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Gabriele Brigitte (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Im Bonanza Playa fühlen wir uns wohl !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beschrieben habe ich das Hotel in den vorhergehenden Bewertungen. Nachdem das RIU Bonanza Park am 21.10.2017 für dieses Jahr geschlossen hat sind wir für unseren Resturlaub bis zum 26.10.2017 dann ins RIU Palace Bonanza Playa umgezogen. Der Umzug ging rasch, nach dem Frühstück schnell die Koffer gepackt, im RIU Bonanza Park die Rechnung bezahlt und die alte Zimmerkarte abgegeben, die neue Zimmerkarte entgegengenommen, die Koffer wurden auf das Zimmer 801, mit Badezimmer und Kleiderschrank, ins RIU Palace Bonanza Playa gebracht, Koffer wieder ausgepackt. Fertig! Das Hotel war natürlich wieder rappelvoll, auch mit Gruppen. Nach dem ersten Frühstück, bei dem wir vor dem Restaurant angestanden haben, sind wir dann immer erst um 10.15Uhr frühstücken. Beim Abendessen genau so, ab 20.15Uhr war es ruhiger. Wie wir schon im April Urlaub feststellten war die Maitre Sra. Pilar nicht mehr da, dafür ein neuer Maitre Sr. Jose Luis. Im Oktober war auch der nicht mehr da! Nun gibt es keinen Maitre mehr, Sr. Fran Rodriguez ist nun Jefe de Comedor. Da auch Personal ins gegenüber liegende RIU Bonanza Park gewechselt und auch welches in Rente gegangen ist, verjüngt sich die Crew nach und nach. Der ständige Wechsel, Einteilung wer in welcher Abteilung wann arbeitet, nervt leider ein bisschen. Den das Restaurant ist in verschiedene Abteile: Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera …. aufgeteilt. Vor der Renovierung hatte das Servicepersonal seine feste Abteilung. Vom Speisenangebot hat sich nichts verändert, es gibt genügend Auswahl, das mallorquinische Buffet und das Gala Buffet gibt es auch noch. Es gibt immer noch ein kostenloses Abendessen (außer Getränken) für HP Gäste im Krystal. An der Poolbar wurde auch jeden Mittag von Sra. Kati gegrillt. Die großen Gambas (Gambon/Prawns) waren, wie immer, lecke Da wir vorher zwei Wochen im gegenüber liegenden Hotel Bonanza Park waren, haben wir auch die Shows im Bonanza Playa besucht. In der Madison Bar gab es jeden Abend gute Unterhaltung. Die Künstler wiederholen sich allerdings nach einer Woche. Es gibt immer noch keine Bühne (würde ich besser finden) und der Künstler bringt sein Equipment mit. In der Madison Bar wurden die alten Tische ausgetauscht, die neuen sind teils sehr niedrig, die etwas höheren wackeln. Sonst hat sich an der Inneneinrichtung nichts verändert. Der Kinder Club war geöffnet, aber viele Kinder waren nicht da. Animation gab es auch jeden Tag. Der Bus nach Palma fährt immer noch vor den RIU Hotels ab, Einzelfahrt € 1.50, Zehnerkarte Bonobus Ticket kostet € 10.00, bekommt man an den Zeitungskiosken in Palma. In Palma war es an manchen Tagen ganz schön voll, besonders wenn Kreuzfahrtschiffe in Hafen lagen. Der Hop On Hop Off Bus in Palma (Sigthseeing) kostet für Senioren nur € 9.00 p.P. Um die Plaza de España gibt es einige Möglichkeiten einzukehren. Direkt neben dem Burger King hat nun auch Mc Donald geöffnet. Leider hat die emblematische Bar Cristal nun endgültig ihre Türen geschlossen. Gegenüber der Plaza de Espana, neben der Rolltreppe zur Estacio Intermodal, gibt es das renovierte Restaurant Lar Parada mit gleichnamiger Bar mir Selbstbedienung und leckeren Kleinigkeiten. Leckere Tapas gibt es um die Ecke der Plaza de España im Carrer de Sant Miguel 77, im Restaurant „Buscando el Norte“. Immer einen Besuch wert ist der Mercado Olivar mit dem Sushi Stand von Thomas Wilden „Yosushi“. Auf der Plaza Major das Tapas Restaurant mit Selbstbedienung „Zigomar“. Wenn man ein bisschen Ruhe möchte, ohne „fliegende Händler“ und „Musik“ empfehle ich die Blumen Rambla, Via Roma. Dort gibt es einige Bars und Restaurants, Ca Na Chinchilla, die Ram Bar und das Cafe Loira besuchen wir gerne. Wir hatten drei Wochen herrlichen Sonnenschein bei 23° bis 27°, an zwei Tagen hat es stark geregnet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben immer das gleiche Zimmer 801, wenn wir in Frühjahr drei Wochen bleiben ist uns die "Kleiderecke" der anderen Zimmer zu klein. Außerdem gibt es ein richtiges Badezimmer mit undurchsichtiger Tür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch in der Gastronomie wird mit der Mode gegangen. Alles in Allem ein sehr gutes Angebot


    Service
  • Sehr gut
  • Noch nie hatten wir etwas zu meckern. Man sollte sich nicht scheuen seine Wünsche dem Maitre bzw. Sr. Fran oder Sra. Anabel oder gleich dem Direktor Sr. Mora anzuvertrauen. Auch die Damen der Zimmerreinigung sind sehr höflich und machen eine gute Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die umliegenden Geschäfte, Bars u.s.w. habe ich früher schon beschrieben. Die Straße runter Richtung Hotel Albatros gabt es auf der linken Seite einen neuen Eissalon, „Corazon Helado“, mit sehr leckerem Eis ohne künstliche Farbstoffe und Aromen, Kaffee, Kuchen und kleine Snacks.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nur außerhalb des Hotels genutzt. Leider werden Liegestühle schon am frühen Morgen reserviert. Es gibt Animation, ein Fitness Studio und eine Tauchmöglichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele Brigitte
    Alter:66-70
    Bewertungen:59