- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist super gemütlich. Entree klasse! Architektur österreichisch! Sauberkeit im Empfangs- und Restaurantbereich super. Essen gut. Frühstück könnte abwechslungsreicher mit Rüherei, Spiegelei oder und Würstchen sein. Jedoch waren Wurstsorten vielfältig und große Auswahl an Konfitüren - lecker. Säfte vom Feinsten. Kaffee sehr gut. Eierkochen machte Spaß! Ständig wechselnde Nationalitäten Busse am Abend störten kaum! Altersdurchschnitt im September um die 55 Jahre. Preis Leistungsverhältnis überdurchschnittlich gut zu dieser Saison. Beste Reisezeit für über 50jährige ist bestimmt der Mai und der September. Das Wetter war so Klasse = Bilderbuchmäßig!!! Fahren Sie auf alle Fälle auf den Patscherkofel oder wandern Sie zu diesem Ziel in 2250 m Höhe. Der Blick auf Insbruck entschädigt für alle Strapazen. Weiterhin empfehlen wir Swarovski Kristallwelt in Wattens, eine Rundfahrt durchs Zillertal über Gerolspaß, Krimler Wasserfälle, Kitzbühl, Rattenberg oder in die ander Richtung Fernstrecke Richtung Reute, oder Hall, oder Achensee oder oder oder. Es ist bei schönem klaren Wetter immer ein riesiges Erlebnis. Machen Sie Ihren Urlaub zu etwas Besonderem. Es lohnt sich im Alpina zu buchen. Von hier aus liebe Grüße an das gesamt Team, besonders Thomas - unseren Lieblingskellner und Oliver (evtl. noch Azubi).
Unser Zimmer war nicht so groß, gepflegt, sauber und was will man mehr. Die Möbelierung ist nicht neu aber gut gepflegt. Der Fernseher gibt alles her was man im Urlaub braucht. (Wir guckten nur früh in die Berge - Ö2). Das Bad ist nicht mehr im aller neuesten Zustand, Mamorfliesen sind blind, Silikonfugen müssten erneuert werden. Aber es war immer alles sauber! Der Fön machte sein Ding und wie schon gesagt, das Zimmer lag strassenseitig, nicht ganz so still aber wir als Großstädter haben das nicht als negativ hingenommen. Wir haben uns von Anfang an liiert und das war gut so.
Es gibt im Hotel ein großes Nichtraucherrestaurant für Frühstück und Abendbrot. Dies war stets sauber und perfekt. Weiterhin gibt es eine Nichtraucherlobby und eine Raucherlobby, ein Mittagsrestaurant (Nichtraucher) und ein Kaffeestübchen (Nichtraucher). Alles gepflegt, rustikal, typisch tirolerisch, angenehm. AI istz natürlich große Klasse, guter Wein, Bier und alkoholfreie Getränke werden den Gästen von den Augen abgelesen und prompt serviert. Tiroler Abend hatten wir uns anders vorgestellt - eher kalt als warmes Essen. War trotzdem gut. Hätten uns aber zum Abend auch mal Brot mit Speck (Schinken) gewünscht. Allgemeine Atmosphäre prima!
Sehr angenehmes Personal. Unglaublich freundlich und zuvorkommend, kompetent und auch lustig. Die Zimmerreinigung war stets gut. Täglicher Handtuchwechsel! 2 x neue Bettwäsche! Wir mussten uns nie beschweren - deswegen keine Beurteilung unsererseits. Bei Fragen steht der Service immer mit Rat und Tat zur Hilfe. Karte Igls und Umgebung gibt es gleich als Orientierungshilfe. Bei Fragen wird immer ausführlich auf die beste Strecke verwiesen. Klasse!
Direkt am Dorfplatz gelegen, unmittelbar zur Kirche. Sauber und gepflegte Außenanlagen, Einkaufsmöglichkeiten mehr oder minder wenig - aber das ist auch sehr unwichtig. Nachbarhotels ebenso gut gepflegt, tolles Erscheinungsbild im Ganzen. Bus direkt am Hotel. Wanderziele sind in unmittelbarer Umgebung erreichbar. Wer gut zu Fuß ist hat einen wunderschönen Wanderurlaub vor sich mit einzigartigen Aussichten auf die tollen Berge. Übrigens: Parkmöglichkeiten im Hotelbereich prima - eigener Parkplatz = kein Stress. Störend für Ruhesüchtige ist die Kirche. Diese schlägt im viertelstündigen Takt außer zwischen 22. 00 und 6. 00 Uhr. Man kann sich aber gut daran gewöhnen. Uns jedenfalls hat sie nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
An organisierten Wanderungen o. ä. haben wir nicht teilgenommen. Der Pool dafür ist Spitze und der Saunabereich ebenso große Klasse. Nicht so gut zu erreichen für gehbehinderte Menschen, was etwas Schade ist. Unterhaltung kann man auch gut beim Minigolf erleben, der ist ca. 20 Min. vom Hotel entfernt Richtung Sinstrans. Kleine überschaubare Anlage, die aber Spaß machen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja & Knut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |