Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele Brigitte (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Wenn man einmal zufrieden war kommt man wieder !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vom 5. bis 26.10.2017 waren wir mit Schauinsland im Hotel Riu Bonanza Park. In früheren Bewertungen habe ich es beschrieben. Schon beim Buchen der Reise hatte ich darauf geachtet, dass die Flüge nicht von AB oder HG durchgeführt werden. Zum Glück war auch ein Angebot mit LH Flug dabei, ab FRA 15.55Uhr und zurück ab PMI um 18.50Uhr. Die Unterlagen kamen drei Wochen vorher in Heftformat, wobei nur der Hotelvoucher gebraucht wurde. Der Check-in am Flughafen FRA bei war fixt, das Handgepäck wurde nicht gewogen, auch auf dem Rückflug in PMI nicht. Wie wir schon im April 2017 bei unserem Aufenthalt im Bonanza Playa gesehen haben, wurde am Riu Bonanza Park einiges renoviert. In sehr vielen Zimmern wurde die Badewanne durch eine Dusche ersetz. Der/die „Schlüssel“, Zimmerkarte muss nur noch gegen einen Sensor unter der Türklinke gehalten werden und die Tür geht auf. Im Kleiderschrank wurde ein neuer, recht großer, Safe eingebaut der sich durch Eingabe eines PIN öffnet und schließt. Sicher sind die Hotelzimmer von der Möblierung her nicht die Modernsten, aber es ist sauber, gepflegt und die Betten sind sehr bequem. Das Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt. Wir hatten den Eindruck, dass es im Hotel ruhig war. Wenn man in den unteren Stockwerken und zur Straße hin wohnt ist es natürlich lauter. Schon vor einigen Jahren hat man uns im Hotel gesagt, dass verstärkt Kurzurlaube übers Wochenende gebucht würden. Da gibt es natürlich, auch wegen des über Nacht offenen Flughafens, ein reges Kommen und Gehen. Im Restaurant wurden auch alle Fenster und Türen erneuert. Die Umgrenzung der Restaurantterrasse, die Blumenkübel, wurden entfernt und durch Glasscheiben ersetzt. Ebenso sind die Stühle, Tische und Sonnenschirme erneuert worden. Dass man nun zum Frühstück und zum Abendessen auf die Terrasse gehen kann ist ein großer Pluspunkt. Es gibt keinen festen Tisch und keine zwei Sitzungen mehr. Wir haben immer die neugierigen Blicke der Riu Palace Bonanza Playa Gäste gesehen wenn sie aus dem Hotel gegenüber kamen. Im Hotel herrschte eine freundliche sehr angenehme lockere Atmosphäre. Alle Angestellten, egal in welcher Position sie arbeiten, sind freundlich und hilfsbereit. Zu verdanken ist diese Atmosphäre auch dem Hoteldirektor Sr. Juan Juanico. Er ist seit letztem Jahr im Hotel und bleibt auch hoffentlich. Er hat eine sehr offene und freundliche Art und weiß sein Personal zu schätzen, umgekehrt ist es genauso. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war, wie immer, abwechslungsreich, lecker und reichhaltig, es wurde immer nachgelegt. Auf jeden Fall den Maitre fragen wenn man einen besonderen Wunsch hat. Was mir weniger gut gefallen hat waren die neuen Kaffeeautomaten. Es gibt keine Thermoskannen mehr. Allerdings ist der Kaffee sehr gut, die Kaffeebohnen werden frisch gemahlen. Da aber alle Mitarbeiter sehr aufmerksam sind, wird gefragt und auch eine weitere Tasse an den Tisch gebracht. Wie es in der Hochsaison aussieht wissen wir nicht, diese Zeiten meiden wir. Der O-Saft aus dem Automat schmeckt sehr nach Brausepulver, der O-Saft aus den Krügen war meistens gut. Renoviert wurde auch die Terrasse der Bar Galeon, der Fußboden wurde erneuert, ringsum Glasscheiben als Begrenzung, neue Möbel, Beleuchtung und Sonnenschirme. Auf dem oberen Teil der Terrasse waren auch Tische und kleine Sofas. Die Sessel und Tische innen wurden auch ausgetauscht. Alles sieht heller und freundlicher aus. Es gab jeden Abend, bis 18.10.2017, teils sehr gute musikalische Unterhaltung. Ja, am 21.10. „mussten“ wir dann ins Playa umziehen weil das Park für dieses Jahr geschlossen wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Breites französisches Bett, neue Beleuchtung, wobei die Innenarchitekten nicht immer das richtige treffen. Kleiner Tisch , Sessel, Sofa TV, Minibar, auf der Terrasse zwei Liegen , zwei Stühle und ein Tisch. Vorrichtung um Wäsche zu trocknen. Auf Wunsch kann man auch einen Sonnenschirm bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren vollauf zufrieden. Unsere Wünsche für das Frühstück und das Abendessen wurden erfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen top! Es gibt den schönen Satz : wie man in den Wald ruft........... und ich habe, bei unseren vielen Aufenthalten im Hotel, schon einige schlechte Rufer gehört und gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Oktober relativ ruhig in einem Villenort nahe Palma, es gibt verschiedene Bars und Restaurants, Arzt Zentrum Eisdiele, Modegeschäfte, kleines Einkaufzentrum mit Apotheke, Zeitung und Tabakladen, Supermarkt, Bank. Bus fährt direkt vor dem Hotel ab, einzel Fahrt €1.50, in Palma kann man Bono Buskarten ( 10 Fahrten €10.00) an den Zeitungskiosken kaufen. Die Straße ganz nach unten laufen bis zum Hotel Maricel, dort fährt gegenüber der rote TIB Bus ab, Richtung Paguera.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir kennen den Tennisplatz, die Minigolfbahn, im gegenüber liegenden Hotel Bonanza Playa kann man mit einer Fremdfirma tauchen, es gibt dort auch ein Fitness Studio mit Personal Trainer .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele Brigitte
    Alter:66-70
    Bewertungen:59