Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Vornehmes Hotel mit fragwürdigen Allüren
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum Zimmer: 1) Das Bett war viel zu weich (Hängematte) 2) Bad ohne Fenster und mit starker Zugluft durch die Tür (Schwingtür!, nicht abschließbar) 3) Keine Ablageflächen im Bad (z.B. für Zahnbürste...) 4) Der Fernsehtisch mit überstehender Glasplatte war so in den Raum gestellt, dass man zwischen Bett und Tisch kaum durchkommt. Ich habe mir an der scharfen Kante den Oberschenkel aufgekratzt! Für Kinder wäre das evtl. Augenhöhe?! 5) Bei manchen Zimmern kann man der Diskomusik die ganze Nacht zuhören (v.a. die Bässe). Zum Service: 1) Wenn man keine Kreditkarte als Sicherheit für Leistungen wie Minibar, Pay-TV o.ä. vorweisen kann, wird eine Kaution von 50€ oder 500 Kronen verlangt. Hinterlegt man diese nicht in norwegischen Kronen, wird das Geld (z.B. Euro) automatisch in Norwegische Kronen gewechselt und eine saftige Umtauschgebühr dabei berechnet. Fährt man also von Oslo zurück nach Hause hat man auf jeden Fall noch norwegische Kronen für die man keine Zeit mehr zum Ausgeben hat. Zudem hat man evtl. für das Umtauschen auch noch richtig Geld bezahlt. Ob man Minibar u.ä. genutzt hat ist für dieses Verfahren nicht relevant. 2) Rezeptionspersonal ist zumindest teilweise unfreundlich. 3) Keine deutschsprachige Rezeption, obwohl Partnerhotel von ColorLine (Route Kiel-Oslo). 4) Vollautomatische Minibar, d.h. jedes Teil, das aus der Minibar entnommen wird, wird berechnet, auch wenn man es nur kurz anguckt und anschließend wieder hineinstellt. Gastronomie: Wir haben nur das Frühstück im Hotel gegessen, insofern gilt unsere Bewertung nur hierfür. Das Frühstück war in Ordnung. Allerdings hat es im Frühstücksraum gezogen und es waren zu wenig Plätze vorhanden. Lage: Die Lage ist sehr gut! Zentral in der Innenstadt von Oslo. In alle Richtungen ist es nicht weit. Gesamt: Ein teures Hotel, dass in der Eingangshalle einen luxuriösen Eindruck vermittelt, diesen aber v.a. vom Service her absolut nicht halten kann. Die Zimmer waren wohl neu renoviert, aber nur auf Stil bedacht und in keiner Weise praktisch (siehe Text zum Zimmer). Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:26-30
    Bewertungen:1