Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Tolles Hotel in zentraler Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alles, was negativ gesagt wurde, kann ich in keiner Weise bestätigen. Das Hotel besteht aus 5 Etagen und wurde vor kurzer Zeit von der Thon Hotelgruppe übernommen. Es gibt neu renovierte große Zimmer, aber auch kleinere gemütliche. Einige haben sogar einen Balkon. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, auch das Bad war sehr sauber. Das Personal wie Zimmerservice und Frühstücksbereiter spricht englisch, an der Rezeption wurde aber auch deutsch gesprochen. Es gibt einen kostenfreien Internetzugang in der Lobby. Mir persönlich hat das kleinere Zimmer besser gefallen aufgrund der Frischluftmöglichkeit und einer Regendusche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zwischen 12 und 20 qm groß. Die neueren, moderneren Zimmer sind größer. Die kleineren Zimmer, welche noch Teppich beinhalten, haben aber teilweise einen Balkon. Für Raucher ist das super. Bei den neueren Zimmern ließen sich leider die Fenster nicht öffnen und die Klimaanlage musste genutz werden. Das Zimmer beinhaltet ein Doppelbett, einen Schreibtisch, einen kleinen runden Tisch, 2 Stühle (1x am Schreibtisch und 1x am runden Tisch), Telefon, Fernseher (1x deutsches Programm ZDF), Minibar, Safe, Bügeleisen etc. Im Bad gibt es einen Fön, eine ebenerdige Dusche, alles sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Bar, einen Frühstücksraum sowie ein Restaurant. Frühstück ist Montag-Samstag bis 10:30 Uhr und am Sonntag bis 11:00 Uhr. Man kann noch 10 Minuten vor Schluss kommen und ewig sitzen. Keiner drängt einen zum Gehen. Das Frühstück besteht aus frischem Fisch (Lachs, Hering, Makrele, Krabben), teilweise auch als Salat, verschiedenen Sorten Käse und Wurst, frischen Früchten + geschnitztem Gemüse, Vitamincocktails, diversem Brot/Brötchen, Müsli, Joghurt, Eiern (hart/weich), Marmelade + Honig, verschiedene Kaffee & Teesorten, Keksen etc. Auch für die britischen Gäste ist in Form von Ham & Eggs, Würstchen, Pancakes und Waffeln gesorgt. Eier in Form von Spiegelei, Rührei, Omelett etc. werden frisch zubereitet. Eine Dame des Personals kam regelmäßig, um Kaffee nachzugießen. Restaurant & Bar haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, egal ob Rezeption, Frühstücksraum oder Reinigung ist absolut zuvorkommend und hilfsbereit. An der Rezeption wird deutsch gesprochen, das andere Personal spricht englisch. Am ersten Morgen konnten wir die Tür nicht von innen öffnen und mussten nach dem Frühstück umziehen. 3 Personen der Rezeption haben uns geholfen, unsere Kleidung/Koffer/Weihnachtsgeschenke in das neue Zimmer zu bringen. Ein wirklich toller Service. Im Frühstücksraum kann man leicht mit den Angestellten ins Gespräch kommen, wenn man das möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach perfekt. Vor dem Haus ist die Bushaltestelle des Flybusses, der alle 20 Minuten direkt vom/zum Flughafen fährt. Preis ca. 150 NOK. Die Parallelstraße ist die Karl Johanns Gate, DIE Einkaufsstraße von Oslo. In 5 Minuten zu Fuß ist man an Aker Brugge, dem Hafen. 5 Minuten in der anderen Richtung ist man am zentralen Bahnhof und von dort fahren alle Busse und Straßenbahnen. Auch ist das Hotel angeschlossen an den Schuttleservice der Sightseeing Firma H.M.K. Man wird direkt vom Hotel abgeholt und zum zentralen Treffpunkt am Radhuset gebracht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3