- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Kirchheim Knights (2. Basketball Bundesliga, Deutschland) waren Anfang September im Sporthotel Brugger für ein Trainingslager in Fulpmes. Für das Team wurde der Aufenthalt so bequem wie möglich gestaltet. Das ausgiebige Frühstück war ausgezeichnet um in den Tag zu starten. Da vormittags stets Outdooraktivitäten durchgeführt wurden, war das Angebot Nachmittags mit Kaffee und Kuchen ausreichend. Durch die Wahlmöglichkeiten beim Abendessen war für jeden Spieler etwas dabei. Die Qualität des 4-Gänge Menüs war sehr gut! Auch auf Extrawünsche wurde jederzeit eingegangen! Der Wellnessbereich des Hotels eignet sich ideal um nach anstrengenden Trainingseinheiten zu relaxen und neue Kraft zu sammeln.
Die Zimmer eignen sich ideal für den Aufenthalt als Team, sind ausreichend groß und sind u.a. mit TV und z.T. Balkon ausgestattet!
Das Essen war sowohl am Morgen als auch am Abend sehr gut! Durch das Abendtraining musste das Abendessen nach hinten verschoben werden, was überhaupt kein Problem darstellte. Jeden Tag kann zwischen 3 Hauptspeisen gewählt werden. Neben einem Salatbüffet gibt es noch eine Suppe und einen Nachtisch. Mittags gab es "nur" Kaffee und Kuchen, aber auch hier ist das Personal flexibel. Auf Nachfrage konnte aufgrund eines Spiels das Abendessen bereits auf den Mittag verschoben werden! Die Bar lädt zu einem gemütlichen Plausch ein. Die Preise sind angemessen.
Der Service des Hotels war einzigartig. Jeder Wunsch wurde von den Lippen abgelesen, ganz egal welche Sprache diese Lippen sprachen. Auch unsere amerikanischen Spieler fühlten sich in der traditionellen Atmosphäre pudelwohl. Selbst das Waschen der Trikots wurde auf Nachfrage ohne Probleme und zügig durchgeführt, sodass kein Wunsch offen blieb.
Das Hotel ist traumhaft im Stubaital gelegen. Bei schönem Wetter ist die Aussicht einzigartig und imposant. Zu den Outdooraktivitäten (Wandern, Klettern, Biken, Raften...) waren es max. 10 Minuten Fahrzeit und konnte vom Hotel aus organisiert werden. Fulpmes hat trotz seiner überschaulichen Größe alle nötigen Einkaufsmöglichkeiten und bietet auch für den Ausklang eines Abends genügend Lokalitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da Basketball eine Indoor-Sportart ist, war man auf eine Halle angewiesen. Diese wurde vom Hotel reserviert und befindet sich knapp 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Auch hier gilt, trotz der überschaubaren Größe des Ortes besitzt Flupmes über eine ideale Trainingshalle mit Parkettboden. Der Wellnessbereich umfasst eine geräumige finnische Sauna, eine Infrarot-Sauna, ein Dampfbad, Duschen, zahlreiche Liegen, einem "Kneipp-Brunnen", sowie einem Relaxbereich mit einigen Wasserbetten. Auch hier gilt, dass das Personal auf individuelle Wünsche eingegangen ist!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |