Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Eine Erfahrung für sich.
3,2 / 6

Allgemein

Fangen wir mit dem positiven an: Die Anlage an sich war sehr schön. Der Barbereich und die Aussenterrasse waren gepflegt. Sonnenstühle waren genügend vorhanden. Es war auch im Aussenbereich alles gepflegt. Das Personal war zu uns freundlich wenn auch nicht immer kompetent. Wifi gegen Gebühr (4 €/tag oder 15 €/Woche war sehr gut. Was war negativ: Aufzug wie in der Beschreibung war keiner vorhanden. (Warum steht das überhaupt in der Beschreibung ? Ebenso sind keine Parklätze vorhanden). Gepäck musste über eine schmale Treppe nach oben gebracht werden. Zimmer Safe gegen eine Leihgebühr von 1,50 € / Tag finden wir als Zumutung. Gästestruktur war gemischt. Von "jung" bis "alt". Wir werden Mallorca sicherlich wieder besuchen, jedoch nicht in diesem Hotel. Vom Wetter her hatten wir Glück. 10 Tage nur Sonnenschein. Leihwagen ist eigentlich ein Muss, um die Insel zu erkunden. Halbpension empfehlen wir nicht. (Nach unserem Empfinden hatten das auch die meisten Gäste nicht gebucht). Preis/Leistungsverhältnis innerhalb des Hotels (Getränke) und außerhalb war okay. Suchen Sie Ruhe und Entspannung- vor allem in der Nacht- sollten Sie sich woanders einquartieren. Die Hotelleitung sollte sich Ihr Konzept überdenken. Nur ÜF, dafür aber mit Stil. Zu uns: Wir sind keine notorischen Nörgler und suchen auch nicht mit der Lupe oder der Kamera nach Mängeln, dafür ist uns die Urlaubszeit zu kostbar, Wenn mal ein Wein zu warm und ein Essen zu kalt ist, was soll´s. Jedoch sind manche Mängel so gravierend wo man einfach einmal klar Text schreiben muss. Für uns waren die 10 Tage Mallorca toll und das mit dem Hotel mussten wir so hinnehmen


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt, ist die Gebühr für den Safe für uns eine Unverschämtheit. Die Zimmer sind eher klein. Für das Gepäck (Zwei Erwachsene, zwei Koffer) war eigentlich kein Platz vorhanden. Über einen Koffer musste man immer steigen. Der Balkon mit zwei Stühlen und Tisch war nicht zu benutzen, ausser zum Wäsche trocknen. Zu klein und man hätte erst über den Tisch steigen müssen um sich gegenüber zu setzen. Was ist für uns ein K.o Kriterium: Die Lautstärke. Wenn irgendjemand auf dem Flur die Tür geöffnet hat, hat bei uns die Tür durch den Luftstrom geklappert. Musste der Nachbar auf die Toilette, waren wir "live" dabei. Hatten die Nachbarn andere Bedürfnisse " Wir waren live dabei". Es war einfach nur laut. Für die Lautstärke, die aus den Lokalen kam (Luftlinie ca. 100 Meter) - wir hatten Zimmer mit seitlichen Meerblick konnte das Hotel nichts. Selbst bei geschlossenen Fenstern war der Lärm fast nicht zu unterbinden. Die 10 Nächte waren vom Schlafkomfort her nicht entspannend und nur Stress. Gegen die Sauberkeit konnten wir nichts einwenden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Den Geschmack der Speisen wollen wir nicht bewerten, da dieser subjektiv ist. Was dem einen schmeckt, schmeckt vielleicht dem anderen nicht. Auffällig war - beginnen wir beim Frühstück: Nur gekochte Eier jeden Tag. Ist es so schwer auch mal eine Schüssel Rühreier zu machen ? Warum muss man wenn man im Süden ist, Dosenobst servieren ? Die Safte waren mit Verlaub irgendeine süsse Pampe aus Sirup. Es war eigentlich jeden Morgen das gleiche. Kommen wir zum Abendessen: Wir können uns nicht erinnern, das ein Tag dabei war, an dem es keine Nudeln gab. Nudeln mit Geschnelzeltes, Nudeln mit Gulasch, Nudeln mit Bolognesesosse usw. Schweinebraten (In Mallorca) ?? Fisch immer nur gekocht in irgendeiner Pampe, nicht frisch gebraten oder gegrillt ! Jeden zweiten Tag die gleiche "kalte" traditionelle Mallorcasuppe. Salate waren soweit in Ordnung. BBQ war eine nette Abwechslung, jedoch auch nur Fleisch, Fleisch, Fleisch. Wir haben es vorgezogen trotz Halbpension mindestens jeden zweiten Tag auswärts zu essen. Es gibt so viele Lokale die frischen Fisch und auch wirklich traditionelle mallorquinische Küche anbieten. Am Pool und am Abend auf der Terrasse erwarten wir einfach Service. Unter Tag macht es nichts aus, die Getränke selber an der Theke im Innenbereich zu holen, jedoch wenn am Abend Unterhaltungsprogramm geboten ist, hat es mehr Stil wenn Servicekräfte vor Ort sind. Ein Tipp an die Hotelleitung- so könnte man auch den Umsatz steigern, auch in Hinsicht, wenn man vor dem Hotel plakatiert und "fremde" dazu einlädt. Die standen bzw. saßen rum und warteten das jemand kommt.


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, war das Personal freundlich zu uns. Inkompetent in soweit, das manchmal ein Telefonjoker angerufen werden musste, wenn man wissen wollte wie man nach z.b. nach Arenal kommt. Fremdsprache für uns in englisch und deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ca. 300 Meter (Keine 150 Meter) war uns bekannt. Zum Flughafen mit dem Shuttlebus ca. 30 Min. Busstation ca. 500 Meter entfernt. Gute Anbindung. Shopping allgemein wie in Touristenhochburgen üblich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war soweit okay. Liegestühle reichlich und sauber. Dusche war zu weit entfernt und zu nahe an den Tischen. Der Strand in Santa Ponsa wurde von uns nur einmal besucht, da wir mit dem Auto andere Strände aufgesucht haben. War aber soweit in Ordnung.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:25