- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde kürzlich fertig renoviert und ist einfach toll geworden. Die Lage praktisch genau in der Stadtmitte ist hervorragend (die nächste U-Bahn-Station ist 1min. entfernt und die wichtigen Tram- und Busstationen sind in Laufweite). Die Zimmer sind sehr sauber und haben einen unverwechselbaren Charm, den ich noch nie in einem Hotel erlebt habe. Die Einrichtung ist wunderschön und sehr stilvoll, und über die Grösse der Zimmer kann man sich auch sicher nicht beklagen... Leider fehlt den Zimmer eine schöne Aussicht, denn vom Fenster aus schaut man nur auf eine Strasse hinunter. Schlimm fand ich das nicht, vor allem weil die Strasse wenig befahren war und die Fenster schallisoliert waren. FAZIT: DIESES HOTEL IST FÜR REISENDE, DIE IHREN AUFENTHALT IM HOTEL GENIESSEN UND DIE FÜR DAS ENTSPRECHENDE GELD ALLES HERAUSHOLEN WOLLEN! Dieses Hotel ist für Reisende, Ich werde, wenn ich einmal nach Lissabon zurückkehre, kein anderes Hotel als das Britania haben wollen. Es war wirklich ein aussergewöhnlich tolles Hotel, woran ich mich noch lange erinnert werde.
Das Zimmer mit bequemen Betten war gross und bot ausreichend Platz, auch für 3 Leute (so wie bei uns, mit einem Extrabett). Die Einrichtung war sehr stilvoll und die Farben harmonierten völiig miteinander. Ich fühlte mich immer sehr wohl und "zuhause", wenn ich nach einem langen Tag in der Stadt ins Hotelzimmer zurückkehrte. Sauber war das Zimmer auf jeden Fall, auch beitragend zu einem guten Gefühl darin. Das Badezimmer aus Marmor mit Badewanne war ausserordentlich gemütlich, und man konnte es sogar vorheizen, so dass es schön warm wurde. Bademäntel und Badelatschen vorhanden im Zimmer, was auch sehr gemütlich war. Safe, Minibar und Fernseher gab es natürlich auch im Zimmer, wobei der Fernseher einige englische Programme hatte und als einzig Deutsches RTL.
Das Frühstück war sehr gut, das Angebot war reichlich (Eier, Fleisch, Gebäck, Frühstücksflocken, verschiedenes Brot, Joghurt, Früchte, usw.) und auch hier waren die Servicemitarbeiterinnen freundlich und zuvorkommend. Auch der Kaffee schmeckte gut, nicht wie in anderen Hotels schon erlebt....Nur der Orangensaft schmeckte immer leicht säuerlich. Die Atmosphäre im Frühstückszimmer gefiel mir sehr, denn es war offen, man hatte genug Platz, die Stühle waren komfortabel und es lief leise Musik (Schumann, Schubert, usw.) im Hintergrund. Ein rundum gelungener Start in den Tag!
Der Service hätte nicht besser sein können! Unglaublich freundliche Mitarbeiter gaben und jeden Tag das Gefühl, willkommen zu sein und halfen uns in einem exzellenten Englisch gerne bei allen touristentypischen Fragen. Einen solch guten Sevice habe ich noch in keinem anderen Hotel erlebt. Über die Zimmerreinigung kann ich mich nur insofern beklagen, dass der Spigel im Badzimmer nicht geputzt wurde, aber ich finde das auch absolut unwichtig, denn der Rest des Zimmers war stets blitzblank. Zu bemerken ist, dass wir bei der Ankunft ein Zimmer bekamen, in dem offensichtlich geraucht wurde (die Zimmer im 1. Stock sind für Raucher). Weil wir Nichtraucher sind, fragten wir nach einem anderen Zimmer und bekamen ohne Probleme und mit grösster Freundlichkeit ein neues, rauchfreies Zimmer.
Vom Flughafen wurden wir zwar abgeholt, aber ich schätze, dass die Fahrt zum Hotel von etwa 15 min. etwa 20 Euro kosten würde. Jedenfalls befindet sich das Hotel genau in der Stadtmitte in einer Seitenstrasse der grossen Strasse "Avenida de Liberdade". Die meisten Sehenswürdigkeiten sind von Fuss erreichbar, sonst ist die U-Bahn-Station "Avenida" 1 min. entfernt und Bus- und Tramhaltestellen ca. 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Leider kein Wellness oder sonstige Extras im Hotel, aber Internezugang mittels vorhandenem Laptop in der Lobby (inkl. Drucker), das man jedezeit nutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hallie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |