hotel seinen Gästen nahelegt (was wir auch vorgehabt hätten), die Handtücher doppelt zu verwenden. Alles in allem war der Service des Hotels sehr ansprechend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 200m und dieser lässt sich innerhalb weniger Minuten erreichen. Der Strand war leider nicht immer ganz sauber (Zigarettenkippen) und im Meer selber befanden sich gelegentlich Felsen - das Wasser selbst ist bei gutem und windstillen Wetter allerdings sehr sauber und schön. Die nächsten Ortschaften ähneln Cala Millor unverkennbar und sind gut mit dem Bus, aber ebenso einfach zu Fuss zu erreichen (ca. 15min.). Das Hotel befindet sich in der Einöde, die allerdings fleissig bebaut wird. Einkaufsmöglichkeiten gibt es von der Quantität her viele, was die Qualität angeht ... Unterhaltungstechnisch ist Cala Millor zum Party machen ungeeignet, empfehlenswert sind einige sympathische Cocktailbars (bsp. Bananas oder Luna). Das Hotel ist 60km vom Flughafen entfernt, was einer Transferzeit von etwa 70 min. entspricht. Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben, größtenteils aber nicht in der näheren Umgebung zu finden (sehr schön aber die Cuevas del Drach). Die Buspreise sind angemessen und billiger als in Deutschland.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag veranstalteten die Animateure Wassersport, Fussball, usw., wo wir aber nich teilnahmen. Die Abendshows waren mässig und eher für die Älteren, die Bemühungen der Animateure aber unverkennbar. Der Pool war nicht sonderlich gross, bot aber immer ausreichend Platz für alle und war sehr sauber. Liegen und Schirme gab es für alle genug. Für 1€ kann man 10min ins Internet. Ein Hallenbad ist ebenfalls im Keller des Hotels zu finden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris & Flo
    Alter:19-25
    Bewertungen:1