- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht großteils einen modernen Eindruck. Man gibt sich viel Mühe bei Deko und Sauberkeit im Lobby- und Speisebereich. Wir würden jederzeit gerne wieder hinfahren. Vorab würden wir aber versuchen abzuklären, welchen Zimmertyp wir uns vorstellen. Meine Schwester hatte ein sehr kleines Zimmer (EZ mit Doppelbett), die Balkontür war wohl von aussen mal aufgebrochen worden und somit hat es ordentlich reingezogen (Winter!). Ihr Zimmer war direkt an der Straße zum Kirchturm hin ... Ich wäre damit nicht zufrieden gewesen ! Auf alle Fälle - Regenhaut nicht vergessen *g* - wir hatten echt eher mit Schnee, als mit Regen gerechnet!
Unser Zimmer war ausreichend groß. Wir hatten das Glück, ein Zusatzbett drin zu haben, da mein Neffe doch nicht bei uns / sondern bei Mama schlafen wollte. Die Möblierung war o.k., der Balkon hofseitig - im Winter - auch durch Bauarbeiten recht unansehnlich (egal!). Das Bad war ausreichend groß, nicht renoviert und sollte bald mal gemacht werden (Fliesen kaputt, leere Öffnungen im Waschbeckenverbau, keinen WC-Papierhalterung, keine Haken wo man Handtücher, Bademäntel etc. aufhängen könnte). Bei der Badewanne war ein einwandfreier Duschvorhang und auch die Armaturen waren o.k. Soweit wäre das Zimmer durchaus noch mit der Höchsnote zu bewerten. Leider war die Sauberkeit wirklich nicht in Ordnung. Bei Eintreffen hatten wir gleich mal ein "Staubmonster" in Fingergröße neben dem Telefon am Nachtkästchen. Ein Leintuch sah aus, als hätte schon wer drin geschlafen / mehrere Fussl und schlecht gleichgezogen. Die Stelle hinter dem Klodeckel zur Wand war voller (Intim-)Haare ... igitt. Gut, das Bett wurde wd unseres Aufenthalts dann immer hübsch gerichtet, was aber auch nichts daran geändert hat, dass die Leintücher verschlissen (Löcher) waren und zum Teil Farbklekse drauf waren.
Die Bar ist optisch schön - die Sitzbänke sind aber ausnehmend unbequem. Wir haben Halbpension gebucht und waren von der Menge her sehr gut versorgt - obwohl das Hotel wohl nur zu 30% belegt war, war die Qualität abends hervorragend. Das Weihnachtsdinner (ohne Aufpreis, trotz Hofer/Aldi -Reisen 4 N um € 159,00) hat meinen Geschmack voll getroffen und war qualitativ auf hohem Niveau !! Beim Frühstück mag ich aufgebackene, somit extrem bröseliges Gebäck nicht - somit könnte ich da eine Kritik anbringen. Ich liebe frisches Vollkorngebäck bzw. -schnittbrot - es war verfügbar, aber die Qualität war nicht besonders. Die Atmosphäre fand ich toll.
Die Freundlichkeit der blonden Rezeptionistin ist unübertroffen, wobei an der Rezeption das Niveau an Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnissen, Information etc. schon überdurchschnittlich hoch ist. Das Mädchen hat uns sogar ihren persönlichen Regenschirm für einen Tagesausflug geborgt!! Das Servicepersonal ist grundsätzlich freundlich - wir haben es aber als aufgesetzt empfunden und je nach Höhe des Trinkgeldes konnte man Unterschiede feststellen. Davon abgesehen, dass uns ein Kellner den Radler zu hoch verrechnet hat (Limo+Bier extra) statt der 3,50 lt. Karte, sind die Preise moderat. Gegebenenfalls wird man ziemlich eindeutig auf die "Üblichkeit" von Trinkgeld aufmerksam gemacht (kein Wechselgeld etc.) Die ältere Dame im Service wirkt eigentlich immer ... ja, schwer zu beschreiben. Alle leisten sehr gute Arbeit und haben auch nicht ganz so tolle Arbeitszeiten ! Sie sind beim Abendessen und beim Frühstück parat! Wenn man Emotionen ausblendet , bleibt als Fazit - dass man gut, prompt, sauber, freundlich bedient wird. Beschwerden hatten wir keine ! Die Bewertung ist schwierig und ungerecht - Rezeption = Höchstnote; Service = verbesserungswürdige 2
Die Bushaltestelle ist wenige Meter vom Hotel entfernt und man kann toll nach Innsbruck (bis Nordkette/Schigebiet) fahren. Tageskarte kostet 4,10 / Einzelfahrt 1,80 - für Tagesausflüge zB Christkindlmärkte perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In der sehr nahen Umgebung habe ich keine günstigen Einkaufsmöglichkeiten entdecken können. Für "Notfälle" gibt es einen kleinen, etwas runtergekommenen Spar und einen sehr netten Schlecker-Markt. Wer mit dem Bus nach Innsbruck fährt und kein Problem mit dem Schleppen von Tüten hat, der hat zB im Sillpark "ein Paradies" / und ein ganz entzückendes Schmuckgeschäft (la Rossi). Die IVB (Innsbrucker Verkehrsbetriebe) zeichnen sich durch sehr freundliches Personal aus. Wir sind uns mit der Straßenbahn "verfahren" und wären fast im Stubaital gelandet - der ausnehmend nette (gutaussehende) Fahrer hat uns bei einer Gegenbahn / ohne Aufzahlung / aussteigen lassen und wir konnten zurückfahren ! Pool im Hotel ist klein und überschaubar, die Wasserqualität schien bei unserem Aufenthalt nicht überdurchschnittlich gut zu sein (Film an der Oberfläche) - aber sicher nicht gesundheitsgefährdend! Der kleine Spiele-Raum hat uns Spaß gemacht: Kicker, Luft-Kicker (2 P mit Schiebe), Billard - wir hatten Glück und waren immer alleine da. Wenn das Hotel ausgebucht ist, dann könnte es sehr unangenehm eng werden, da es auch recht warm ist, da der Raum direkt beim gut geheizten Pool-Aufgang ist. Zu Weihnachten gab es im Ort einen sehr netten kleinen Umzug, wo sogar die Kindergarten-Kinder dabei waren - mit Regenhaut hätten wir das richtig genießen können. Die Anfangszeit war recht schwammig angegeben, daher standen sehr viele Menschen, sehr lange im kalten rum. Ob die schon etwas in die Jahre gekommene 2-Mann "Live Musik" abends wirklich notwendig ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |